Seite 1 von 1

Mit Activities Gerät nach 12 Stunden nicht mehr einschalten

Verfasst: 9. November 2007 21:57
von Urmel
Hallo
Habe folgendes Problem mit meiner neuen 555.
Ich habe zwei Activities eingerichtet. Die eine läuft einwandfrei.
Die andere macht echt Probleme.
In dieser ist ein Phillips Fernseher und der Digicorder S2 von Technisat eingebunden. Abends schalte ich den Ferseher und Digicorder S2 aus.
Am nächsten Tag nach ca. 12 Stunden oder so möchte ich diese Geräte wieder einschalten. Leider schaltet sich nur der Fernseher an. Dann drücke ich die Helptaste und gehe durch das Menü und lasse diesen Fehler beheben.
Danach schalten sich beide Geräte den ganzen Tag über an. Am nächsten Tag (nach ca. 12 Stunden) geht das gleiche wieder von vorne los.
So brauche ich die 555 meiner besseren Hälfte gar nicht in die Hände geben. Habe schon eine Ewigkeit damit zugebracht aber ich kriege diesen Fehler irgendwie nicht weg. Die Hotline habe ich noch nicht angerufen.
Über jeden Rat wäre ich dankbar.

Verfasst: 10. November 2007 10:20
von TheWolf
Hi,

offenbar ist die Sendelänge des Einschalt-Befehl's zu kurz.
Schau mal in unsere FAQ's. Dort findest Du was über die Sendelänge.

Wenn das nicht helfen sollte, leg Dir mal eine neue Aktivität "Dienstprogramm" an. Darin nimmst Du als erstes Gerät den DigiCorder auf und als zweites dann den TV.
Mehr mach erstmal nicht sondern schau, ob sich nun der DigiCorder ein- und ausschalten lässt (auch nach 12 Stunden).

P.S.
Nachdem Du das Dienstprogramm gestartet hast, kannst Du direkt in die eigentliche TV-Aktivität wechseln. Die beiden Geräte sollten dabei an bleiben.