Funksteuerung mit Intertechno, FS-20, Light-Manager & Co

Für alle mit div. Funkwandlern verwandten Probleme.
ehemals "funkende Harmony"
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Wer hätte Interesse an einer Möglichkeit die FS-20 Serie von Conrad/ELV mit der Harmony zu steuern?

Ja, wenn der Preis unter 75,00 € liegt.
6
43%
Ja, wenn die Konfiguration "einfach" ist.
1
7%
Ja, ohne Einschränkung.
3
21%
Vielleicht, kommt auf den Preis an.
4
29%
Nein, kaufe mir gleich die Z-Wave Produkte.
0
Keine Stimmen
Nein, ich benötige keine Lichsteuerung.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14


chip273
Ehemaliger
Beiträge: 231
Registriert: 26. März 2007 14:35
Kontaktdaten:

Beitrag von chip273 »

Wenn er "morgen" das da oben können soll, müsste er -im Umkehrschluss- aus RF-Signalen IR-Signale erzeugen
Ich glaube viel eher das der LM dann -z.B. vom PC, oder einer Taste am LM gesteuert- ein IR Code aus dem eigenen Speicher sendet, nicht einen per Funk empfangenen wieder per IR abstrahlt.
Wenn der gleiche Kasten IR empfängt und Funk sendet, sowie umgekehrt dann bläst sich das Dingens doch selbst aus. Mikro am Lautsprecher prinzip. Reagiert immer auf sich selber.
und diese Codes müssen den FB's bekannt sein,
Ich glaube das die eher auf die Lernfähigen Fernbedienungen anspielen, die ja ohne grosse Probleme ein IR Signal von einer Quelle -sei es org.FB oder LM- anlernen können.


Was ich genial finden würde wäre die Funk-Frequenz anhand des eingehenden IR Codes bestimmen zu können. Nicht nur den funkbereich(434MHz,868MHz), sondern die exakte Frequenz(433.35MHz). Dann wäre der absolute mischbetrieb über alle Billig-Funksteckdosen möglich. Dann wäre mir das Teil auch die 70 Euro wert.
CC:BY-NC-ND
Harmony 525
TV Sony, AV-R Yamaha RX-V657, DVD Elta 8848 MP4, SatRec Vestel DCR DT9001, Video Sony, Beamer Nec VT57, PC Uralter Lite-On IR Empfänger für PS/2, IPTV T-Home X301 T
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

Auf den Punkt gebracht:
Trotzdem bin ich gespannt, wie das Produkt dann wirklich funktionieren wird.
... also bleibt spannend, WANN das Produkt kommt?
Allso lasst uns weiter spekulieren. :D
LM per USB programmierbar. Soweit so gut, aber ich werd doch nicht jedesmal, wenn ich was ändern will, den LM abbauen (im Moment hängt meiner schön "fast versteckt" seitlich am HiFi-Rack), zum PC schleppen, dort programmieren, wieder zurückschleppen, ausprobieren um dann festzustellen, dass noch nicht alles so läuft, wie ich's mir wünsche. :x

Vielleicht seh ich das (USB) auch nur zu eng, aber der praktische Nutzen geht mir da im Moment noch ab.

Einzig die Möglichkeit, eine Art Firmware-Update per USB-Anschluss machen zu können, sähe ich als grossen Schritt nach vorn an, denn dort fehlt's beim LM vorn und hinten. Bedenkt man, dass man um z.B. das Feature "Single-Touch" benutzen zu können, heute LM's eingeschickt werden müssen, weil Bauteile getauscht werden müssen, macht eine Porgrammierung per USB natürlich Sinn.

Und sollte er -wie chip273 spekuliert- dann auch noch Tasten bekommen, ist schnell gänzlich vorbei mit der schönen, kleinen Bauweise.
Dagegen die Überlegung mit der exakten Funkfrequenz" .... auch das wäre ein Riesen-Schritt um den kompletten Markt der Funk-Geräte damit ansteuern zu können.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Nicht mehr dabei

Beitrag von Nicht mehr dabei »

stimmt....

Eigentlich müsste Logitech ja einfach nur die Funk-Frequenz weiter aufbohren, dann wäre uns allen geholfen und wir würden keinen Light-Manager benötigen. :shock: :shock: :shock:

Ich habe im Moment mehr den Gedanken, dass der neue Light-Manager mit den Features ggf. auch deutlich über 100 € kosten könnte. :cry:

Für meine Beürfnisse kommt es nun echt auf den Preis und auf den Erscheinungstermin an, da Intertechno ja mit den Modulen auch schon kräftig nachgelegt hat und, wenn auch nicht viel aber, dennoch ein wenig günstiger wie die Conrad/ELV Produkte sind. :idea:

Auf der anderen Seite hätte ich aber auch keine Lust mit Light-Manager und Harmony-Konfiguration zu kämpfen. :twisted:

... ich bin ja mal gespannt wie ein Flitzebogen... :lol: :lol: :lol:

Gruß
Hossi

zur Info und Vollständigkeit:
Für die Conrad/ELV Produkte gibt es hier ein informatives Forum http://www.fs20-forum.de/, und hier eine relativ günstige, aber zumindest vollständige Bezugsquelle mit guter Beratung bei Fragen http://www.funk-steuerung.de/

Themenersteller
Nicht mehr dabei

Beitrag von Nicht mehr dabei »

... für die Philips Pronto Fernbedienung gibt es sowas schon im Eigenbau: :shock: :D :shock:

Übertrieben langer e-bay link etwas gekürzt. (Sorry, aber horizontales Scrolling ist echt nervig. chip273)

Dann dürfte das doch für die Harmony nicht so schwer ein, oder?

Die Informationsfäden scheinen hier:

http://www.ip-symcon.de/ und im entsprechenden Forum http://www.ip-symcon.de/forum/ zusammenzulaufen.

Gruß
Hossi

Themenersteller
Nicht mehr dabei

Beitrag von Nicht mehr dabei »

Hallo zusammen,

es geht weiter zum Thema Steuerung der FS20 Systems mit der Harmony und langsam könnte das Thema *HOT* werden für die, die an einer Lösung Interesse haben. :idea:

Ich habe gerade mal den Verkäufer von eBay angeschrieben, ob sowas auch mit der Harmony möglich wäre und folgende freundliche Antwort erhalten:

Prinzipiell läßt sich das Modul mit allen Fernbedienungen ansteuern die eine Lernfunktion haben.

Das Problem ist, wie kommt der IR-Code in die Fernbedienung?

Bei der Pronto kann ich eine Zeichenkette direkt eingeben die dem gewünschten Code entspricht, wie sieht es bei der Harmony aus?

Die Zeichenkette bei der Pronto sieht so aus:
'0000 0067 0010 0030 0018 0018 0018 0030 .....'

Dieser Code läßt sich für alle Adressen/Befehle berechnen, deshalb habe ich dafür vollständige Tabellen. Bei den Prontos RU970, RU980, iRONTO u.a. kann auch direkt ein RC6-Code eingegeben werden mit 1-Byte Adresse und 1-Byte Befehl. Ich werde sicherlich die Firmware meines Modul anpassen, damit auch der RC6-Code empfangen werden kann. Das klappt aber aus Zeitmangel erst in ca. 3 bis 4 Wochen.

Wenn Du nur wenige Module hast und nicht jeden Befehl brauchst, dann kannst Du mir Deine Harmony schicken und ich lerne die Codes ein.

Im Anhang schicke ich Dir mal eine Touchscreen-Lösung die ich bevor ich die Pronto hatte nutzte.

Sie ist zwar nur schwarz/weis dafür allerdings Rückkanal fähig.
Rückkanal heißt in diesem Fall, wird ein Schalter mit einer anderen Fernbedienung geschaltet, dann wird das Signal empfangen und der Status des Schaltzustandes im Bild aktualisiert.

Prinzipiell läßt sich die Firmware meiner Module fast allen Bedürfnissen je nach Einsatzgebiet anpassen. Update/Upgrades geschehen durch Austausch der µC ( gesockelt ). Bei Updates kostet das dann nur 1€ Porto.

Bild
Bild
Bild
Bild

Ich hatte bei meinem ebay-Angebot einen Sofortkaufpreis von 75€ angegeben, ist ja wie gesagt ein Einzelstück.

Wenn entsprechende Nachfrage besteht, ein Bausatz auch ok wäre, dann würde es natürlich deutlich billiger gehen.


So, jetzt würde ich gerne Eure Meinungen dazu hören und wissen, ob prinzipiell Interesse an einem Modul oder Bausatz besteht. :?:

Müßte auf jeden Fall erheblich billiger werden, wie die JB-Media Lösung.... :lol: :!:

Natürlich gibt es vorher noch Fragen zu klären:
* Wie kann eine Lösung für die Harmony aussehen?
* Ist das überhaupt möglich?
* Wie könnte man das am besten angehen?
* Welches Gerät müßte gewählt werden?
* Wer hat Interesse?

Vielleicht für Dumme, helft mir wenn ich auf der Leitung stehe:
Man nehme das fertige Modul, füge im Harmony-Setup das Conrad oder ELV "FS-20" als Gerät hinzu und lerne bzw. bestätige einen IR-Befehl bspw. von einer Philips Pronto abgesendeten IR-Code (der ja heute schon funktioniert) in der Harmony neu an, fertig ist die Laube, oder?


Gruß
Hossi

PS: Ich habe den Tread mal umgenannt, da das Thema ja nun alle Richtungen (bis auf Z-Wave) abdeckt.
Zuletzt geändert von Nicht mehr dabei am 29. Juli 2007 19:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

Uiuiui, viele interessante Info's. :wink:

Also fang ich mal an:
Die Umfrage bezieht sich ja nur auf die direkte Funk-Ansteuerung, also nur für Besitzer der 895 oder der 1000.
Die "nur-IR-Harmony-Besitzer" können nichts dazu sagen. Ist das so gewollt oder haste's nur vergessen?

Zum Thema "Pronto-Codes auf die Harmony":
Wenn die Pronto-Codes per IR angelernt werden sollen, muss man ja erstmal eine Pronto haben und das Angebot
dann kannst Du mir Deine Harmony schicken und ich lerne die Codes ein
ist zwar sehr löblich, aber ich weiss nicht, ob es so "geschickt" ist, seine Harmony irgend jemandem zuzuschicken, den man nicht kennt und der dann irgend etwas damit "veranstaltet". Ok, vielleicht bin ich jetzt übervorsichtig, aber das ist meine Meinung dazu.

Die Pronto-Codes können auch als Hex-Wert-Kette auf die Harmony geladen werden.
Dabei gibt's aber folgende Einschränkungen:
1. Es ist nur mögliche, einen Befehl als Hex-Code zu erfassen.
2. Bei der Erfassung eines Codes werden alle bereits angelernten Befehle gelöscht.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Nicht mehr dabei

Beitrag von Nicht mehr dabei »

Hallo The Wolf,

nein, es geht hier um alle Harmony´s unabhängig ob Funk serienmäßig (895er und 1000er) oder nicht. Ich habe bswp. "nur" eine Harmony 525.

Das Modul wird via IR angesteuert und sendet dann, eigentlich mit der Funktion des Light-Managers vergleichbar, als Funk weiter.

Mit dem "anlernen" der Codes wird man schon einen Weg finden.

Kannst Du mir das mit der HEX-Wert-Kette etwas genauer erklären, ich verstehe das nämlich überhaupt nicht.

Danke & Gruß
Hossi

chip273
Ehemaliger
Beiträge: 231
Registriert: 26. März 2007 14:35
Kontaktdaten:

Beitrag von chip273 »

Die "nur-IR-Harmony-Besitzer" können nichts dazu sagen.
Ich dachte das bezieht sich auf eine Zusatzgerät womit jede Harmony vollfunktauglich wird. (Wozu sonst 75 Euro aufschlag ? )

Wegen dem, mit dem anlernen, ich glaube genau dazu ist die Harmony Datenbank gedacht. Da müsste Hossbachj mit seiner Harmony anlernen können, der Hotline bescheidgeben das sie die Befehle in die öffentliche Liste aufnemen sollen, dann kann sich jeder die special "FS20" Einstellungen aus der Datenbank fischen.

