skc don hat geschrieben:
Warum DVD im Fernseher ist??? ich dachte wenn ich die Aktion Fernseher betätige dann soll ja auch der DVD Player an gehen ( DVD sollte DVD Player sein sorry

)
Jetzt ist's klar.
Dein "DVD-Player" ist in Wirklichkeit eine Mini-ANlage, über die Du den Ton laufen lässt.
skc don hat geschrieben:
Die Einstellungen stimmen in dem Sinn nicht, dass wenn ich den TV einschalte mir meistens der falsche Eingang kommt also nicht Antenne obwohl ich dies bei der installation so eingerichtet hatte. Und so musste ich immer mit Help dies bereinigen....
... und damit haben wir ein typisches Timing-Problem.
Meist ist die Einschalt-Verzögerung des Gerätes (hier: des TV) zu niedrig eingestellt.
Lies Dir das mal durch, speziell den Bereich der Einschalt-Verzögerung und wie Du sie selber ausmessen kannst:
Harmony FAQ |
Befehle aus einer Aktion werden nicht ausgeführt, die Hilfe führt sie aus (Verzögerungs-Zeiten)
skc don hat geschrieben:
Ich habe alle automatisch eingerichtet.....
Automatisch wird innerhalb der Software gar nichts eingerichtet.

Aktionen werden immer manuell angelegt.

Bei Geräten wird als Bezeichnung immer nur ein Teil (von rechts beginnend) eingegeben und dann das richtige Gerät aus der Auswahl-Liste rausgesucht.
skc don hat geschrieben:
Beim ausschalten des TV ( nur TV ) kann man dies auch einstellen irgendwie so dass wenn ich nur Musik hören möchte und vorhin noch TV angschaut habe durch eine Aktion mir den DVD Player auf FM geht und den TV ausschaltet da es nicht mehr gebraucht wird geht das???
Das machen die Aktionen automatisch. Die Harmony weiß, welches Gerät für die Aktion "Musik" gebraucht wird und sie weiß, welche Geräte aktuell laufen. Geräte, die laufen, aber bei "Musik" nicht benötigt werden, werden automatisch ausgeschaltet.
Siehe auch:
Harmony FAQ |
Smartstate-Technologie
Den erforderlichen Eingang bei "Musik" legst Du fest, aber eben nur, wenn Du die Aktion(en) manuell anlegst.
skc don hat geschrieben:
Entschuldige falls ich zu wenig Futter angegeben habe, wusste nicht was alles gesagt oder angegeben werden muss da ich ja noch neu bin hihihihihihi aber ich lerne dazu.
Ts ts ts .... dazu gibt's die Foren-Regeln, in denen das aber drinsteht.
Nein, im Ernst. Ist kein Problem. Du hast ja jetzt alles drin und damit ist's gut.