Seite 1 von 1
Harmony one und Ferguson ARIVA 102mini
Verfasst: 11. Juni 2012 08:15
von Alfons
Hallo Sachverständige!
Habe mir für mein Zweit-TV mit Reciever eine one zugelegt.
Funktioniert soweit auch problemlos, bis darauf das der Recierver sehr launisch auf den Befehl Power off reagiert.
Alles andere geht, wie gesagt, prima nur ausschalten halt nicht immer.
Hab schon mit verschiedenen Verzögerungen experimentiert, brachte aber nichts.
Auch das mehrfache Senden von Befehlen hilft nicht, denn dann gibt es bei der Kanalwahl Probleme.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und hoffe auf eure tätige Mithilfe.
Danke im Voraus, Alfons
Re: Harmony one und Ferguson ARIVA 102mini
Verfasst: 11. Juni 2012 08:56
von Kat-CeDe
Hi,
lerne den Aus-Befehl vielleicht nochmal an, eventuell binär. Am Besten Du legst einen neuen Befehle wie Aus-Neu an damit Du die vorhandenen Befehle nicht überschreibst. In der Konfiguration des Gerätes kannst du einstellen das unterschiedliche Befehle für An und Aus benutzt werden sollen und für Aus stellst Du deinen neuen Befehl ein.
Wenn der Receiver diskrete Befehle für Ein und Aus hat, d.h. Ein schaltet wirklich nur ein und nicht auch aus wenn man sie das zweite Mal drückt, dann könnte man sich noch behelfen das man einige Zusätzliche Aus-Befehle beim Ende der Aktivität einfügt. Das wäre nicht unbedingt die feine englische Art aber ich sehe es immr so:"Wenns scheeeen macht...."
Ralf
Re: Harmony one und Ferguson ARIVA 102mini
Verfasst: 11. Juni 2012 20:44
von Alfons
Hallo Ralf!
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe Deinen Rat befolgt und einen seperaten power off Befehl binär angelernt.
Die Funktionsüberprüfung verlief auch vielversprechend, mehrmaliges Ein-und Ausschalten ging problemlos (das habe ich auch bei der Ersteinrichtung immer gehabt)
Doch jetzt, nach ca. 2 Stunden in denen ich TV und FB nicht benutzt habe, bin ich wieder da wo ich vorher schon war.
Mal geht's - mal nicht. Auch die Help Taste löst das Problem nicht, erst wenn ich die Gerätebefehle aufrufe und meinen angelernten neuen Befehl aufrufe wird der Reciever ausgeschaltet. Das geht übrigens auch mit dem Power on in den Gerätebefehlen.
Fazit- das geht anscheinend nicht so wie erhofft.
Bin erstmal ratlos
Re: Harmony one und Ferguson ARIVA 102mini
Verfasst: 12. Juni 2012 10:57
von Schwarz
Hallo,
ich würde versuchen den Befehl einzeln
als RAW, mit etwas längerem Tastendruck, anzulernen. Wenn das nicht hilft, wäre das Thema "Duration" zu bearbeiten. Kann auch sein, dass das Gerät nach einer Weile Nichtbenutzung in eine Art Energiespar-Tiefschlaf fällt und dann eben einen längen Tastendruck zum Aufwecken benötigt.
Re: Harmony one und Ferguson ARIVA 102mini
Verfasst: 13. Juni 2012 16:18
von Alfons
Danke an Schwarz!
Leider brachte die RAW Methode keinen Erfolg. Das eigenartige ist ja das das Einschalten immer problemlos geht, nur das Ausschalten nicht. Es kann also meiner Meinung nach nicht um einen Energie-Tiefschlaf gehen. Denn das Gerät ist ja eingeschaltet.
Also werde ich als nächstes mal die Duration versuchen. Mal sehen wie schnell der Support ist
Gruß Alfons
Re: Harmony one und Ferguson ARIVA 102mini
Verfasst: 13. Juni 2012 16:51
von Schwarz
Hallo,
was mir noch eingefallen ist: Ich würde zum Testen noch mal die Geräteverzögerung hoch setzen.
Re: Harmony one und Ferguson ARIVA 102mini
Verfasst: 13. Juni 2012 18:46
von Alfons
So, habe ein angeregtes Gespräch mit dem Support geführt.
Einstellungen wurden von denen direkt verändert, so daß ich nicht wirklich weiß was gemacht wurde
Auf alle Fälle ging es dann ein paar mal. Ob es dann auch noch in ein paar Stunden geht wird sich zeigen.
Auf alle Fälle war der Herr sehr freundlich, hat mir noch die Fallnummer genannt unter der mein Anliegen geführt wird.
Unter Umständen muß ja nochmal nachgebessert werden.
Von meiner Seite ein großes Lob für den Logitech Support!
Werde dann morgen weiter berichten....
Gruß Alfons
Re: Harmony one und Ferguson ARIVA 102mini
Verfasst: 15. Juni 2012 08:14
von Alfons
So, aus morgen ist übermorgen geworden.
Alles läuft zur Zufriedenheit.
Leider weiß ich nicht wirklich was von Seiten des Kundendienstes für Änderungen vorgenommen worden sind.
Aber was soll's.
Von meiner Seite nochmals ein großes Lob an den Kundendienst.
Freundlich, geduldig, kompetent- so wünscht man sich professionelle Hilfe!
Gruß Alfons