Harmony One+ & OFA HC-8300 Starter Kit & RCB-I 3600

Für alle mit div. Funkwandlern verwandten Probleme.
ehemals "funkende Harmony"
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
sese84
1. Harmony: One +
1. Harmony: One +

Harmony One+ & OFA HC-8300 Starter Kit & RCB-I 3600

Beitrag von sese84 »

Hallo zusammen,

ich habe vor knapp einem Monat die Harmony One+ geschenkt bekommen. Nun will ich, wie so viele andere vor mir auch schon, meine vorhandenen schaltbaren Funksteckdosen mit dieser bedienen können, um die Beleuchtung im Wohnzimmer steuern zu können.
Zu diesem Zweck habe ich mir auch das One For All HC-8300 Starter Kit als IR/RF Wandler zugelegt. Die im Set enthaltene Funksteckdose ließ sich nach kurzer Zeit auch problemlos ansteuern.

Nun würde ich aber auch gerne auch meine alten Funktsteckdosen damit steuern, was bislang, trotz zahlreicher Versuche, noch erfolglos geblieben ist. Es handelt sich bei den Steckdosen um ein Set, was ich vor 3 Jahren bei Lidl gekauft habe (BAT Powerfix). Es besteht aus Fernbedienung (RCB-I 3600 R), 2 Funksteckdosen (RCB-I 3600) und 2 Dimm-Funksteckdosen (RCB-I 3600-D).
Da ich das so in der Logitech Datenbank nicht finden konnte, habe ich mal weiter recherchiert. In einem anderen Forum war dann zu lesen, dass es sich bei den Steckdosen im Prinzip um die ELRO AB440-S handeln würde.
Und bei den ELRO Steckdosen müssen ja, auch laut diesem Forum, DIP Schalter Stellungen verändert werden, damit diese überhaupt auf die Harmony reagieren. Ríchtig?!?!

Jedoch sind weder äußerlich noch innerhalb der Steckdosen irgendwelche DIP Schalter oder Rädchen zu finden, die ich verstellen/verändern könnte. Ist es daher überhaupt möglich mit der Harmony auf die Steckdosen zuzugreifen?

Wenn nicht, gibt es irgendwelche Kaupempfehlungen für Steckdosen, die auf jeden Fall mit der Harmony One arbeiten?? Danke!!

TheWolf
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony One+ & OFA HC-8300 Starter Kit & RCB-I 3600

Beitrag von TheWolf »

sese84 hat geschrieben: Jedoch sind weder äußerlich noch innerhalb der Steckdosen irgendwelche DIP Schalter oder Rädchen zu finden, die ich verstellen/verändern könnte.
Das könnten lernfähige Teile sein aber darüber kann Dir nur die Bedienungs-Anleitung Auskunft geben.
Lass micht raten: Die hast Du nicht (mehr) und damit stirbt dann Dein Vorhaben.
sese84 hat geschrieben: Wenn nicht, gibt es irgendwelche Kaupempfehlungen für Steckdosen, die auf jeden Fall mit der Harmony One arbeiten??
Nicht mit der Harmony sondern mit Deinem IR/RF-Wandler und da Du ja den One4All hast, liegt's nahe, auch von denen weitere Steckdosen zu nehmen.
Oder eben die von InterTechno. Dazu gibt's hier oben den Thread
ONE for ALL Starter Kit HC-8300 funktioniert mit Intertechno
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten