Erstkonfiguration Dreambox DM600 und Harmony

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
studio-18
Beiträge: 7
Registriert: 21. September 2007 14:23

Erstkonfiguration Dreambox DM600 und Harmony

Beitrag von studio-18 »

Hallo zusammen,
erstmal ich bin Neuling hier im Board und hab mich nun 2 Tage lang durch sämtliche Topics rund um Harmony und Dreambox gelesen und komme einfach auf keinen grünen Zweig was meine Harmony in verbindung mit der DM600PVR anbelangt.

Mein Vorgehen: (Auspacken, Anstöpseln, Software und Updates von Logitech Installieren, Dreambox Device anlegen, Testen (den Extender hab ich noch garnet mit einbezogen, sollte erstmal so funzen), danach noch Tasten umbelegen, fertig.

Meine Probleme beim Testen der original Logitech Konfiguration:

1.) An/Aus (PowerToggle) Taste reagiert seit dem verschieben der Tasten nicht mehr auf langes Drücken, Dreambox geht jetzt immer sofort aus das war vor dem verschieben noch nicht der Fall

2.) Wie bekommt man die Shift befehle in die Harmony, schätze mal über den RAW Modus, oder ?
aber wie lange soll man die Tasten dabei gedrückt halten ? (bitte nicht mit "kurz" antworten)

3.) Abstimmen der Timings sowohl an der Dreambox wie an der Fernbedienung, es gibt einfach zuviele Beispielwerte die ohne Umstandsbeschreibung hier gepostet werden, oder liege ich da falsch?

Ich habe immoment Folgende Werte / Umstände:
DM600PVR mit Enigma 4.0 Image + Harmony 895 (ohne Extender)

Dreambox (manuell konfiguriert)
Widerholungsrate 50% (von wieviel "ms" sind das eigentlich 50 %)
Verzögerung 50% (selbige frage)
Timeout 100 (nehme mal an das sind "ms")

Harmony: (Unveränderte Konfiguration)
Einschaltverzögerung: 1500ms
Tastenverzögerung: 100ms
Geräteverzögerung: 100ms

Welcher Wert der Harmony sollte mit dem Timeout an der Dreambox übereinstimmen ?