Ich habe mal vor einiger Zeit die IR Tastatur SK-7500 von Lite-On angelernt, diese kann ich (auch unter anderen acocunt Namen) in der Datenbank wiederfinden. Mittlerweile hat sich sogar Jemand die mühe gemacht alle Tasten anzulernen, ich hatte mich auf Pfeiltasten, Bild auf/ab, Nummern und solche beschränkt, hatte aber nicht a-z alles durchgekaut.


Für Pronto codes anlernen siehe :
http://www.hifi-forum.de/viewthread-122-782.html
CC:BY-NC-ND
Harmony 525
TV Sony, AV-R Yamaha RX-V657, DVD Elta 8848 MP4, SatRec Vestel DCR DT9001, Video Sony, Beamer Nec VT57, PC Uralter Lite-On IR Empfänger für PS/2, IPTV T-Home X301 T

Themenersteller
Nicht mehr dabei

Beitrag von Nicht mehr dabei »

Hallo Ihr 2,

wenn ich nun den Thread im "Hifi-Forum" richtig verstanden habe, benötige ich eine Liste von IR-Codes in Form einer CCF-Datei (Ich denke, diese Liste enthält dann Tastenbezeichnung und IR-Codes im HEX-Format, oder?)

Diese Liste satmmt von einer Philips Pronto Fernbedienung, mit der dieses selbstgebeute Modul (FS-20) sich bereits heute einewandfrei steuern lässt.

Diese Liste wird irgendwie vom Harmony Support in Kanada in die Logitech-Datenbank gepresst und ich kann mir dann in meinem Programm das hier besprochene, modifizierte Gerät zum Steuern der FS-20 Modue auswählen und nutzen, richtig?

.... klingt ja sehr einfach. Geht das wirklich so einfach, oder habe ich einen Denkfehler?

- Welche Informationen muss die Liste definitiv enthalten?
- Weiss jemand wie eine solche Liste aussieht? Ein Beispiel vielleicht?

Dann wäre ja nur noch der Preis für das Funkodul der "Knackpunkt", oder?

Wichtige Frage: :!:
Gibt es auch eine Möglichkeit der Harmony zu sagen, "Sende den RC6A Code mit der Adresse 1 und den Befehl 235"?


Gruß
Hossi

Crazy_Hardware
Beiträge: 195
Registriert: 7. Juli 2007 14:46

FS20 und Harmony

Beitrag von Crazy_Hardware »

Hallo,

ich darf mich mal kurz vorstellen:

EDIT(chip273): Hier stand mal der selbe Eintrag wie dort:
http://www.harmony-remote-forum.de/phpb ... .php?t=728

Schöne Grüße Hansi 8)

Themenersteller
Nicht mehr dabei

Beitrag von Nicht mehr dabei »

Danke an alle für die Unterstützung bis hier hin! :D :D

Gruß
Hossi
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

hossbachj hat geschrieben: Das Modul wird via IR angesteuert und sendet dann, eigentlich mit der Funktion des Light-Managers vergleichbar, als Funk weiter.
Verstanden. Dann bin ich persönlich "außen vor", weil ich dem LM ja bereits im Einsatz habe, mit ihm 100% zufrieden bin und auch dabei bleiben werde.
hossbachj hat geschrieben: Kannst Du mir das mit der HEX-Wert-Kette etwas genauer erklären, ich verstehe das nämlich überhaupt nicht.
Ok, ich versuch's mal so komprimiert wie möglich.
Jeder IR-Befehl besteht im Prinzip aus einer Reihe von "Zahlen".
Normalerweise werden die IR-Befehle per Lern-Funktion von der Original-FB auf die Harmony übertragen.
Über die Logitech-Homepage (also dort, wo wir alle Online konfigurieren) kann man Befehle auch als Zahlen-Reihe (sog. Pronto-Codes) erfassen.
Ok, der Weg dorthin ist sehr umständlich und sehr tief versteckt.

