PVR Austausch Vantage gegen Edision VIP2 (Favoritenliste)
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Trainer-Ro
Themenersteller - Beiträge: 107
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
PVR Austausch Vantage gegen Edision VIP2 (Favoritenliste)
Ich habe meinen Vantage 8000C gegen einen Edision Argus Vip2 Receiver getauscht. Die Harmony One funktioniert soweit mit dem Vip2. Ein Problem ist jedoch, dass aufrufen der Favoritenliste. Im Vantage konnte ich auf dem Display der One einfach unter den Senderlogos links neben Geräte (da stand blau Favoriten) damit die Favoritenliste anwählen. Jetzt beim Edision Vip2 steht Favoriten auch neben Geräte. Jedoch scheint dort kein Befehl hinterlegt zu sein. Ich muss jetzt immer unter Geräte Fav anwählen um in die Favoritenliste zu kommen. Kann man irgendwie die Favoriten auf dem Display unter den Sendelogos wieder den Befehl zuweisen? Danke für Tipps
TV: Samsung The Frame 2020 65 Zoll, Receiver: MR 401 Telekom, BluRay Player: Sony BDP-S570, Musikanlage:Panasonic SC-ALL5CD, Fernbedienung: Harmony One
|
Samsung The Frame 2020 65 Zoll
|
BluRay Sony BDP-S570
|
Panasonic SC-ALL5CD
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: PVR Austausch Vantage gegen Edision VIP2 (Favoritenliste
Wie auch, wenn Du die Favoriten für dieses neue Gerät nicht anlegst?Trainer-Ro hat geschrieben: Jetzt beim Edision Vip2 steht Favoriten auch neben Geräte. Jedoch scheint dort kein Befehl hinterlegt zu sein.
Harmony FAQ | Bevorzugte Kanäle einrichtenCU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Trainer-Ro
-
@ The Wolf
Wie auch, wenn Du die Favoriten für dieses neue Gerät nicht anlegst?
Harmony FAQ | Bevorzugte Kanäle einrichten
Ich habe gestern vier Senderlogos testweise auf der One angelegt. Das Einschalten der Listenansicht auf dem TV funktioniert nicht so wie unten beschrieben. Es springt bei Druck auf Favoriten immer in die Displayansicht mit den farbigen Punkten, Text und Fav usw. Was ja nicht so gewollt ist. Muss ich evtl. mehr Senderlogos einrichten? Beim Vantage hatte ich 9 Senderlogos und dort ging beim Druck auf Favoriten das Auswahlmenü am TV auf, wo ich dann mit den Pfeiltasten auf den jeweiligen Sender oder eine andere Liste schalten konnte.
Aufruf der Favoriten:(Fast) jede Harmony arbeitet hier anders.
Bei der 650 erscheint im Display oben linkls die Schaltfläche "Favoriten", über die diese aktiviert werden. Dort steht dann oben Links die Schalt-Fläche "Befehle", über die die Favoriten wieder verlassen werden.
Wie auch, wenn Du die Favoriten für dieses neue Gerät nicht anlegst?
Harmony FAQ | Bevorzugte Kanäle einrichten
Ich habe gestern vier Senderlogos testweise auf der One angelegt. Das Einschalten der Listenansicht auf dem TV funktioniert nicht so wie unten beschrieben. Es springt bei Druck auf Favoriten immer in die Displayansicht mit den farbigen Punkten, Text und Fav usw. Was ja nicht so gewollt ist. Muss ich evtl. mehr Senderlogos einrichten? Beim Vantage hatte ich 9 Senderlogos und dort ging beim Druck auf Favoriten das Auswahlmenü am TV auf, wo ich dann mit den Pfeiltasten auf den jeweiligen Sender oder eine andere Liste schalten konnte.
Aufruf der Favoriten:(Fast) jede Harmony arbeitet hier anders.
Bei der 650 erscheint im Display oben linkls die Schaltfläche "Favoriten", über die diese aktiviert werden. Dort steht dann oben Links die Schalt-Fläche "Befehle", über die die Favoriten wieder verlassen werden.
