Problem mit Edision Argus Vip
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 38
-
1. Harmony: 5252. Harmony: 650Software: PC-Software 7.7.0
Problem mit Edision Argus Vip
Ich habe eine Aktion TV, Edision, Yamaha. Das Problem ist, das sich der Edison nicht immer einschaltet. Ich habe schon den Edision als Erstes genommen, Geräteverzögerung geändert aber keinen dauerhaften Erfolg. Was sagen die Edision Besitzer ist eine Duration notwendig, oder was habt ihr für Einstellungen.
TV:Sony KDL-32D3000
|
PVR:Edision Argus Vip Kabel
|
AVR:Yamaha RX-V563
|
DVD: LG BP 420
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Problem mit Edision Argus Vip
Hi,
lässt er sich aus dem Device heraus einschalten?
Musst Du evtl. die Power-Taste auf der Original-FB länger gedrückt halten?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Aus dem Device lässt es sich einschalten. Nein, ich brauche die Powertaste nicht länger gedrückt lassen.TheWolf hat geschrieben:Hi,
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ok, damit fällt der Power-Befehl als Fehlerquelle schonmal raus.Heronimus hat geschrieben: Aus dem Device lässt es sich einschalten. Nein, ich brauche die Powertaste nicht länger gedrückt lassen.
Was passiert, wenn Du die Hilfe-Taste drückst, wenn der Argus mal wieder nicht eingeschaltet wird?
Wenn er dann eingeschaltet wird, liegt ein Timing-Problem vor und Du solltest die Geräte-Verzögerung mal massiv hochsetzen. Nur zum testen. Wenn's damit läuft, langsam wieder reduzieren.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Ja, mit der Hilfe-Taste läßt sich der Argus einschalten. Habe jetzt mal die Geräte-Verzögerung nochmals erhöht, mal sehen was passiert. Was mich wundert nach jeder Änderung geht es ein paar Tage, und dann ist wieder Sense.TheWolf hat geschrieben:Ok, damit fällt der Power-Befehl als Fehlerquelle schonmal raus.Heronimus hat geschrieben: Aus dem Device lässt es sich einschalten. Nein, ich brauche die Powertaste nicht länger gedrückt lassen.
Was passiert, wenn Du die Hilfe-Taste drückst, wenn der Argus mal wieder nicht eingeschaltet wird?
Wenn er dann eingeschaltet wird, liegt ein Timing-Problem vor und Du solltest die Geräte-Verzögerung mal massiv hochsetzen. Nur zum testen. Wenn's damit läuft, langsam wieder reduzieren.
|
|
|
|
-
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Ich habe genau das selbe Problem mit meinem Edision Vip 2. Hat schon jemand eine Lösung gefunden an was es liegen könnte? Habe schon alle Verzögerungen und Einschaltreihenfolgen durchprobiert. Mal gehts für ein zwei Tage. Dann schaltet der Vip 2 sich wieder mal nicht ein oder aus. Vielleicht hat jemand von den Profis hier noch eine helfende Idee.
TV: Samsung The Frame 2020 65 Zoll, Receiver: MR 401 Telekom, BluRay Player: Sony BDP-S570, Musikanlage:Panasonic SC-ALL5CD, Fernbedienung: Harmony One
Samsung The Frame 2020 65 Zoll
|
BluRay Sony BDP-S570
|
Panasonic SC-ALL5CD
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,
ich habe mir bei solchen Geräten, die aus unerfindlichen Gründen manchmal nicht reagieren, schon den Ein- und / oder Ausschaltbefehl mehrmals hinterlegt. Geht natürlich nur, wenn getrennte Befehle vorhanden sind - mindestens der, der gebraucht wird.
ich habe mir bei solchen Geräten, die aus unerfindlichen Gründen manchmal nicht reagieren, schon den Ein- und / oder Ausschaltbefehl mehrmals hinterlegt. Geht natürlich nur, wenn getrennte Befehle vorhanden sind - mindestens der, der gebraucht wird.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
-
Geht leider nicht. Das ist beim Vip2 ein Befehl.
TV: Samsung The Frame 2020 65 Zoll, Receiver: MR 401 Telekom, BluRay Player: Sony BDP-S570, Musikanlage:Panasonic SC-ALL5CD, Fernbedienung: Harmony One
|
BluRay Sony BDP-S570
|
Panasonic SC-ALL5CD
|
-
- Harmony Experte
-
Hi,
kurze Frage, ist der VIP2 inzwischen in der Datenbank oder habt ihr selbst angelernt?
Interessiert mich auch als möglicher zukünftiger VIP2-Besitzer.
CU,
Mario
kurze Frage, ist der VIP2 inzwischen in der Datenbank oder habt ihr selbst angelernt?
Interessiert mich auch als möglicher zukünftiger VIP2-Besitzer.
CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
|
-
-
Ist in der Datenbank.
|
BluRay Sony BDP-S570
|
Panasonic SC-ALL5CD
|
Hallo zusammen,
ich muss diesen alten Thread noch mal wieder hochholen, da ich mit dem Argus VIP 2 auch Probleme beim Ein-/Ausschalten habe. Drücke ich bei meiner 1100 die Help-Taste funktioniert es zumindest mit dem Einschalten. Das Ausschalten funktioniert später aber gar nicht. Auch nicht über die Help-Funktion.
Kann vielleicht einer der VIP 2-Nutzer mal erklären welche Einstellungen er vorgenommen hat?
ich muss diesen alten Thread noch mal wieder hochholen, da ich mit dem Argus VIP 2 auch Probleme beim Ein-/Ausschalten habe. Drücke ich bei meiner 1100 die Help-Taste funktioniert es zumindest mit dem Einschalten. Das Ausschalten funktioniert später aber gar nicht. Auch nicht über die Help-Funktion.
Kann vielleicht einer der VIP 2-Nutzer mal erklären welche Einstellungen er vorgenommen hat?
Sharp LC-42BG1E
|
Edision Argus VIP
|
Marantz NR1603
|
PS3
|
Wii
|