Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, mir eine Logitech Harmony zu kaufen und interessiere mich für die Aktionssteuerung - und ob mir diese bei meinen zu steuernden Geräten weiterhilft.
Konkret: Ich habe eine simples Heimkinosystem von Panasonic (SC-BTT770). Ein kleiner Nachteil ist, dass ich für die Auswahl der Quellen (TV über ARC, Blu-ray, Radio, HDMI 1, HDMI 2...) keine seperaten Tasten habe. Entweder wähle ich den gewünschten Eingang über ein Onscreen-Menü aus oder ich muss eine Taste mehrmals drücken, um mich bis zur gewünschten Quelle durchzuklicken.
Bekommt man das mit der Aktionssteuerung einfacher hin? Bislang habe ich hier ne simplere Universalfernbedienung von One for All, die zwar auch solche "Makros" speichern kann, hier aber an ihre Grenzen stößt.
Grüße
bigfraggle
Aktionssteuerung / Sequenzen / Makros
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 20
-
Aktionssteuerung / Sequenzen / Makros
TV: Panasonic TX-P55VT50
|
BR/Heimkino: Panasonic SC-BTT770
|
Konsole: Xbox 360 S [GT: chefkoch76]
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Aktionssteuerung / Sequenzen / Makros
Auf jeden Fall.bigfraggle hat geschrieben: . Entweder wähle ich den gewünschten Eingang über ein Onscreen-Menü aus oder ich muss eine Taste mehrmals drücken, um mich bis zur gewünschten Quelle durchzuklicken.
Bekommt man das mit der Aktionssteuerung einfacher hin?
Dabei ist's aber eher die Eingangs-Wahl, die die Harmony beim Start einer Aktion vornimmt.
Dein Onscreen-Menü entspräche da der Methode 3, das "Taste mehrfach drücken" der Methode 1.
Beides wird von der Harmony automatisch gemacht.
Mehr noch. Oft ist es so, dass die Geräte in der Logitech-Datenbank über mehr Befehl verfügen, als sie auf der Original-FB vorhanden sind und somit u.U. die Methode 2 (direkte Anwahl jedes einzelnen Eingangs) möglich ist.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+