Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
so, dann geh' ich mal davon aus daß es sich um die Windows Media Center Edition handelt. Hat der HTPC einen IR-Empfänger? Einbinden solltest du das Teil in der Regel als "Windows Media Center SE".
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
achja wenn der empfänger von dem ihr redet eine infrarotstelle ist dann hat er sowas, wenn ich das nun aktivieren soll, wie mach ich das, habe wirklich null ahnung
Ein RC6 IR-Empfänger ist ein Infrarot-Empfänger, der von Windows als Microsoft Empfänger erkannt. Sind dann das MediaPortal (MCE Remote) und die Harmony (Windows Media Center SE) entsprechend konfiguriert, klappt die Steuerung sehr problemlos. Schau mal in meine Sig.
Gruß AEOne
RC6 IR USB-Empfänger für Logitech Harmony und Windows (Media Center) - Klick
also in dem pc ist eine infraotstelle integriert.... eine fernbedienung von medion mit nem nem grünen windowszeichen ist auch dabei, nur hat die nie funktioniert bzw möchte ich ja die harmonie nutzen.
im gerätemanager habe ich die harmony auch gefunden aber......
Medion liefert zu 99% Funk-Fernbedienungen mit ihren PCs aus. Daher wird sich auch mit Deiner Harmony auch nichts regen, das sie eine IR-Fernbedienung ist.
Gruß AEOne
Wie schon gesagt, Du benötigst einen IR-Empfänger, der sowohl mit Deiner Harmony als auch mit dem MediaPortal funktioniert. Der Empfänger von Medion scheint es ja nicht zu tun, weil er mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit ein Funk-Empfänger ist. Und wie schon erwähnt, haben sich RC6 IR-Empfänger für dieses Szenario als sehr gut funktionierend erwiesen.
Gruß AEOne
Schritte:
- Empfänger zulegen (kann gerne behilflich sein )
- bei der Harmony 300 das Gerät "Microsoft -> Windows Media Center SE" einrichten
- in den MediaPortal Configurations bei Remote einstellen, dass man eine "Microsoft MCE Remote" verwendet.
Das war es im Großen und Ganzen.
Gruß AEOne