Ausführung der Aktionen stimmen nicht richtig

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
skc don
1. Harmony: One

Ausführung der Aktionen stimmen nicht richtig

Beitrag von skc don »

Hallo Leute

ich habe eine Harmony One Fernbedienung. Die hatte ich so eingestellt dass bei:

Fernsehen: TV( Antenne )/DVD Player( TV ) eingeschaltet/eingestellt wird
DVD Player: TV( HDMI2 )/DVD Player ( DVD ) eigeschaltet/eingestellt wird

Jetzt ist es so wenn alles auf AUS ist und ich der Fernseher auf dem Touchscreen anklicke kommt alles wie eingestellt, jedoch wenn ich jetzt vom Fernseher auf DVD klicke stimmen die Einstellungen nicht mehr auch wenn ich dann auf Help dies richtig einstelle...Wieso ist dies so ???
Ich habe diese Fernbedienung noch nicht lange und ich bin nicht so versiert mit dem ;-)
Muss man, bevor man eine andere Aktion betätigt z.B. : Vom Ferseher dann auf DVD klickt muss zuerst die Aktion Ferseher zuerst ausschalten damit man DVD klicken kann ???
Fernseher: 47SL8500-ZA
DVD Player: DAV-IS10
Media PC : LaCinema mini HD LaCi

TheWolf
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Denon X1800H DAB
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Air
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Re: Ausführung der Aktionen stimmen nicht richtig

Beitrag von TheWolf »

skc don hat geschrieben: Jetzt ist es so wenn alles auf AUS ist und ich der Fernseher auf dem Touchscreen anklicke kommt alles wie eingestellt, jedoch wenn ich jetzt vom Fernseher auf DVD klicke stimmen die Einstellungen nicht mehr auch wenn ich dann auf Help dies richtig einstelle...Wieso ist dies so ???
Du musst uns schon mehr "Futter" geben, damit wir Dir weiterhelfen können. Dazu gehört auf jeden Fall, dass Du Deine Geräte in die Signatur packst, denn ohne die Geräte-Daten können wir nur raten.

Was genau bedeutet "stimmen die Einstellungen nicht mehr"?
Dann:
Warum steckt "DVD" in der Aktion "Fernsehen" drin?
Wie hast Du die Aktionen angelegt? Automatisch oder manuell?
Geh bei den beiden Aktionen mal auf "Fehlerbehebung", mach von der ersten Seite einen Screen-Shot und häng die hier rein.
skc don hat geschrieben: Muss man, bevor man eine andere Aktion betätigt z.B. : Vom Ferseher dann auf DVD klickt muss zuerst die Aktion Ferseher zuerst ausschalten damit man DVD klicken kann ???
Nein. Du kannst direkt in von einer Aktion in eine andere wechseln.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Denon X1800H DAB
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Air
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
skc don

Beitrag von skc don »

Warum DVD im Fernseher ist??? ich dachte wenn ich die Aktion Fernseher betätige dann soll ja auch der DVD Player an gehen ( DVD sollte DVD Player sein sorry ;-) )

Die Einstellungen stimmen in dem Sinn nicht, dass wenn ich den TV einschalte mir meistens der falsche Eingang kommt also nicht Antenne obwohl ich dies bei der installation so eingerichtet hatte. Und so musste ich immer mit Help dies bereinigen.... Habe schon mehrmals die einstellungen per Computer wieder kontrolliert ec. Und dann dies dass wenn ich vom TV aus auf DVD schauen wechsle mir ganz andere Einstellungen macht als die ich eingerichtet hatte....
Ich habe alle automatisch eingerichtet.....Ausser den Media PC der aber keine Probleme macht ,-)
Screenshots werde ich noch machen in diesen Tagen.....

Beim ausschalten des TV ( nur TV ) kann man dies auch einstellen irgendwie so dass wenn ich nur Musik hören möchte und vorhin noch TV angschaut habe durch eine Aktion mir den DVD Player auf FM geht und den TV ausschaltet da es nicht mehr gebraucht wird geht das???

Hoffe dies hilft euch dann weiter

Entschuldige falls ich zu wenig Futter angegeben habe, wusste nicht was alles gesagt oder angegeben werden muss da ich ja noch neu bin hihihihihihi aber ich lerne dazu.

Charly
1. Harmony: 1000
2. Harmony: One
1. Harmony: 1000
2. Harmony: One

Beitrag von Charly »

Hi Leute,
na dann schauen wir doch mal ob wir das hier nicht auch noch hinkriegen 8)
skc don hat geschrieben:Warum DVD im Fernseher ist??? ich dachte wenn ich die Aktion Fernseher betätige dann soll ja auch der DVD Player an gehen ( DVD sollte DVD Player sein sorry ;-) )
Soweit ist das alles schon klar aus deinem ersten Post hervorgegangen. Aber ich denke, dass sich hier alle fragen warum der DVD Player in der Aktion Fernsehen überhaupt angehen soll. Fernsehen heißt Fernsehen, wozu brauchst du da den DVD Player ?