Dazu braucht man dann aber eben keine sendende Fernbedienung.
Nachteil der Geschichte ist halt, dass man nur einen Befehl so anlernen kann und dabei dann alle bereits angelernten Befehle gelöscht werden. Also nur etwas, um einen "exotischen" Befehl auszuprobieren.
Ich habe damals versucht, meinem Panasonic-Plasma die Eingangs-Wahl direkt beizubringen.

Der Befehle "HDMI-1" für den TH-42PV60A sieht so aus:
0000 006C 0000 0032 0084 0043 0011 0011 0011 0033 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0033 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0033 0011 0011 0011 0011 0011 0033 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0011 0033 0011 0033 0011 0011 0011 0033 0011 0011 0011 0011 0011 0033 0011 0011 0011 0033 0011 0033 0011 0011 0011 0011 0011 0B1E
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Nicht mehr dabei

Beitrag von Nicht mehr dabei »

Hallo The Wolf,

Danke für die Erklärung!

Aber warum bist Du außen vor?

Intertechno steht doch in den Startlöchern mit neuen und guten Produkten! Hätte sich die FS-20 Möglichkeit jetzt nicht gegeben, wäre ich mit dem Light-Manager auch auf Intertechno geschwenkt.

Ich bin auch davon überzeugt, das JB-Media > 150,00 € für das neu angekündige Modul für die FS-20 Welt haben will.

Gruß
Hossi
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

hossbachj hat geschrieben: ... Aber warum bist Du außen vor? ...
Aus mehreren Gründen:
1. Ich habe den LM in Verbindung mit Intertechno's bereits im Einsatz und werde -wenn überhaupt- nur den neuen Intertechno-Dimmer/Schalter genauer in Augenschein nehmen.

2. Wenn ich derzeit komplett neu bei "Funk" einsteigen würde, kame aus Preis-Gründen schon nur der LM mit Intertechno's in Frage.

Der LM + 3er-Set Funksteckdosen liegen z.Zt bei unter €100,-.
Der Funk-Schalter nochmal mit ca. €30,- dann hab ich für €130,- drei Funksteckdosen plus einen Funk-Schalter, die nachweislich mit den Harmonies funktionieren.
Bei der FS-20-Lösung zahle ich allein für eine Funksteckdose (inkl. Hansi's IR-RF-Wandler) schon locker über €110,-.

Ich habe auch meine Bedenken, ob die IR-Signale von Hansi's Wandler so problemlos von der Harmony akzeptiert werden, denn -so vermute ich mal- die anzulernenden IR-Befehle werden weitaus länger sein, als Standard-Befehle, weil die neuen Befehle sich ja quasie aus mehreren Einzel-Befehlen zusammensetzen (grob ausgedrückt) und wir wissen ja nun alle, was die Harmony bei zu langen Signalen macht: Sie lehnt sie ab.

Versteht mich richtig: Ich will hier Hansi's Arbeit in keiner Weise schlecht machen oder runter reden. Was er da geschaffen hat, ist grundätzlich sicher eine technische Alternative zum LM, nur der Preis wird wohl gerade Neu-Einsteiger in das Thema "Funk" abschrecken.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Crazy_Hardware
Beiträge: 195
Registriert: 7. Juli 2007 14:46

Beitrag von Crazy_Hardware »

Hatte ich nicht geschrieben das ich eine 100% Funktionsgarantie biete?
Klappt nicht, dann Geld zurück, aber es wird klappen.

Ja, für 3 Funkschalter lohnt sich das FS20-System nicht, immerhin bietet das FS20-System 16,6 Mio. Adressierungsmöglichkeiten.
Ich habe für meine private Zwecke den Datenframe um 4 Byte für einen rollenden Code erweitert, Sicherheitsrelevante Sachen wie Rolladen lassen sich so nur von mir steuern :D

Gruss Hansi
Antworten