Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Okay, das muß man so gelten lassen
Für die Einhandbedienung sind die wirklich nicht zu gebrauchen, aber mich stört sowieso, das man die Fernbedienung in Richtung Geräte halten muß. Deswegen wollte ich jetzt auch mal die 1100er zusammen mit dem Extender ausprobieren. Da ist es egal wo man das Ding hinhält.
Was mich aber extrem nervt an der Überheblichkeit von Logitech, ist das sie den Usern nicht mal so eine einfache Funktion bereit stellen wie das einbinden eigener Icons für die Funktionen. Deshalb wollte ich eigentlich weg von Logitech.
Hi,
das Logitech ein bisschen störrisch ist muss ich leider zugeben. Wir, die wir schon ein wenig dabei sind, haben damals unbedingt Macros haben wollen. Sequenzen haben wir bekommen. Zwar nur 5 Tasten aber immerhin. Was macht Logitech bei den neuen Modellen? Sequenzen gibt es nicht mehr.
Die Link hat schon Potential hoffentlich schöpft Logitech das auch aus.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
Das mit den Sequencen habe ich auch gerade erschreckt gelesen. Das ist das Aus für meine Gestern gekaufte 1100er.
Und für mich ist es auch das aus für Logitech in meiner Wohnung. Da verzichte ich lieber auf Hardware Tasten.
Sequenzen brauch ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Auch keine RAWs
Kommt natürlich auch auf die verwendeten Geräte an
Die Dreambox hab ich inzwischen so angepasst das ich überall direkt drankomme. Und für meinen Onkyo-AVR gibt es ne riesige Liste mit Pronto-Codes
Mit freundlichen Grüßen Stefan
------------------------------------- Kein Support per PM oder Mail
Sequencen sind aber gut um bei einem Multimedia PC mal automatisch in ein bestimmtes Verzeichnis zu wechseln oder um mal schnell die Lautstärke um 7 Schritte nach unten zu wechslen wenn die blöde laute Werbung anfängt.
exmerci hat geschrieben:
... oder um mal schnell die Lautstärke um 7 Schritte nach unten zu wechslen wenn die blöde laute Werbung anfängt.
... und genau dafür hab ich mir einen RAW-Befehl mit 4mal Volume-Down gebaut. Den zweimal gesendet und schon wird's ruhiger.
Natürlich hab ich auch das "Gegenstück" (4mal Volume-Up) um nach der Werbung wieder normale Lautstärke zu haben.
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
und das hast Du bei der 1100er hinbekommen? Kannst Du mir beschreiben wie das geht? Ich habe zwar die Anleitung hier im Forum gelsen, aber es nicht geschafft.
exmerci hat geschrieben:
und das hast Du bei der 1100er hinbekommen?
Nö, aber auf meiner 900.
exmerci hat geschrieben:
Kannst Du mir beschreiben wie das geht? Ich habe zwar die Anleitung hier im Forum gelsen, aber es nicht geschafft.
Tja, genau danach bin auch ich vorgegangen.
Der Weg "Lautstärke runter" hat auf Anhieb geklappt.
Der Weg "Lautstärke rauf" hat gedauert, da entweder 3mal oder 5mal VolumeUp gesendet wurde.
Aber ... wie ja bekannt ... sowas bedeutet: Nochnal anlernen und nochmal anlernen, bis es letzendlich klappt.
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Ja, danke. Habe es zwischenzeitlich hinbekommen. Aber mehr als 5 mal ist nicht drin gewesen. Soll aber erst mal reichen.
Trotzdem, traurig ist es schon, das Logitech es nicht hinbekommen hat die Sequencfunktion mit einzubauen. Obwohl es eigentlich nicht sein kann, das es eine Frage der Technik ist, sondern wohl eher eine Frage des Wollens, genau wie es technisch ein Leichtes sein sollte, eigene Bilder verwenden zu können. Logitech sitzt da auf einem sehr hohen Ross und ich freue mich auf den Tag an dem sie runterfallen.
Ich leider nicht - und wenn man so im Internet nachforstet, bin ich auch nicht der Einzige.
Habe schon alles probiert, aber es wird nicht besser - habe sogar schon die Antenne an einem Blaster modifiziert, das hat aber nur eine kleine Verbesserung gebracht.
es ist soweit: Die neue Harmony Touch ist im Logitech-Shop erhältlich.
Um es aber gleich vorweg zu sagen: Haltet euch mit dem Kauf bitte zurück denn die Veröffentlichung wurde quasie mitten im Beta-Test vorgenommen, obwohl wir Beta-Tester eine riesige Liste an offenen Punkten aufgezeigt haben.
Ich werde euch in den nächsten Tagen detailierte Info's zur Touch liefern, was damit möglich ist und was nicht.