[One] Akku aufgebläht!?!

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Zusan
Beiträge: 15
Registriert: 22. Januar 2010 11:29
1. Harmony: One
1. Harmony: One

[One] Akku aufgebläht!?!

Beitrag von Zusan »

Hallo,

meine ca. 2 Jahre alte Harmony One funktionierte eigentlich akkutechnisch ganz gut, aber leider hat sie unser Kater als Spielzeug mißbraucht, so dass ich sie entsorgen mußte. Dabei habe ich den Akku rausgenommen, besser gesagt rausnehmen wollen, was reichlich schwierig war, denn er war ungefähr 30% dicker als normal (siehe Bilder). Wie gesagt, funktional war der Akku in Ordnung, aber das Aufblähen ist doch nicht normal, oder? Da bin ich fast froh, dass ich die Harmony entsorgen mußte, sonst wäre mir oder meiner Familie der Akku noch um die Ohren geflogen!?!

Gruß,

Zusan
Dateianhänge
IMG_0083a.JPG
IMG_0082a.JPG
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18110
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: [One] Akku aufgebläht!?!

Beitrag von TheWolf »

Zusan hat geschrieben: Da bin ich fast froh, dass ich die Harmony entsorgen mußte, sonst wäre mir oder meiner Familie der Akku noch um die Ohren geflogen!?!
Irgendwann mit Sicherheit.
Schick doch dem Support dazu mal 'ne Mail inkl. des Foto's.
Evtl. schicken die Dir einen neuen und Du hast dann einen Reserve-Akku.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Zusan
Beiträge: 15
Registriert: 22. Januar 2010 11:29
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: [One] Akku aufgebläht!?!

Beitrag von Zusan »

Hmm, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Meinst Du das lohnt sich? Ich habe bisher jetzt nicht sooo die guten Erfahrungen mit Responsivität und Kulanz des Logitech-Supports gemacht. Andererseits ist das so aufwendig ja auch nicht, stimmt schon.

Ich versuche dann hier mal den Stand, vor allem auch was der Support dazu sagt, zu posten.

Zusan

Themenersteller
Zusan
Beiträge: 15
Registriert: 22. Januar 2010 11:29
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: [One] Akku aufgebläht!?!

Beitrag von Zusan »

Hier also das versprochene Update: Logitech hat zwar von Samstag bis Mittwoch gebraucht um auf meine Support-Anfrage überhaupt erst einmal zu antworten, aber man hat mir anstandslos einen Ersatzakku zugesandt. Hier wurde allerdings darauf hingewiesen, dass dies eine Kulanzregelung sei, da die Fernbedienung erst 2 Monate über der gesetzlichen Gewährleistungsfrist ist. Das ist aus meiner Sicht ja aber auch ok.

@TheWolf: Danke für Deine Anregung.

Zusan
Antworten