[One] Harmony Akku aufgebläht

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Schnuffel_wuffel
Beiträge: 2
Registriert: 18. August 2011 14:25
1. Harmony: One
2. Harmony: 600
Wohnort: Baden
Wohnort: Baden
1. Harmony: One
2. Harmony: 600

[One] Harmony Akku aufgebläht

Beitrag von Schnuffel_wuffel »

Hallo,


habe ein kleines Problem mit meiner Logitech Harmony One. Habe letztes festgestellt dass mein Akku der Fernbedienung immer schwächer wird und gleich wieder auf die Ladestation muss, hab mir nun einen Ersatz Akku gekauft und wollte nun den originalen ersetzen und musste zu meinem Entsetzten feststellen, dass sich dieser nicht mehr entfernen lässt da er zu stark aufgebläht ist. Nach diversen Lesen in verschiedenen Foren habe ich festgestellt, dass ich nicht der einzige bin der dieses Problem hat. Das Dumme ist nur, dass ich keine Garantie mehr habe und diese leider schon fast ein halbes Jahr abgelaufen ist. Nun weshalb ich eigentlich schreibe ist, ob jemand für mich seine Rechnung einscannen kann und mir per Mail zusenden, das wäre echt genial, weil im Moment sitze ich auf einer teuren Fernbedienung und einem teuren Akku, von denen ich keins mehr richtig benutzen kann. Vielen Dank.


Schnuffel

MikeHarmony
Logitech-Support
Beiträge: 73
Registriert: 29. Oktober 2009 16:41
1. Harmony: 675
1. Harmony: 675

Re: [One] Harmony Akku aufgebläht

Beitrag von MikeHarmony »

Hallo Schnuffel,

Falls du uns (Harmony Support) ein Bild senden kannst, dass den geschwollenen Akku innerhalb der Harmony zeigt, werden wir die Harmony umtauschen, auch wenn du nicht mehr innerhalb der 2 Jahrigen Garantie bist. Du musst aber deine EIGENE Rechnung senden, da das Datum dieser mit der ersten Anschliessung der Harmomy ahnlich sein muss.

Cheers,
Mike
MikeHarmony

Bild

sash8003
Beiträge: 1
Registriert: 23. Oktober 2011 14:48

Re: [One] Harmony Akku aufgebläht

Beitrag von sash8003 »

Hallo Mike,

ich habe das gleiche Problem wie Schnuffle mit meiner Fernbedienung. Ich habe ebenfalls das Problem, dass ich den Akku wegen der Aufblähung nicht mehr entfernen kann. Wo muss ich die Fernbedienung hinschicken, damit diese ausgetauscht wird? Ich habe ebenfalls noch die Rechnung, die ich in der Kopie beifügen werde.

Viele Grüße
Sash
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: [One] Harmony Akku aufgebläht

Beitrag von std »

Hi

wende dich einfach an den Support. Die schicken dir ne neue FB und sperren die alte in deinem Konto
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Werner Wichtig
Beiträge: 39
Registriert: 1. Juli 2010 23:40
1. Harmony: 555
2. Harmony: One +
3. Harmony: 515
1. Harmony: 555
2. Harmony: One +
3. Harmony: 515

Re: [One] Harmony Akku aufgebläht

Beitrag von Werner Wichtig »

Hallo Mike,
mich würde das mit der Garantieabwicklung nochmals konkret interessieren: Die 2 Jahres Garantie bei einer Harmony FB beginnt also ab Datum des Kassenbeleges abzulaufen (wie normalerweise bei gekauften Waren üblich) und nicht erst ab Datum des ersten Aktualisierens? Ich konnte heute noch eine H315 für 29€ quasi auf Vorrat erwerben und stehe nun vor der Frage, ob ich die Garantie evtl. noch ein wenig aufschieben kann, wenn ich sie vorerst noch in der Verpackung lasse?

Toll auch die Preisgestaltung im Media Markt Geislingen/Steige zwischen Stuttgart und Ulm: H315= 33€ kostet an der Kasse 29€, H200=25€!!, H300i=39€!!!!!!!!!!!
Zwei 555 gibts dort noch für 55€
Benutzeravatar

elvis
Beiträge: 140
Registriert: 7. Juli 2009 16:43
1. Harmony: One
2. Harmony: 895
3. Harmony: 900
1. Harmony: One
2. Harmony: 895
3. Harmony: 900

Re: [One] Harmony Akku aufgebläht

Beitrag von elvis »

Habe ich da in der Produktpalette von LT was verpasst

was zum Teufel ist eine H315 ???


wird wohl die alte 515 sein.
mfg
Antworten