Hallo an Alle,
Ich benutze seit gestern eine H. One, klappt auch ganz gut, nur habe ich ein Problem:
Unter anderem betreibe ich ein Teufel Concept E Magnum. Da ich das Gerät Nachts vom Strom nehme vergisst es die eingestellte Lautstärke. Kann ich der FB beibringen die Lautstärke der Anlage beim Einschalten automatisch zu erhöhen? Ich muss sonst immer über Devices das Gerät anwählen und dann händisch steuern.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Lautstärke automatisch anheben?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
listener
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Lautstärke automatisch anheben?
Hallo,
klar kannst du in jede Aktion die notwendige Anzahl von Vol+-Befehlen mit reinnehmen, nur wird es dann bei jedem Ein- bzw. Umschalten lauter. Fazit lautet ganz einfach: Entweder umständlicher Handbetrieb oder doch bequem mit Dauerstrom. Hab mir das damals für meinen Concept S Subwoofer durchgerechnet und bin unter dem Preis für 2 Kinokarten geblieben, d.h <20€ im Jahr. War seitdem nicht mehr im Kino
!
Grüße
listener
klar kannst du in jede Aktion die notwendige Anzahl von Vol+-Befehlen mit reinnehmen, nur wird es dann bei jedem Ein- bzw. Umschalten lauter. Fazit lautet ganz einfach: Entweder umständlicher Handbetrieb oder doch bequem mit Dauerstrom. Hab mir das damals für meinen Concept S Subwoofer durchgerechnet und bin unter dem Preis für 2 Kinokarten geblieben, d.h <20€ im Jahr. War seitdem nicht mehr im Kino
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
|
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... und das
Leg die Befehle in's Display, dann brauchst nicht mehr zu wechseln.
muss auch nicht sein.Vasa hat geschrieben: Ich muss sonst immer über Devices das Gerät anwählen und dann händisch steuern.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
TheWolf hat geschrieben:... und dasmuss auch nicht sein.Vasa hat geschrieben: Ich muss sonst immer über Devices das Gerät anwählen und dann händisch steuern.
Was meinst Du genau? Sorry, bin da noch reichlich unwissend.
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Du fügst den Sub nachträglich in die Aktion ein ...Vasa hat geschrieben:Was meinst Du genau? Sorry, bin da noch reichlich unwissend.TheWolf hat geschrieben: Leg die Befehle in's Display, dann brauchst nicht mehr zu wechseln.
Harmony FAQ | Geräte/Befehle zur Aktion hinzufügen...und legst Dir danach die Lautstärke-Befehle in's Display.
Harmony FAQ | Tasten-Belegung inkl. SequenzCU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K