Seite 1 von 2

Harmony 300 Serverfehler

Verfasst: 3. Januar 2012 09:10
von babsitz
Hallo zusammen,

ich bekomme bei der Einrichtung meiner Harmony 300 Remote unter myharmony.com einen Serverfehler, wenn ich mehr wie ein Gerät, bzw. wenn ich nur ein Gerät eingerichtet habe bei der Synchronisation einen Serverfehler.

Meine Geräte:
- Philips BDP3000
- Philips 32PFL3403
- Vodafone TV Center 1000

Woran kann das liegen? Hat jemand von euch das gleiche Problem schonmal gehabt. Antivirus und Firewall sind beide aus.

Grüße
Jörg

Re: Harmony 300 Serverfehler

Verfasst: 3. Januar 2012 09:42
von TheWolf
babsitz hat geschrieben: Woran kann das liegen?
An wenigstens einem falsch eingebundenen Gerät. :ja:
Lösche alle drei Geräte udn binde sie wie folgt ein:

TV:
Hersteller: Philips
Bezeichnung: 3403 (nicht mehr) --> Hinzufügen --> Nein, es ist ein anderes Gerät --> Dein Modell aus der Liste raussuchen

DVD:
Hersteller: Philips
Bezeichnung: P-3000 (genau so aber nicht mehr) --> Hinzufügen --> Nein, es ist ein anderes Gerät --> Dein Modell aus der Liste raussuchen

Receiver:
Hersteller: Vodafone
Bezeichnung: Center 1000 (genau so aber nicht mehr) --> Hinzufügen --> Nein, es ist ein anderes Gerät --> Dein Modell aus der Liste raussuchen

Mit diesen drei Geräten habe ich die Synchronisation gerade 100%ig abgeschlossen.

Re: Harmony 300 Serverfehler

Verfasst: 3. Januar 2012 10:02
von babsitz
Hallo TheWolf,

erstmal danke für deine Antwort. Hab es so probiert, wie du geschrieben hast. Bekomme aber trotzdem einen Serverfehler zurück.

Gruß
Jörg

Re: Harmony 300 Serverfehler

Verfasst: 3. Januar 2012 10:04
von TheWolf
babsitz hat geschrieben: Hab es so probiert, wie du geschrieben hast. Bekomme aber trotzdem einen Serverfehler zurück.
Dann liegt das Problem woanders.
Probier doch mal ein neues Konto. Dazu einfach eine fiktive Mail-Adresse bei der Registrierung eingeben.

Re: Harmony 300 Serverfehler

Verfasst: 3. Januar 2012 10:23
von babsitz
Habe ich gestern auch schon probiert.

Re: Harmony 300 Serverfehler

Verfasst: 4. Januar 2012 10:10
von TheWolf
babsitz hat geschrieben:Habe ich gestern auch schon probiert.
Steht denn Deine Internet-Verbindung während des Aktualisierens?
Evtl. ein Router, der blockiert?
Hast Du mal das USB-Kabel und den USB-Port gewechselt?

Re: Harmony 300 Serverfehler

Verfasst: 8. Januar 2012 18:06
von babsitz
Habe ich alles schon probiert. Ich habe auch schon die Batterien gewechselt.

Harmony 300 Serverfehler

Verfasst: 8. Januar 2012 22:04
von saschkoer
Wenn der Serverfehler kommt, steht dann die Verbindung zum Internet via Browser noch?

Re: Harmony 300 Serverfehler

Verfasst: 9. Januar 2012 06:59
von babsitz
Ja, die steht noch

[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben] Bild

Re: Harmony 300 Serverfehler

Verfasst: 24. Januar 2012 13:24
von hbsat
Habe den gleichen Fehler, Serverfehler...?
Wer kann helfen..

Re: Harmony 300 Serverfehler

Verfasst: 24. Januar 2012 13:53
von hbsat
Serverfehler.PNG
Serverfehler.PNG (11.24 KiB) 1434 mal betrachtet

Re: Harmony 300 Serverfehler

Verfasst: 25. Januar 2012 10:33
von TheWolf
Hi,

sollte jetzt aber wieder klappen.
Ich war gerade drin. :ja:

Re: Harmony 300 Serverfehler

Verfasst: 26. Januar 2012 08:44
von hbsat
Habe immer noch den gleichen Fehler, mit der Meldung : Serverfehler...?
Wer kann helfen..

Re: Harmony 300 Serverfehler

Verfasst: 26. Januar 2012 11:04
von TheWolf
hbsat hat geschrieben:Habe immer noch den gleichen Fehler, mit der Meldung : Serverfehler...?
Ich auch heute nicht (gerade probiert).
Das Problem wird also auf Deiner Seite liegen (Router, Firewall, Netzwerk, etc.).

Was hast Du auf Deinem PC geändert und bis wann hat die Anmeldung geklappt?

Re: Harmony 300 Serverfehler

Verfasst: 27. Januar 2012 15:46
von hbsat
Habe 4 PC mit Windows 7 ausprobiert, überall das gleiche Ergebnis, Serverfehler.........