Harmony One - Hardwaretasten

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Odi359

Harmony One - Hardwaretasten

Beitrag von Odi359 »

Hi,

mein Vater hat sich eine Harmony One gekauft und ich habe die ein oder andere Aktion samt der dazugehörigen Geräte eingerichtet (Geräte: Samsung Plasma, PS3, Orion DVD/VR, Unitymedia-Box,Yamaha AVR).
Das meiste funktioniert auch soweit - nur ein Exot (Orion DVD/VR 2962 SI, DVD/VR-Kombination) zickt ein wenig.
Und zwar ist es so, das die Hardwaretasten in Verbindung mit diesem Gerät nicht funktionieren, nachdem die entsprechende Activity gestartet worden ist. Erst wenn ich nachträglich über "Geräte" den Orion auswähle, gehen die Tasten bis auf die für Kanal+/Kanal- (Eingabe über Zahlentasten geht aber). Zudem stoppt das Gerät unmittelbar nach dem Versuch, vorzuspulen (auf Sicht, daher bei sichtbarem Videobild) - so als hätte man tatsächlich die Stoptaste betätigt.

Leider ist die Original-FB nicht mehr vorhanden, so dass ein Anlernen ausgeschlossen ist. Für Ideen bin ich dankbar....

MfG Odi359

TheWolf
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Re: Harmony One - Hardwaretasten

Beitrag von TheWolf »

Odi359 hat geschrieben: Und zwar ist es so, das die Hardwaretasten in Verbindung mit diesem Gerät nicht funktionieren, nachdem die entsprechende Activity gestartet worden ist. Erst wenn ich nachträglich über "Geräte" den Orion auswähle, gehen die Tasten bis auf die für Kanal+/Kanal- (Eingabe über Zahlentasten geht aber).
Du bist aber sicher, dass der Orion in der Aktion drin ist?
Fehlerbehebung --> Liste hier posten.

Ansonsten: Bild Harmony FAQ | Tasten-Belegung inkl. Sequenz
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Odi359

Beitrag von Odi359 »

Hi,

der Orion ist einer Aktion zugeordnet. Jetzt habe ich - nach einem Blick in deinem Link - die Belegung der Hardwaretasten aktionsseitig unter die Lupe genommen. Und obwohl geräteseitig alle Tasten der Software bekannt sind, so war die Tastenbelegung der entsprechenden Aktion dennoch nicht vollständig. Das habe ich jetzt manuell nachgeholt und es funktioniert jetzt auch - danke also an dieser Stelle für die Info, mein alter Herr ist jetzt glücklich.
Das einzige, was noch nicht geht, ist die Funktion der Wipptaste für Kanal+ bzw. Kanal- (also rauf und runter). Die geht auch geräteseitig nicht - ist aber nicht schlimm, die Eingabe über die Tastatur geht dafür aber tadellos.
Wenn die Original-FB noch vorhanden wäre, hätte man das per Anlernen machen können.

MfG Odi359

TheWolf
Foren-Admin
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Beitrag von TheWolf »

Odi359 hat geschrieben: Das einzige, was noch nicht geht, ist die Funktion der Wipptaste für Kanal+ bzw. Kanal- (also rauf und runter). Die geht auch geräteseitig nicht - ist aber nicht schlimm, die Eingabe über die Tastatur geht dafür aber tadellos.
Wenn die Original-FB noch vorhanden wäre, hätte man das per Anlernen machen können.
Wenn Du Lust hast, schau mal nach, ob es von dem Hersteller noch weitere Geräte in der Datenbank gibt (als Bezeichnung nur das/die letzten Zeichen eingeben ... als ein bischen damit rumspielen).
Wenn Du was gefunden hast, binde das Gerät ein und teste die fehlenden Befehle von dem Gerät.
Funktionieren die, kann der Support diese Befehle in Dein Original-Gerät kopieren.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten