vielleicht ist diese Frage schon mal irgendwie beantwortet worden, aber ich habe in der Suche nichts gefunden,
an sich wüsste ich nichtmal genau, wie ich das Thema nennen sollte.
Ich habe die Harmony One nun seit nichtmal 12 Stunden und steige so langsam durch das Konzept durch

Also, keine "normale" Fernbedienung - Nein, das Teil weiss im Prinzip was man gerade tut, und genau da habe ich
ein Problem mit.
Wenn ich nämlich eigentlich gerade nichts tue, kann ich mit der FB nicht wirklich etwas anfangen.
Bsp.: Ich habe eine Aktivität; TV gucken (TV, Dreambox, AV Receiver...) und das gleiche noch für BlueRay...
Ausserdem habe ich meine Rademacher Trolls für die Rolläden als Gerät eingegeben.
Wenn ich jetzt aber weder TV oder BluRay gucke und alles ausgeschaltet habe, kann ich nicht mal eben schnell die Rolläden hoch oder runter machen ?! Ich brauche also die Möglichkeit sozusagen im "Home" Zustand ohne gestartete Aktivität trotzdem Tasten zu belegen.
Hatte schon überlegt, eine eigene Aktivität nur für die Rolläden einzurichten, dann schalte ich da aber auch noch wieder immer hin und her. Am besten wäre es, wenn die gleichen Tasten (Up/Down, OK für Stopp) wie im Gerätemenü dann erreichbar wären.
Ist das möglich ?
Nächtliche Grüße
Sascha