TV: Samsung The Frame 2020 65 Zoll, Receiver: MR 401 Telekom, BluRay Player: Sony BDP-S570, Musikanlage:Panasonic SC-ALL5CD, Fernbedienung: Harmony One
|
|
BluRay Sony BDP-S570
|
Panasonic SC-ALL5CD
|
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
ich verstehs nicht
Die "Bevorzugten Kanäle" auf der harmony, mit den Logo, dienen dazu die Sender direkt anzuwählen
Wo ist der Sinn über die Logos eine Liste aufzurufen?
Zum Aufruf der favoritenliste des PVR auf dem TV-Bildschirm kannst du ja jede beliebige Taste belegen
Bei vielen Receivern/PVR ist es ja sogar eine Doppelfunktion, Hier ruft die OK-Taste, oder bei den Dreamboxen einfach DirectionUp/Down, die Favoritenliste auf
Was genau funktioniert denn jetzt nicht?
ich verstehs nicht
Die "Bevorzugten Kanäle" auf der harmony, mit den Logo, dienen dazu die Sender direkt anzuwählen
Zum Aufruf der favoritenliste des PVR auf dem TV-Bildschirm kannst du ja jede beliebige Taste belegen
Bei vielen Receivern/PVR ist es ja sogar eine Doppelfunktion, Hier ruft die OK-Taste, oder bei den Dreamboxen einfach DirectionUp/Down, die Favoritenliste auf
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Trainer-Ro
-
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe jetzt die Harmony One vor mir liegen. Ich habe die Aktion Fernsehen eingeschaltet. TV, Receiver und AVR gehen an. Jetzt erscheinen auf dem Display der Harmony One die Senderlogos. Darunter steht rechts Geräte und links Befehle. Wenn ich jetzt auf Befehle drücke schaltet das Display um zu den Punkten Rot, Grün, Gelb, Blau, darunter links Text und rechts Langsam vorwärts. Darunter steht rechts Geräte und links Favoriten So, wenn ich beim Vantage auf diesen Button Favoriten gedrückt habe, hat es am TV die Liste mit den im Vantage angelegten Favoritenlisten angezeigt. Wenn ich jetzt beim Edision Argus Vip2 auf Favoriten drücke, springt das Display der Harmony One wieder zurück zu den Senderlogos ohne am TV die Favoritenlisten anzuzeigen. Das ist mein Problem. Ich wollte es gerne wieder wie beim Vantage 8000C vorher. Deshalb war meine Frage, ob man das programmieren oder wo einstellen kann?std hat geschrieben:Hi
ich verstehs nicht
|
|
BluRay Sony BDP-S570
|
Panasonic SC-ALL5CD
|
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
keine Ahnung was du da bei deinem alten Receiver prgrammiert hast
Die Favoriten "Taste" ist nicht konfigurierbar, sondern ruft eben die Seite mit den Logos auf
Leg dir den Befehl zum Aufruf des Menüs doch auf irgendeine Taste. Ins Display, oder irgendeinen Hardbutton den du noch nicht beleggt hast
Zur Not hat man ja auch die beiden Tasten unten neben der "0"
keine Ahnung was du da bei deinem alten Receiver prgrammiert hast
Die Favoriten "Taste" ist nicht konfigurierbar, sondern ruft eben die Seite mit den Logos auf
Leg dir den Befehl zum Aufruf des Menüs doch auf irgendeine Taste. Ins Display, oder irgendeinen Hardbutton den du noch nicht beleggt hast
Zur Not hat man ja auch die beiden Tasten unten neben der "0"
Mit freundlichen Grüßen Stefan
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Trainer-Ro
-
Danke, ich habe jetztauf der One eine Taste angelegt. Gibt es eigendlich schon eine Liste mit neuen Senderlogos? Mir fehlen einige HD Senderlogos der letzten Zeit sowie RTL Nitro. Danke für Infos.
|
|
BluRay Sony BDP-S570
|
Panasonic SC-ALL5CD
|