Hallo,
habe seit neuestem die H525 konfiguriert, dass ich den Fernseher, ... steuern kann.
Nur leider ist jetzt ein Problem aufgetaucht, wo ich bis jetzt nicht die Lösung gefunden habe.
Erst einmal zu den Geräten, die ich verwende:
- TV: Funai LT850-M32
- Receiver: Wisi OR-180A (steht nicht in der Liste, hab nur den OR-180 gefunden): über HDMI1 mit Fernseher verbunden
- DVD-Player: Panasonic DVD-S22 (über Scart1 verbunden)
- Videorekorder: Sharp VC-MH73 (über Scart2 verbunden)
Die ersten drei kann ich ohne Probleme einrichten und sie funktionieren auch, bis auf Kleinigkeiten, die ich noch programmieren muss.
Mir macht aber der Videorekorder ein paar Probleme in Zusammenspiel mit den anderen.
Ich habe testweise den Videorekorder eingeschaltet. Das hat einwandfrei funktioniert. Wenn ich jetzt wieder zurück auf Fernsehen schalte, wird nicht der richtige Eingang (HDMI 1) ausgewählt, sondern er bleibt entweder 1 Position (Composite) davor stehen. Wenn ich dann über die Hilfe sage, dass nicht der richtige Eingang gewählt ist (HDMI 1 wird vorgeschlagen als Standard), geht er nicht weiter, sondern bleibt bei dieser Position stehen.
Sobald ich den Videorekorder aus der Harmony entferne, neu starte, geht alles einwandfrei.
Manuell den Eingang umstellen hab ich jetzt noch nicht gefunden, welche Taste das ist. Wenn ich dafür aber die Original-FB nehme, geht es.
Hat evtl. jemand eine Idee, wo ich was umstellen muss?
Gruß
Anja
Eingang wird falsch gewählt
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Eingang wird falsch gewählt
Ja, aber das wird Dir nicht gefallen.f1luo hat geschrieben: Hat evtl. jemand eine Idee, wo ich was umstellen muss?
Trenn mal alls SCART-Verbindungen (Kabel abziehen) und teste dann.
Ich möchte fast wetten, dass dann die Eingangs-Wahl richtig läuft.
Die Ursache wird die SCART-Schaltspannung sein, die die Eingangs-Wahl durcheinander bringt, denn diese Schalt-Spannung zwing den TV auf den entsprechenden SCART-Eingang. Danach kommt dann die Harmony und will umschalten, aber der Eingang passt schon nicht mehr. Also verläuft sie sich.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Danke für deine Antwort.
Du meinst, dass ich die FB inkl. dem Videorekorder programmieren soll und dann zum testen alle Scart-Kabel abziehen?
Gruß
Anja
Du meinst, dass ich die FB inkl. dem Videorekorder programmieren soll und dann zum testen alle Scart-Kabel abziehen?
Gruß
Anja
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Genaus so.f1luo hat geschrieben: Du meinst, dass ich die FB inkl. dem Videorekorder programmieren soll und dann zum testen alle Scart-Kabel abziehen?

Ok, Du wirst wegen der fehlenden SCART-Verbindung kein Bild sehen, aber den Grund kennen wir ja.
Wichtig ist, dass die EIngangs-Wahl ohne SCART-Kabel funktioniert.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Ok, dann hab ich dich richtig verstanden. Werd ich morgen im Laufe des Tages probieren.
Was ich aber dann nicht verstehe, warum geht es mit dem DVD-Player, der auch per Scart angeschlossen ist?
Was ich aber dann nicht verstehe, warum geht es mit dem DVD-Player, der auch per Scart angeschlossen ist?