Hallo
Ich habe einen Harmony One Fernbedienung. An ihr habe ich unter anderem eine Bose Anlage Fernseher und eine Dreambox zusammen angeschlossen. Meine Frage ist: Wenn ich Fernseh schaue sind logischer Weise alle drei Geräte an. Gibt es eine Möglichkeit das mann es einstellen kann das wenn ich vom Fernseh schauen auf Radio hören umschalte was ja auch über die Bose läuft die Dreambox und der Fernseher automatisch ausgehen?
Danke
Geräte ein bzw. ausschalten
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
das geht automatisch wenn Du Aktivitäten "Fernsehen" und "Radio hören" richtig eingerichtet hast. Das ist doch einer der Witze an der Harmony das sie nur die Geräte einschaltet die in der jeweiligen Aktivität benutzt werden.
Ralf
das geht automatisch wenn Du Aktivitäten "Fernsehen" und "Radio hören" richtig eingerichtet hast. Das ist doch einer der Witze an der Harmony das sie nur die Geräte einschaltet die in der jeweiligen Aktivität benutzt werden.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 7
-
1. Harmony: One2. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony
Re: Geräte ein bzw. ausschalten
Hi
Ich denke ich habe das schon richtig eingerichtet habe aber wie schon gesagt wenn ich Fernseh schaue dann habe ich alle drei Geräte an. Wenn ich dann aber nur Radio hören will dann müste die Bose Anlage auf Radio umschalten und der Fernseher und die Dreambox mussten automatisch ausgehen was aber nicht geht.
Ich denke ich habe das schon richtig eingerichtet habe aber wie schon gesagt wenn ich Fernseh schaue dann habe ich alle drei Geräte an. Wenn ich dann aber nur Radio hören will dann müste die Bose Anlage auf Radio umschalten und der Fernseher und die Dreambox mussten automatisch ausgehen was aber nicht geht.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
du hast eine Aktivität "Radio hören"? Diese enthält ausschließlich die BOSE-Anlage?
BTW: das Shoutcast Plugin für die Dream vervielfacht die Auswahl an Radiosendern
du hast eine Aktivität "Radio hören"? Diese enthält ausschließlich die BOSE-Anlage?
BTW: das Shoutcast Plugin für die Dream vervielfacht die Auswahl an Radiosendern
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
1. Harmony: 11002. Harmony: 8853. Harmony: Ultimate
Hi biker1602,
also ich meine beim Einrichten der GERÄTE also beim TV, der Dreambox und der Boseanlage gibts die Frage, was passieren soll wenn die Geräte nicht genutzt werden. Die Frage kommt nicht beim Einrichten der Aktion selbst!
Da gibts dann so eine Frage wo man drei Punkte zur Asuwahl hat:
Was soll passieren wenn die Geräte nicht genutz werden? : (oder so in der Art)
- eingeschaltet lassen
- ausschalten
- das Gerät hat keinen Ein-Aus Schalter
Wenn du da sagst die sollen ausgeschaltet werden, sollte es gehen- so zumindest bei mir
Ich schaue mal in der Software grad nach welcher Punkt das ist und melde mich gleich wieder.
Gruß
Patrick
Edit:
Also unter den Geräte deine Geräte auswählen und unter Einstellungen ist es der Punkt "Betriebseinstellungen anpassen" sofort die erste Frage.
wenn du schon steht das die Geräte ausgeschaltet werden sollen, dann schau doch mal ob du das Gerät manuell im Devicemodus ausschalten kannst. Vll. brauchen deine Geräte zum ausschalten eine Duration die nicht konfiguriert ist Dann sendet die Harmony zwar den Ausschaltbefehl- aber die Geräte bleiben trotzdem an
Hoffe ich konnte etwas helfen
also ich meine beim Einrichten der GERÄTE also beim TV, der Dreambox und der Boseanlage gibts die Frage, was passieren soll wenn die Geräte nicht genutzt werden. Die Frage kommt nicht beim Einrichten der Aktion selbst!
Da gibts dann so eine Frage wo man drei Punkte zur Asuwahl hat:
Was soll passieren wenn die Geräte nicht genutz werden? : (oder so in der Art)
- eingeschaltet lassen
- ausschalten
- das Gerät hat keinen Ein-Aus Schalter
Wenn du da sagst die sollen ausgeschaltet werden, sollte es gehen- so zumindest bei mir
Ich schaue mal in der Software grad nach welcher Punkt das ist und melde mich gleich wieder.
Gruß
Patrick
Edit:
Also unter den Geräte deine Geräte auswählen und unter Einstellungen ist es der Punkt "Betriebseinstellungen anpassen" sofort die erste Frage.
wenn du schon steht das die Geräte ausgeschaltet werden sollen, dann schau doch mal ob du das Gerät manuell im Devicemodus ausschalten kannst. Vll. brauchen deine Geräte zum ausschalten eine Duration die nicht konfiguriert ist Dann sendet die Harmony zwar den Ausschaltbefehl- aber die Geräte bleiben trotzdem an
Hoffe ich konnte etwas helfen
Meine Geräte:
Panasonic Plasma TH37PV60E
Sony Blu-Ray Player
Denon AV-Receiver 3808
T-Home MediaReceiver 303
JB Media Lightmanager Pro
Intertechno und FS20 Funkaktoren
Panasonic Plasma TH37PV60E
Sony Blu-Ray Player
Denon AV-Receiver 3808
T-Home MediaReceiver 303