Harmony one und Vistaauf MacBook pro

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
raceface2nd
Beiträge: 4
Registriert: 28. Dezember 2010 21:28

Harmony one und Vistaauf MacBook pro

Beitrag von raceface2nd »

Hallo,

ich habe nun die Harmony one bekommen. Fast alles im Wohnzimmer funktioniert tadellos, auch mein Mac unter OSX. Meistens bin ich aber auf Win 7 angewiesen und bekomme es partout nicht hin, das Media Center mit der Harmony zu bedienen. Ein IR-receiver ist ja im MacBook schon drin.

Gibt es ein allgemeines work-around dafür?

Danke für Hilfe!

Andy

ingope
Beiträge: 10
Registriert: 23. Dezember 2010 19:19

Re: Harmony one und Vistaauf MacBook pro

Beitrag von ingope »

Hallo Andy,

welches Gerät hast du dafür hinzugefügt?
Für Windows muss es meines Wissens nach:

COMPUTER -> MEDIA CENTER PC --> Hersteller = Microsoft -> Modell: MCE KEYBOARD

sein.
Danach funktioniert bei einem Bekannten alles einwandfrei.
Ich kanns noch nicht gegentesten da mein IR Empfänger noch nicht da ist.
Benutzeravatar

AEOne
Beiträge: 131
Registriert: 18. Dezember 2009 22:50
1. Harmony: 885
1. Harmony: 885

Re: Harmony one und Vistaauf MacBook pro

Beitrag von AEOne »

ingope hat geschrieben: ...
Für Windows muss es meines Wissens nach:

COMPUTER -> MEDIA CENTER PC --> Hersteller = Microsoft -> Modell: MCE KEYBOARD
...
Das wird so nicht funktionieren, da dieses Geräteprofil nicht zu dem verbauten Empfänger kompatibel ist.

Folgende Schritte müssten gemacht werden:
1. Herausfinden, als was für ein Gerät der Empfänger von Windows erkannt wird (Gerätemanager),
2. in der Logitech Datenbank ein dazu passendes Gerät finden und bei der Harmony einrichten.

Gruß AEOne
RC6 IR USB-Empfänger für Logitech Harmony und Windows (Media Center) - Klick

ingope
Beiträge: 10
Registriert: 23. Dezember 2010 19:19

Re: Harmony one und Vistaauf MacBook pro

Beitrag von ingope »

Achso... aber klar. Wenn man zweimal Nachdenkt leuchtet
das auch ein :)
Ich wußte ich hätte lieber die Klappe halten sollen :)

Danke für die Erklärung.

[ Beitrag via Mobile Device geschrieben ] Bild

Themenersteller
raceface2nd
Beiträge: 4
Registriert: 28. Dezember 2010 21:28

Re: Harmony one und Vistaauf MacBook pro

Beitrag von raceface2nd »

Im Gerätemanager steht der IR-Empfänger als Apple IR Receiver. Für OSX habe ich einfach Laptop-> Apple -> MacBook pro als MediaPC erstellt. Das funktioniert aber nur unter OSX und nicht unter Win 7. Brauche ich noch irgendwelche Zusatzprogramme? Im Gerätemanager ist der IR-Receiver aktiv und "es funktioniert einwandfrei".

Gibt es irgendwelche Programme, mit denen ich den Input des Receivers loggen kann?

Danke!

Andy
Benutzeravatar

AEOne
Beiträge: 131
Registriert: 18. Dezember 2009 22:50
1. Harmony: 885
1. Harmony: 885

Re: Harmony one und Vistaauf MacBook pro

Beitrag von AEOne »

Probiere mal die Freeware "Eventghost".
Hier gibt es auch eine ganz schöne Anleitung dazu: Klick.

Gruß AEOne
RC6 IR USB-Empfänger für Logitech Harmony und Windows (Media Center) - Klick

Themenersteller
raceface2nd
Beiträge: 4
Registriert: 28. Dezember 2010 21:28

Re: Harmony one und Vistaauf MacBook pro

Beitrag von raceface2nd »

Hallo AEOne,

schonmal danke für den Tip, EventGhost logged zwar einiges, aber nichts vom IR-Receiver. Ich werde mich mal ein bisschen durchwurschteln.

Danke!

Andy

Themenersteller
raceface2nd
Beiträge: 4
Registriert: 28. Dezember 2010 21:28

Re: Harmony one und Vistaauf MacBook pro

Beitrag von raceface2nd »

So richtig wird das wohl nichts werden :-(. Nachdem ich heraus gefunden hatte, dass im Bootcamp der Receiver deaktiviert war, konnte ich mit der Harmony one zumindest ITunes bedienen. das Problem liegt wohl daran, an welcher Stelle der BootCamp-Dienst den Input abgreift. EventGhost zeigt keinen Input, dafür kann IntelliRemote und HI Programmer zumindest irgendwas interpretieren, aber nichts draus machen.

Da ich die FB sowieso im Wohnzimmer und nicht am Schreibtisch einsetzen will, lasse ich das erst mal.

Vielen Dank für die bisherigen Tipps, wenn jemand DIE zündende Idee hat, dann bin ich natürlich dafür dankbar.

Einen guten Rutsch!

Andy
Antworten