Seite 1 von 3

Sleep-Funktion möglich?

Verfasst: 2. November 2007 12:23
von jogfan
Ich habe eine 895 . Ist es nun mit der neuen SW möglich eine Sleep-Funktion zu realisieren, obwohl am Gerät (Kenwood-Receiver) eine solche Funktion nicht vorhanden ist?

Und wenn ich es selbst nicht kann, kann es die Hotline reinbasteln?

Wäre wichtig, da ich immer mit Hörbüchern einschlafe, mein Rechner geht alleine aus, aber die Anlage verbraucht weiterhin 30 watt obwohl ich längst schlafe.. :wink:

Verfasst: 2. November 2007 13:07
von supporter
Wird es nicht geben. Kannst Du mit der Harmony auch in Zukunft nicht machen.

Verfasst: 2. November 2007 13:10
von jogfan
supporter hat geschrieben:Wird es nicht geben. Kannst Du mit der Harmony auch in Zukunft nicht machen.
Tja, das ist ziemlich traurig, wenn man bedenkt wie einfach es umzusetzen wäre

Verfasst: 2. November 2007 15:43
von supporter
Sorry, aber das ist halt so.

Verfasst: 2. November 2007 18:38
von Kat-CeDe
Hi supporter,
woher meinst Du dein Wissen zu haben?

Es ist im Moment nicht drin das weiß glaube ich jeder aber warum sollte es nicht eingebaut werden können? Sleep ist nichts weiter als ein Timer mit einem AUS-Befehl. Da meine 785 eine eingebaute Uhr besitzt dürfte es von der Software gar nicht so schwierig sein einen Sleep-Timer zu programmieren.

Ralf

Verfasst: 3. November 2007 10:35
von TheWolf
Kat-CeDe hat geschrieben: Es ist im Moment nicht drin das weiß glaube ich jeder aber warum sollte es nicht eingebaut werden können? Sleep ist nichts weiter als ein Timer mit einem AUS-Befehl. Da meine 785 eine eingebaute Uhr besitzt dürfte es von der Software gar nicht so schwierig sein einen Sleep-Timer zu programmieren.
Richtig und das Thema ist noch ein Thema bei Logitech nur halt mit niedriger Priorität.
Fragt mal die kanadische Hotline danach, wenn ihr sie wieder "am Rohr" habt.

Verfasst: 3. November 2007 11:18
von std
Hi,

ich will zwar keine Grundsatzdiskussion auslösen, aber den Sinn eines Sleeptimers konnte ich noch nie ergründen
Ich weiß doch vorher nicht wann ich einschafe

Entweder bin ich nach Ablauf der Zeit noch helwach, oder schon lange eingeschlafen
Im ersteren Fall muss ich alles wieder einschalten, im Zweiten aufwändig die Stelle suchen an der ich nix mehr mitbekommen habe. Woch ist das Problem eine Taste zu drücken

Verfasst: 3. November 2007 13:30
von Kat-CeDe
Moin std,
einen speziellen Sleeptimer bräuchte ich im Moment auch nicht. Früher habe ich es aber so gemacht das wenn ich müde wurde den Sleeptimer zu benutzen das der Fernseher auch garantiert ausgeht.

Was ich aber nett fände wäre ein allgemeiner Timer den man dann auch als Sleeptimer benutzen könnte.

Ralf

Verfasst: 3. November 2007 14:17
von schon OK
Kat-CeDe hat geschrieben: Was ich aber nett fände wäre ein allgemeiner Timer den man dann auch als Sleeptimer benutzen könnte.
Moin Moin, Ralf

wäre wohl ne niedliche Funktion, aber auf der Prioritätenliste sicher nicht ganz oben anzusiedeln, oder? Wenn´s dann auch noch aufwendig bzw. nicht zu realisieren wäre, wäre mir momentan das Beheben von Bugs echt wichtiger - obwohl ich sagen muß, daß ich als Neuling schon jetzt mit den Funktionen der H758 sehr zufrieden bin.

Gruß
Thomas

Verfasst: 3. November 2007 19:51
von Kat-CeDe
@Schon OK,
ich kann schon noch einige Monate ohne Timer leben:-)

Die 785 ist meine erste Universalfernbedienung die ich für alle meine Geräte benutzen kann. Die "normalen" von Philips und Chameleon konnte ich nicht recht benutzen weil es an der Benutzung von 2-3 DVD-Playern oder 2-3 Sat-Receivern scheiterte. Mit den extrem flexiblen Touchscreens konnt ich nie warm werden weil ich mit meinen Fingern tasten können muß.

btw. Gruß nach Ottersberg. Mal einer aus meiner Ecke:-)

Ralf

Verfasst: 3. November 2007 21:53
von schon OK
Oh, Gruß zurück nach Etelsen!

Bei mir sieht es genau so aus, bisher stand der FB nur der Preis im Weg. Da aber ein Gerät nach dem anderen zum Gerätepark dazu kam, wurde es endlich Zeit für was praktikables. Touchscreens haben meiner Erfahrung nach einfach die wesentlich schlechtere Haptik, damit verbieten sie sich für intuitives Benutzen gänzlich (aber daran scheiden sich die Geister wohl).

Die H758 macht nun fast alles mit, das war aber zu erwarten, kennt man Logitechs Produktpalette. Allerdings muß ich sagen, daß sich da inzwischen auch so manche Ausrutscher dazu gesellen: Sehe ich mir meine G15 an (die ich übrigens nie für Games sondern für Audio-sequenzing nutze) und nun den Nachfolger G15 V2, dann muß ich sagen, daß dort ein Kardinalfehler begangen wurde: Nix mit "Form follows function", sondern Minimierung. Nicht mein Fall.

Gruß
Thomas

Verfasst: 4. November 2007 15:13
von supporter
An Kat-CeDe : Glaube es mir oder nicht, es wird nicht kommen. Das Info habe ich aus "erster Hand". Nichts für Ungut, aber mache Dir keine Hoffnung. :)

Verfasst: 4. November 2007 21:33
von Kat-CeDe
Hi supporter,
da ich noch Kirchensteuer bezahle glaube ich an das Gute in Logitech:-)

Wie schon gesagt ich würde es nicht so sehr vermissen wäre aber ein netter Bonus.

Ralf

Verfasst: 5. November 2007 07:53
von TheWolf
Kat-CeDe hat geschrieben: da ich noch Kirchensteuer bezahle glaube ich an das Gute in Logitech:-)
Ich nicht mehr (Kirchensteuer), aber an das Gute glaub ich trotzdem ... auch an das von/bei Logitech. :wink:

Aber -um das Thema mal weiter aufzugreifen- ich habe letztens mit den Kanadiern auch über den Timer diskutiert und zwar mit folgendem Hintergrund:
Mein SAT-Receiver hat die Möglichkeit, sich per Timer zu einer vorgegebenen Zeit einzuschalten bzw. den Kanal zu wechseln. Sinnvoll, wenn man z.b. eine Sendung nicht verpassen will, bis dahin aber z.B. ein Buch liest.

Dieses Szenario (Starten einer Aktivität zu einem vorgegebene Zeitpunkt) haben die in Kanda mit großem "Hallo" aufgenommen und wir haben das dann auch quasie in einer Telefon-Konferenz mit mehreren Supportern und Programmierern diskutiert.

Verfasst: 5. November 2007 13:30
von supporter
Und The Wolf, was hast Du für eine Antwort bekommen ?. Sagt nichts, Es wird nicht gehen. Richtig ?.
:oops: