Seite 1 von 1

Geräte vorne und Beamer hinten mit Harmony bedienbar?

Verfasst: 24. Dezember 2011 17:32
von flipsns
Hallo!

Ich hatte bis jetzt alle Geräte meines Heimkinos vorne (TV, Receiver, HTPC, IP-TV-Receiver). Nun überlege ich mir einen Beamer anzuschaffen und dabei hat sich mir folgende grundsätzliche Frage gestellt: wenn der Beamer, klarerweise, an der Rückwand steht, funktioniert dann überhaupt noch die gleichzeitige Bedienung aller Geräte durch die Harmony? Soll heissen, ich kann die Harmony ja nur in eine Richtung mit dem IR-Sender richten (in der Regel zur Vorderwand). Wie sind eure Erfahrungen/Lösungen dazu? Oder ist das IR-Signal sogar stark genug, dass es trotzdem auch am Beamer an der Rückwand ankommt? In meinem Fall ginge es um eine Harmony 600.

Habe mich auch grundsätzlich mal gefragt, warum eigentlich der technische Fortschritt in Richtung Funk in der Unterhaltungselektronik so schleppend vorangeht?!

Re: Geräte vorne und Beamer hinten mit Harmony bedienbar?

Verfasst: 24. Dezember 2011 18:06
von std
Hi

grundsätzlich sollte das mit dem Beamer über Reflektionen der Leinwand funktionieren

bezüglich Funk: hat man einfach übersprungen. Inzwischen lassen sich ja viele Geräte übers WLAN bedienen. Nur an einer einheitlichen Oberfläche ala Harmonymangelt es noch

Re: Geräte vorne und Beamer hinten mit Harmony bedienbar?

Verfasst: 24. Dezember 2011 21:42
von Kat-CeDe
Hi,
wie std schon sagte geht es eigentlich Problemlos. Ich kann meine Harmony in jede Richtung halten und trotzdem den Beamer schalten. Ob es ohne Leinwand auch geht kann ich nicht sagen. Zur Not gibt es IR-Verlängerungen.

Ralf

Re: Geräte vorne und Beamer hinten mit Harmony bedienbar?

Verfasst: 25. Dezember 2011 00:15
von swannika
Hallo, bei mir haut das mit der 900 einwandfrei hin. Swannika

[ Beitrag mit einem Mobile Device von unterwegs geschrieben] Bild