Und zu deinem Problem, dass immer die falschen Eingänge gewählt werden, da ist es mit der Hilfe aus der Ferne schwieriger. Aber las uns mal schauen:
Es gibt viele Geräte, die über die Verbindung untereinander die Möglichkeit bieten ein anderes Gerät mitzusteuern.
Daher die Frage, wenn du mit der orig FB den DVD Player einschaltest, geht der Fernseher dann mit an ?
Den solcher Funktionen bringen die Logitech recht schnell ausm Tritt.
Ist dies nicht der Fall können deine Probleme auch durch Fehler bei der Programmierung der Eingangswahl (Methode, Reihenfolge der Eingänge usw) resultieren. Dies ist alles erst mit den Screenshots richtig nachzuvollziehen.

Ansosnten würde ich dir als Neuling grundsätzlich noch die FAQ´s auf der Portalseite dieses Forums ans Herz legen, denn wenn du dich bei der Einrichtung der Harmony daran hälst wirst du mit den meisten Sachen keine Probleme bekommen.

Zu deiner Frage zum Thema Musik hören: ja, dies ist möglich. Aber jetzt sollten wir erstmal das was du bisher hast zum funktionieren bringen.

Gruß Charly
[col]WZ:
TV: Panasonic TH-42PX80 EU
DVD Rec.: Panasonic DMR-EH 585
AV-Receiver: Onkyo TX-SR 507
Boxen: Teufel M200/M80 und passiver Bass M4000
DVB-C Receiver: in der Post
50 Fach CD-Wechsler: Sony CDP-CX57
Bluray: PS3 mit Logitech PS3 Adapter
Spielekonsole: X Box 360
IR-->Funk Wandler: Light Manager Pro, steuert Intertechno und FS20 Aktoren
|Klimaanlage: Klima1stKlaas 5082|LED Hintergrundbeleuchtung
Staubsaugroboter: Roomba 530

SZ:
TV: LG 42 PC3RA
DVD: JVC TH-A25
AV: Onkyo TX-SR 576
Boxen: Teufel M80
Klimaanlage: Klima1stKlaas 5082
LED Hintergrundbeleuchtung
[/col]

Themenersteller
skc don

Beitrag von skc don »

Hallo Charly
Also Der DVD Player muss sofern eingeschaltet sein da der Player auch mein Surround System ist ;-) und angeschlossen ist......Wenn ich mit der original FB mein DVD Player einschalte ist der Fernseher aus und das gleiche umgekehrt...

Hier mal die Screens:
Fernseher:
Bild

DVD Player:

Bild

TheWolf
Foren-Admin
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Denon X1800H DAB
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Air
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Beitrag von TheWolf »

skc don hat geschrieben: Warum DVD im Fernseher ist??? ich dachte wenn ich die Aktion Fernseher betätige dann soll ja auch der DVD Player an gehen ( DVD sollte DVD Player sein sorry ;-) )
Jetzt ist's klar.
Dein "DVD-Player" ist in Wirklichkeit eine Mini-ANlage, über die Du den Ton laufen lässt.
skc don hat geschrieben: Die Einstellungen stimmen in dem Sinn nicht, dass wenn ich den TV einschalte mir meistens der falsche Eingang kommt also nicht Antenne obwohl ich dies bei der installation so eingerichtet hatte. Und so musste ich immer mit Help dies bereinigen....
... und damit haben wir ein typisches Timing-Problem.
Meist ist die Einschalt-Verzögerung des Gerätes (hier: des TV) zu niedrig eingestellt.
Lies Dir das mal durch, speziell den Bereich der Einschalt-Verzögerung und wie Du sie selber ausmessen kannst:
Bild Harmony FAQ | Befehle aus einer Aktion werden nicht ausgeführt, die Hilfe führt sie aus (Verzögerungs-Zeiten)

skc don hat geschrieben: Ich habe alle automatisch eingerichtet.....
Automatisch wird innerhalb der Software gar nichts eingerichtet.
:arrow: Aktionen werden immer manuell angelegt.
:arrow: Bei Geräten wird als Bezeichnung immer nur ein Teil (von rechts beginnend) eingegeben und dann das richtige Gerät aus der Auswahl-Liste rausgesucht.
skc don hat geschrieben: Beim ausschalten des TV ( nur TV ) kann man dies auch einstellen irgendwie so dass wenn ich nur Musik hören möchte und vorhin noch TV angschaut habe durch eine Aktion mir den DVD Player auf FM geht und den TV ausschaltet da es nicht mehr gebraucht wird geht das???
Das machen die Aktionen automatisch. Die Harmony weiß, welches Gerät für die Aktion "Musik" gebraucht wird und sie weiß, welche Geräte aktuell laufen. Geräte, die laufen, aber bei "Musik" nicht benötigt werden, werden automatisch ausgeschaltet.
Siehe auch: Bild Harmony FAQ | Smartstate-Technologie
Den erforderlichen Eingang bei "Musik" legst Du fest, aber eben nur, wenn Du die Aktion(en) manuell anlegst.
skc don hat geschrieben: Entschuldige falls ich zu wenig Futter angegeben habe, wusste nicht was alles gesagt oder angegeben werden muss da ich ja noch neu bin hihihihihihi aber ich lerne dazu.
Ts ts ts .... dazu gibt's die Foren-Regeln, in denen das aber drinsteht.
Nein, im Ernst. Ist kein Problem. Du hast ja jetzt alles drin und damit ist's gut. :ja:
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Denon X1800H DAB
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Air
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten