Hallo zusammen,
hab seit gestern eine H700, meine allererste H überhaupt. Jetzt hab ich mir mal zig Beiträge im Forum durchgelesen, bevor ich 'blöde' Fragen Stelle.
Ich denke, das mit den 'Aktivitäten' habe ich ganz grob im Ansatz verstanden. Wenn ich da 'n Weilchen mit rumexperimentiere, werd ich's wohl hinbekommen.
Was mich im Moment aber plagt und was ich noch garnicht verstehe ist folgender Sachverhalt:
Ich hab die H700 über das LT-Programm für meine Geräte eingerichtet (Onkyo-AV, Pana-Plasma, Topfield SRP2100). Die Konfiguration war teilweise schwierig nachvollziebar für einen absoluten Newbee, ich habs aber soweit jetzt am Laufen.
Auf der H700 sind jetzt die meisten Tasten mit Funktionen vom Topf belegt. Ausnahme z.B. ist die Lautstärke-Steuerung, die 'zielt' (logischerweise) auf den Onkyo.
Jetzt ist es ja so, dass die Org.-FB vom Onkyo auch ne ganze Anzahl von Tasten hat, die auch im laufenden Betrieb gelegentlich sinnvoll eingesetzt werden können. DIE sind aber in meiner 'Aktivität: Fern-sehen' nicht verfügbar, weil ja darin die allermeisten Tasten der H700 mit Befehlen für den Topf belegt sind.
Weiterhin hab ich gelernt, dass ich richtig 'fett Schimpfe' bekomme, wenn ich es wagen sollte, irgendwas über Devices steuern zu wollen. Wie zum Henker schaff ich es aber dann im laufenden Betrieb weitere Funktionen meines Onkyo zu bedienen.
Ich befürchte, da hab ich noch einiges an Kapier-Leistung zu bringen, bis ich das alles drauf hab, sorry, neu hier.
Wer kann helfen, wer löst meinen Denk-Knoten auf oder bin ich schon im richtigen Kontext und 'das ist halt mal so'.??!!??
Gruß Martin
H700 Tasten für mehrere Geräte ???
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: H700 Tasten für mehrere Geräte ???
Hi
du kannst dir die benötigten Befehle ja in der Aktion ins Display legen
Device nutze ich nur wenn ich mal ins Setup der Geräte muss
du kannst dir die benötigten Befehle ja in der Aktion ins Display legen
Device nutze ich nur wenn ich mal ins Setup der Geräte muss
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
OK, war auch schon ein Grundgedanke von mir. Aber wie kommt es, dass der Topf der 'Chef' auf der H700 ist (die meisten Tasten erhält) und nicht z.B. der TV oder der Receiver?
Ist das ne Grundeinstellung der H-Software, dass ein 'TV-Empfänger' pauschal die meisten Tasten 'zugesprochen' bekommt?
Gruß Martin
Ist das ne Grundeinstellung der H-Software, dass ein 'TV-Empfänger' pauschal die meisten Tasten 'zugesprochen' bekommt?
Gruß Martin
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
das ist einfach eine logische Verteilung aufgrund der an der Aktion beteiligten Geräte
Dabei werden alle grundfunktionen belegt
Surroundmodi für den AVR sind genau so wenig dabei wie Bildeinstellungen für den TV
Wenn da alle möglichen Befehle schon belegt wären dann wäre es erstens zihmlich voll und zweitens eh nicht in der Reihenfolge in der DU das gerne hättest
Dabei werden alle grundfunktionen belegt
Surroundmodi für den AVR sind genau so wenig dabei wie Bildeinstellungen für den TV
Wenn da alle möglichen Befehle schon belegt wären dann wäre es erstens zihmlich voll und zweitens eh nicht in der Reihenfolge in der DU das gerne hättest
|
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Yep, kann ich soweit nachvollziehen.
Es ist also richtig, dass ich Befehle (einige wenige), die ich am Onkyo nutzen möchte, dann am besten auf das LC-Display der H700 lege? Würdest Du das auch so machen?
Gruß Martin
Es ist also richtig, dass ich Befehle (einige wenige), die ich am Onkyo nutzen möchte, dann am besten auf das LC-Display der H700 lege? Würdest Du das auch so machen?
Gruß Martin
-
- Foren-Admin
-
genau, was man halt so öfter mal braucht
|
|