Guten Tag,
Ich habe eine One und suche eine technische Lösung für folgende Situation:
Wenn ich meine Geräte via Harmony Aktion einschalte, so funktioniert das ohne Probleme.
Allerdings kann ich die ersten paar Minuten nach dem Einschalten die Lautstärke an meinem Pioner VSX 921 Receiver nur regeln, wenn ich mich vorbeuge, bzw. näher an die Anlage herangehe.
Nach einiger Zeit, ca. 5- 10 Minuten, ist das nicht mehr notwendig sich dem Receiver zu nähern, die Harmony muss nicht mal mehr in die Richtung des Receivers zeigen und regelt trotzdem die Lautstärke.
Variiert die Harmony bekannter weise die Sendeleistung? Kennt jemand dieses Verhalten oder hat einen Vorschlag, wie ich dem entgegenwirken kann?
Grüße
Oliver
Sendeleistung nach Einschalten niedrig? Voodoo?
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Sendeleistung nach Einschalten niedrig? Voodoo?
HI
ich wette du hast nen LCD-TV
ich wette du hast nen LCD-TV

Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Ja, das ist richtig 
Was passiert da? Wie beeinflusst der LCD TV die Empfangsqualität des AV Receivers?
Grüße
Oliver

Was passiert da? Wie beeinflusst der LCD TV die Empfangsqualität des AV Receivers?
Grüße
Oliver
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
LCDs strahlen im Infarorbereich. manche direkt nach dem Einschalten wohl besonders stark
Evtl. hilft es die autom. Helligkeitsanpassung (Helligkeitssensor) zu deaktivieren
LCDs strahlen im Infarorbereich. manche direkt nach dem Einschalten wohl besonders stark
Evtl. hilft es die autom. Helligkeitsanpassung (Helligkeitssensor) zu deaktivieren
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Danke für die Auskunft.
Mal sehen, ob ich da was erreiche, aber zumindest weiß ich jetzt, was die Ursache sein könnte.
Grüße
Oliver
Mal sehen, ob ich da was erreiche, aber zumindest weiß ich jetzt, was die Ursache sein könnte.
Grüße
Oliver