Seite 1 von 1

Taste zweimal senden

Verfasst: 18. Februar 2011 19:14
von ultragun
Hallo, liebe Harmony-Fans.

Ich habe mir gestern die 600 gekauft und bin sehr zufrieden. Auch die Konfiguration hat super geklappt.
Ich habe nur das gleiche Problem mit dem zweimal drücken, um meinen Silvercrest SL80/2-SAT-Receiver aus zu bekommen. Beim "All Off" geht alles aus bis auf den Receiver. Bräuchte also die Lösung, welche hier schon beschrieben wurde (Gerät-->Einstellungen-->Betriebseinstellungen-->weiter...-->je einen befehl zum ein-/ausschalten-->weiter-->es ist mehr als ein Befehl zum ausschalten notwendig)

ABER WO FINDE ICH DIESE?
Welches Gerät anklicken und wo?
Bin Windows 7 User.

Danke für jede Antwort.

Re: Taste zweimal senden

Verfasst: 18. Februar 2011 19:34
von std
Hi

kann es sein das du die Onlineconfig über myharmony.com nutzt?

Re: Taste zweimal senden

Verfasst: 18. Februar 2011 19:40
von ultragun
Ja, denn ich habe mit der Software Probleme. Die ist auch nicht so komfortabel wie die Online-Version. Habe auch noch nicht herausgefunden, wie man die bestehende Konfig aus der Fernbedienung in die Software lädt.
Bei der Software-seitigen Programmierung war ein Problem bei mir, welches auftrat, dass der Fernseher in einer Aktion angeht, dann ca. 10 Sekunden nix passiert und dann der Receiver zündet. Bin dann gleich wieder auf Online-Konfig umgestiegen.

Re: Taste zweimal senden

Verfasst: 18. Februar 2011 20:03
von Kat-CeDe
Hi,
aus der Fernbedienung bekommst Du die Daten nicht in die Software. Du bekommst sie aber auch nichts ins Web-Setup wenn Du mal deine Zugangsdaten vergessen hast.

Was dich gestört hat war bestimmt die Einschaltverzögerung. Da wird ein Befehl gesendet und dann gewartet bis das Gerät aufnahmefähig ist. Fernseher brauchen sehr lange. Würde man nicht warten gingen die Umschaltbefehle für die Eingänge ins leere. Wenn man es nicht braucht kann man den Wert leicht verringern.

Ach ja die Aktivsten hier benutzen die Software und für die Web.Konfiguration wirst Du kaum Hilfe finden da sie eher eine Frechheit ist.

Ralf

Re: Taste zweimal senden

Verfasst: 18. Februar 2011 20:06
von ultragun
Danke.

Aber wie kann ich die Verzögerung zum Einschalten des Receivers ändern?

Re: Taste zweimal senden

Verfasst: 18. Februar 2011 20:19
von listener
Hallo,

nun mal Butter bei die Fische. Hier steht warum wir für myharmony.com hier im Forum keinen Support leisten, nämlich weil viele Optionen dort einfach fehlen. Und hier steht wie man in der Software Verzögerungszeiten einstellt:
Bild Harmony FAQ | Befehle aus einer Aktion werden nicht ausgeführt, die Hilfe führt sie aus (Verzögerungs-Zeiten)

Also gib dir einen Ruck und steige um.

Grüße
listener

Re: Taste zweimal senden

Verfasst: 18. Februar 2011 21:36
von ultragun
Klar, werd ich machen. Habe gerade mal alles durchgetestet. Funzt alles, bis auf die Verzögerung. Das werd ich gleich mal lesen und anwenden.
Habe mich der Online-Programmierung gerade abgeschworen :ja:

Re: Taste zweimal senden

Verfasst: 18. Februar 2011 22:11
von ultragun
Klappt alles super - bis auf die Einschaltverzögerung des Receivers. Mist. Die H600 unterstützt bei meinem SL80 keine Einstellmöglichkeit hierzu.
Finde ich störend!

Re: Taste zweimal senden

Verfasst: 18. Februar 2011 22:17
von std
Hi

drücke mal die Help-Taste länger

Re: Taste zweimal senden

Verfasst: 19. Februar 2011 10:32
von ultragun
Danke für den Tip.
Habe dabei alle Einschaltverzögerungen der Geräte von 1,5 sec auf 1 sec und die Einschaltverzögerung des TV von 8.5 auf 1 sec. herabgesetzt.
Der Receiver springt jetzt ungefähr nach 4 Sekunden an. Ist mir eigentlich immernoch zu lange. Bei der Online-Konfig gingen die Geräte unmittelbar nacheinander an.
Gibte es da noch eine Möglichkeit?

Re: Taste zweimal senden

Verfasst: 19. Februar 2011 14:16
von ultragun
... mal was anderes: ich hatte gestern mal auf dem Monitor die Auswahl, wo ich für das Display die einzelnen Optionen des jeweiligen Gerätes umherschieben konnte (für die vier Bereiche). Finde das jetzt einfach nicht mehr in der Software - oder war es nur in der Online-Version?

Re: Taste zweimal senden

Verfasst: 19. Februar 2011 17:17
von Kat-CeDe
Hi,
umherschieben ist Web. In der Software kannst Du die Optionen mit Pfeilen verschieben.

Ralf

Re: Taste zweimal senden

Verfasst: 19. Februar 2011 21:27
von ultragun
Ok. und Danke. Habe gefunden und funktioniert. Ist ein gutes Teil. Bin zufrieden.