Seite 1 von 2
Problem beim ansterunern meiner DBOX2 über blaster/mini
Verfasst: 15. Juli 2012 23:15
von Conan
Hallo erst mal.
ICh hab ein kleines problem mit meiner DBOX2 bzw. meiner harmony 900.
Also mein tv, meine 2 sat receiver stehen etwas ungestüigt, so das der blaster vor meinem tv, ein mini blaster hängt vor meinem Kathrein ufs922, der andere liegt vor meiner SAGEM DBOX2 Sat, das kabel des miniblaster kommt von links, also nicht von hinten oder vorne.
MEin Problem ist folgendes, wen ich die dbox per harmoy direkt ansteuere klapt es gut, wen ich jetzt die dbox über den mini blaster steuere reagiert die box nur auf ca. jeden 2ten befehl. ich hab shcon probiert, nur den mini blaster B einzustellen oder die einstellung das alla blaster den befehl senden soll. Geklapt hat es nicht.
Kann mir jemand einen tipp geben, was ich ändern kann?
GRuss Conan
Re: Problem beim ansterunern meiner DBOX2 über blaster/mini
Verfasst: 16. Juli 2012 13:48
von Schwarz
Re: Problem beim ansterunern meiner DBOX2 über blaster/mini
Verfasst: 16. Juli 2012 13:52
von Conan
und warum? ich hab nur einen blaster und das Blaster und Mini-Blasterzuweisung hab ich auch schon ausprobiert, keien änderung.
Re: Problem beim ansterunern meiner DBOX2 über blaster/mini
Verfasst: 16. Juli 2012 14:00
von Schwarz
Conan hat geschrieben:ich hab shcon probiert, nur den mini blaster B einzustellen oder die einstellung das alla blaster den befehl senden soll. Geklapt hat es nicht.
Darum
Re: Problem beim ansterunern meiner DBOX2 über blaster/mini
Verfasst: 16. Juli 2012 14:05
von Conan
weil ich keinen 2ten hab und es schon ausprobiert habe, soll ich es nochmal machen?
Wo ist da bitte schön die logik?
Re: Problem beim ansterunern meiner DBOX2 über blaster/mini
Verfasst: 16. Juli 2012 15:42
von std
Hi
was heißt denn "das Kabel des Mini-Blasters kommt von der Seite"?
Das würde ja heißen das der Mini gar nicht auf den IR-Epfänger des Gerätes zielt. Muss er aer schon. Es sei denn er zielt, wie bei mir, auf eine dem Empfänger gegenüberliegende reflektierende Fläche
Re: Problem beim ansterunern meiner DBOX2 über blaster/mini
Verfasst: 16. Juli 2012 16:57
von Conan
ICh bin davon aus gegangen das er zur seite und nach vorne sendet, ich hab ihn jetzt umgelegt, das der mini blaster die box dierekt "angeguckt" also das kabel geht vom redeiver weg.
Gebracht hat es nicht, die box reagiert genauso wievor auf ca. jede 2te tasten druck, der blaster blinkt aber schön bei jedem druck.
GRuss Conan
Re: Problem beim ansterunern meiner DBOX2 über blaster/mini
Verfasst: 16. Juli 2012 17:05
von std
mhh
seltsam. Schau mal mit ner Cam (auch Handy geht) ob die Sendediode bei jedem Tastendruck leuchtet.
Mit der Zweisung auf eine einzelnen Mini hatte ich aber auch schon Probleme. Doch "Standard" (immer beide Minis nutzen) hast du ja wohl auch schon probiert
Re: Problem beim ansterunern meiner DBOX2 über blaster/mini
Verfasst: 16. Juli 2012 17:21
von Conan
Ok der tipp mit der kamera war perfekt, der blaster hat nicht gesendet, der stecker war nicht richtig drin und was erschwerent kommt hinzudas ich die anschlüssel verweselt habe, ja dafür könnt ihr mich steinigen.
Jedenfalls jetzt reagiert meine box sehr gut auf die befehle meiner 900er. Danke für die hilfe.
GRuss Conan
Re: Problem beim ansterunern meiner DBOX2 über blaster/mini
Verfasst: 16. Juli 2012 17:26
von std
hehe
sowas haben wir alle schon durch. Jetzt icht unbedingt bei der Harmony, aber im Heimkino ganz allegemein
Anschlüsse vertauscht, falsche Einstellungen getätigt, Stecker nicht richtig drin........................und dann stundenlang den Fehler gesucht

Re: Problem beim ansterunern meiner DBOX2 über blaster/mini
Verfasst: 16. Juli 2012 17:44
von Conan
Es war so, der miniblaster der vor der dbox liegt war nicht richtig drin, also konte der nicht senden, der blaster liegt vor mienem tv und der 2te hängt vor meinem Kathrein. So wen ich die einzelen miniblaster durch gegangen bind hab ich volgendes gedacht: Blaster sendet nicht=ach das ist der vor meinem kahtrein (in wirklichkeit war es der miniblaster wo nicht richtig drin war und direkt vor der dbox lag), 2blaster allein die dbox reagiert nur ca. bei jedem 2ten druck=versteh ich nicht der liegt doch direkt vor der box (das ist der miniblaster, der vor der kahrein hängt, kann nicht gescheit gehen), alle senden selbes problem=öhm ja (kann nciht gehen da miniblaster vor der box nicht richtig drin steckt.
Darauf wäre ich nie gekommen.
mal gaanz kurz ot, die harmony fbs sind die besten fbs die ich jemals hatte, keine universal fb reicht an diese ran, auch der suport ist super ne 900 zum preis einer one
Gruss Conan
Re: Problem beim ansterunern meiner DBOX2 über blaster/mini
Verfasst: 17. Juli 2012 09:38
von TheWolf
std hat geschrieben:
sowas haben wir alle schon durch. Jetzt nicht unbedingt bei der Harmony, aber im Heimkino ganz allegemein
Anschlüsse vertauscht ...
Und ob.
Rear-Links und Rear-Rechts vertauscht und immer über die bescheuerte Sound-Abmischung geschimpft.
Im Bild erscheint ein Auto von rechts-hinten, der Sound dazu war aber links-hinten zu hören.
Und ich hätte Stein und Bein geschworen, dass die Anschlüsse richtig sind. So nach dem Motto:
Ich bin doch nicht zu blöd, die Kabel an die richtigen Buchsen anzuschließen.
Doch, ich war zu blöd.

Re: Problem beim ansterunern meiner DBOX2 über blaster/mini
Verfasst: 17. Juli 2012 23:01
von Conan
Jetzt muss ich das thema noch mal hoch hollen, seid ca. 2stunden wird ein andere tastentruck vom blaster gesendet als ich gedrückt habe.
z.n. ich drücke den blauen knopf, meine box erkennt 4. 6 wird erkannt als 5, solche nettigkeiten, ich hab die fw schon neu aufgespielt, die "fernbedinung aktulisiert".
Fehler trit nur auf, wen sie über den blaster (egal welche einstellung) sendet, wen sie direkt auf die box sendet ist alles normal, die dbox hab ich schon mehrmals neugestartet, dem blaster den saft abgedreht, also stecker gezogen und wieder rein gesteckt. Mein andere receiver zeigt das verhalten nicht und mein tv auch nciht, nur die dbox...
Gruss Conan
Re: Problem beim ansterunern meiner DBOX2 über blaster/mini
Verfasst: 18. Juli 2012 10:51
von TheWolf
Conan hat geschrieben:
... dem blaster den saft abgedreht, also stecker gezogen und wieder rein gesteckt.
Aber bestimmt nut kurz.
Mach mal das:
1. Blaster vom Netz trennen und
mind. 1 Minute warten. Blaster danach wieder an's Netz hängen.
2. Akku der 900 rausnehmen und
mind. 1 Minute warten. Danach Akku wieder rein.
Jetzt sollten 900 und Blaster sich neu synchronisieren.
Schau, ob das Problem damit weg ist.
Re: Problem beim ansterunern meiner DBOX2 über blaster/mini
Verfasst: 18. Juli 2012 11:20
von Conan
Also ich hab den akku und den blaster 3min drausen gehabt, aber der fehler ist immer noch da.
GRuss Conan