Problem mit der Einschaltgeschwindigkeit

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
tomsen

Problem mit der Einschaltgeschwindigkeit

Beitrag von tomsen »

Hallo, seit gestern bin ich stolzer besitzer einer H-1100 und bin sehr angetan habe nur ein kleines Problem.

Habe eine Aktion angelegt schaut so aus:

TV = ein
Kabelbox = ein
AV-Receiver = ein
TV = HDMI1
AV-Receiver = SAT/Cabel

Den AV-Receiver soll die FB erst später einschalten (TV muß erst auf HDMI stehen da ich sonst keinen Sound habe).
Habe die Einschaltverzögerung de REceivers schon auf 12 sec. angehoben, doch anscheinen bringt das nix. Sobald ich die Aktion starte schaltet sich erst das TV ein dann die Box und der Verstärker (alles innerhalb von 3sec). Da der Fernseher aber noch nicht auf HDMI1 steht habe ich keinen Sound. Wenn ich alles jetzt nochmal beende und die Aktion neu starte ist das kein Problem, da der Fernseher schon warm ist und schneller umschaltet. Im kalten Zustand klappt das alles nicht egal wie sehr ich die Einschaltverzögerung erhöhe.

Hat jemand eine Idee?

Themenersteller
tomsen

Re: Problem mit der Einschaltgeschwindigkeit

Beitrag von tomsen »

Kurioserweise, obwohl ich eine Verzögerung beim Einschalten des RV-Receivers angegeben habe, schaltet sich dieser sofort ein. Das Diyplay der Harmony sagt aber der Verstärker sei noch aus.
Die Anzeige im Display enspricht der Programierten Aktion nur ausgeführt wird was anderes.

Am liebsten wäre mir wenn ich die Reihenfolge innerhalb einer Aktion komplett verändern könnte, also so:

TV = ein
Kabelbox = ein
TV = HDMI1
AV-Receiver = ein
AV-Receiver = SAT/Cabel

so das der Verstärker erst eingeschaltet wird wenn alles andere beireits läuft. Habe jedoch bisher keine Möglichkeit gefunden das zu ändern!

Anscheinend muß die Harmony erst alle einschalten bevor andere Einstellungen an den unterschiedlichen Geräten vorgenommen werden. Stimmt das oder gehts auch anders und ich find es einfach nicht?

listener
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: FireTV 4K Max
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Problem mit der Einschaltgeschwindigkeit

Beitrag von listener »

Hallo,

erstmal hast du wohl unser FAQs noch nicht durchgelesen, die Einschaltverzögerung macht nämlich etwas anderes als du meinst. Das ist die Zeit die ein Gerät braucht bis es nach dem Einschalten bereit ist weitere Befehle zu verarbeiten. Mehr zu den einzelnen Verzögerungen findest du hier:
Bild Harmony FAQ | Befehle aus einer Aktion werden nicht ausgeführt, die Hilfe führt sie aus (Verzögerungs-Zeiten)

Was du brauchst um dein Problem zu lösen ist ein Dummy-Device, die Vorgehensweise ist im Prinzip hier beschrieben:
Bild Harmony FAQ | Funk-Empfänger/-Steckdosen als Haupt-Schalter

Nur verwendest du statt des Hauptschalters deinen TV, dann den Dummy und zum Schluß den Verstärker.

Grüße
listener

P.S. Ich leg' dir natürlich auch noch die restlichen FAQs an's Herz, erspart viele Nachfragen.
Grüße
listener

Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: FireTV 4K Max
Antworten