Hallo zusammen,
ich bin zwischenzeitlich langjähriger Besitzer eine Harmony 555 und werde wohl nie wieder ohne Harmony Fernbedienungen leben können
Nichts desto trotz stören mich zwischenzeitlich ein paar Dinge an der 555er und ich bin auf der Suche nach einer neuen Harmony. Ich schwanke derzeit zwischen der 900er und der 1100er.
Mein „MustHave“-Anforderungen (abgesehen von denen die sowieso alle Harmonys erfüllen) mal kurz zusammengefasst:
•Ladestation
•IR/RF Koppelung für Steckdosen-, Lichtsteuerung sollte optimal vorbereitet sein.
•RF/IR-Erweiterung (Extender/Blaster/etc.), da ein paar Geräte etwas zickig sind bei der Befehlsannahme.
•Beleuchtung muss angehen wenn ich die FB in die Hand nehme. D.h. Tasten müssen auch im dunklen erkennbar sein.
•Es sollte „hübsch aussehen“ (Farbiges Display, etc. ) wenn ich schon so viel Geld ausgebe
Unsicher bin ich mir noch bei folgenden Punkten:
•Einhändige oder Zweihändige FB
•Art der RF-Erweiterung (Extender/Blaster)
Gerade der Punkt ob ein- oder zweihändig macht mir zu schaffen. Ich erwarte schon, dass ich die gängigsten Sachen wie “Umschalten“, „Laut Leise“, etc. auch mit einer Hand zu erledigen sind. Wenn ich mir die 1100 so anschaue glaube ich auch, dass das geht. Bei Videotext und Co. bin ich dann aber doch skeptisch.
Die RF-Erweiterung ist auch so ne Sache. Die Blaster der H900 finde ich eher unpraktisch um sie direkt vor den Geräten zu platzieren (Größe, Positionierung und bei den kleinen die „Senderichtung“). Die Extender der H 1100 finde ich optisch eher weniger ansprechend und die Kleberei finde ich jetzt auch nicht allzu gelungen. Ich werde wohl versuchen müssen, dass ich, unabhängig ob Blaster oder Extender, das Ganze auf der anderen Zimmerseite verbaue. D.h. nur einen IR-Sender in Form der jeweiligen Hauptstation der beiden Systeme. Somit müssen die Sender allerdings 5m überbrücken.
Soweit die Verwirrung. Preislich liegen beide sehr ähnlich… Ach irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. Vielleicht kann mir ja von euch noch jemand ein paar Denkanstöße oder Tipps geben die meine Entscheidungsfindung beschleunigen
H1100 oder H900, das ist hier die Frage!
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 4
-
1. Harmony: 555
H1100 oder H900, das ist hier die Frage!
TV: Panasonic TX-P50GW10
|
Kabel-Receiver: Dreambox DM 7020 HD
|
AV-Receiver: Harman Kardon AVR 400
|
Konsole: Playstation 3
|
Konsole: Wii
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: H1100 oder H900, das ist hier die Frage!
Ich möchte bezweifeln, dass das auch einhändig geht, es sei denn, die 1100 liegt irgenwo auf dem Tisch.Manuel1982 hat geschrieben: Gerade der Punkt ob ein- oder zweihändig macht mir zu schaffen. Ich erwarte schon, dass ich die gängigsten Sachen wie “Umschalten“, „Laut Leise“, etc. auch mit einer Hand zu erledigen sind. Wenn ich mir die 1100 so anschaue glaube ich auch, dass das geht.
Und selbst wenn (1100 in der rechten Hand und mit der rechten Hand bedienen, da die festen Bedien-Elemente recht angeordnet sind), scheint mir das doch nicht gerade optimal zu sein.
Die 900 dagegen ist eine echte Fernbedienung von der Form her die man -bis auf die Touch-Screenfelder- immer und überall mit einer Hand bedienen kann.
Dann: Brauchst Du bei Deinen Geräte die Farb-Tasten? Wenn "ja", liegen die bei der 1100 im Display, bei der 900 sind's Fest-Tasten.
Und: Um versteckte Geräte bedienen zu können, musst Du für die 1100 evtl. den Extender zusätzlich kaufen. Die 900 kommt inkl. Blaster und zwei Mini-Blastern.
Meine Empfehlung geht daher eindeutig zur 900.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Administrator
-
Als Besitzer einer H900, der vorher eine H1000 hatte (die Haptik ist identisch mit der H1100):
Kauf Dir die 900er. Ich fand die 1000er einfach unpraktisch - das sind "Zweihänder", so sehr man es auch dreht und wendet.
Kauf Dir die 900er. Ich fand die 1000er einfach unpraktisch - das sind "Zweihänder", so sehr man es auch dreht und wendet.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
|
AVR: Yamaha RX-V6A
|
Apple TV 4K
|
-
Themenersteller - Beiträge: 4
-
1. Harmony: 555
Ich seh schon, es war die richtige Idee mir vor dem Kauf noch ein paar Meinungen einzuholen Ich hatte vorher eine leichte Tendenz zur H1100 aber das kippt so langsam doch.
Das der Extender extra gekauft werden muss hatte ich zwar schon gelesen aber wohl wieder vergessen (oder verdrängt ). Dann machts preislich ja doch einen nennenswerten Unterschied. Auch die Farbtasten brauche ich zwingend (Wer auch eine Dreambox hat versteht warum). Die Meinungen zur "Einhändigen Bedienerfreundlichkeit" sind anscheinend auch eindeutig.
Danke euch beiden schon vielmals!
Weitere hilfreiche Meinungen?
Das der Extender extra gekauft werden muss hatte ich zwar schon gelesen aber wohl wieder vergessen (oder verdrängt ). Dann machts preislich ja doch einen nennenswerten Unterschied. Auch die Farbtasten brauche ich zwingend (Wer auch eine Dreambox hat versteht warum). Die Meinungen zur "Einhändigen Bedienerfreundlichkeit" sind anscheinend auch eindeutig.
Danke euch beiden schon vielmals!
Weitere hilfreiche Meinungen?
TV: Panasonic TX-P50GW10
|
Kabel-Receiver: Dreambox DM 7020 HD
|
AV-Receiver: Harman Kardon AVR 400
|
Konsole: Playstation 3
|
Konsole: Wii
|
-
- Administrator
-
Jap, hab ja auch ne Dream.
[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben]
[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben]
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
|
AVR: Yamaha RX-V6A
|
Apple TV 4K
|