Das "seltsame" Ticket-System bei Logitech
Verfasst: 1. Dezember 2011 13:23
Hi,
einige von euch kennen das Problem:
Da erstellt man ein Ticket beim Logitech-Support, hat die Bestätiguns-Mail mit der Ticket-Nummer bekommen und wartet nun vergeblich auf eine echte Support-Antwort.
Einer der Gründe dafür, das kein Supporter antwortet, könnte das "seltsame" Ticket-System bei Logitech sein.
Das System läuft so ab, dass immer die ältesten Tickets zuerst bearbeitet werden. Neue Tickets werden hinten angestellt.
So weit so gut, aber ... wenn aufgrund langer Wartezeit auf die reine Bestätigungs-Mail geantwortet wird (es liegt also noch keine echte Antwort vom Support vor), wandert das Ticket wieder ganz nach hinten.
Bildlich gesprochen:
[Ticket 1234 vom 12.11.2011]
[Ticket 2245 vom 18.11.2011] <-- dies sei mal unser Ticket
[Ticket 6722 vom 21.11.2011]
[Ticket 8012 vom 24.11.2011]
Nun antworten wir auf die Bestätigungs-Mail, ohne eine echte Antwort vom Support auf unser Ticket bekommen zu haben.
Dann sieht das Ganze so aus:
[Ticket 1234 vom 12.11.2011]
[Ticket 6722 vom 21.11.2011]
[Ticket 8012 vom 24.11.2011]
[Ticket 2245 vom 01.12.2011] <-- dies ist nun unser Ticket
Das bedeutet im Umkehrschluss:
Antwortet auf keine Fall auf die reine Bestätigungs-Mail, in der "nur" eure Ticket-Nummer steht. Erst wenn ihr eine echte Antwort vom Support bekommen habt, ist das Ticket ihm zugeordnet und befindet sich dann offenbar nicht mehr in der Ticket-Liste.
einige von euch kennen das Problem:
Da erstellt man ein Ticket beim Logitech-Support, hat die Bestätiguns-Mail mit der Ticket-Nummer bekommen und wartet nun vergeblich auf eine echte Support-Antwort.
Einer der Gründe dafür, das kein Supporter antwortet, könnte das "seltsame" Ticket-System bei Logitech sein.
Das System läuft so ab, dass immer die ältesten Tickets zuerst bearbeitet werden. Neue Tickets werden hinten angestellt.
So weit so gut, aber ... wenn aufgrund langer Wartezeit auf die reine Bestätigungs-Mail geantwortet wird (es liegt also noch keine echte Antwort vom Support vor), wandert das Ticket wieder ganz nach hinten.
Bildlich gesprochen:
[Ticket 1234 vom 12.11.2011]
[Ticket 2245 vom 18.11.2011] <-- dies sei mal unser Ticket
[Ticket 6722 vom 21.11.2011]
[Ticket 8012 vom 24.11.2011]
Nun antworten wir auf die Bestätigungs-Mail, ohne eine echte Antwort vom Support auf unser Ticket bekommen zu haben.
Dann sieht das Ganze so aus:
[Ticket 1234 vom 12.11.2011]
[Ticket 6722 vom 21.11.2011]
[Ticket 8012 vom 24.11.2011]
[Ticket 2245 vom 01.12.2011] <-- dies ist nun unser Ticket
Das bedeutet im Umkehrschluss:
Antwortet auf keine Fall auf die reine Bestätigungs-Mail, in der "nur" eure Ticket-Nummer steht. Erst wenn ihr eine echte Antwort vom Support bekommen habt, ist das Ticket ihm zugeordnet und befindet sich dann offenbar nicht mehr in der Ticket-Liste.