Hallo,
ich habe mich jetzt mal bei diesem tollen Forum angemeldet, da ich hier schon oft vorbeigestöbert bin.
Die Euphorie der Harmony kann ich leider bisher nur teilweise teilen, denn ich plage mich unentwegt mit der Programmierung herum und war schon kurz davor, die Fernbedienung in die Ecke zu knallen. - meine One For All XSight Colour ist in einigen Aspekten der Harmony One + wider Erwarten überlegen.
Nun, ich hoffe mit Euch doch noch Freude an meiner One plus zu bekommen, daher folgende Frage:
Wenn ich in den Aktionen die Displayeinstellungen umgestalten will, dann trage ich die mich interessierenden Touchfelder ein und synchronisiere dann.
Leider habe ich aber im Anschluss nicht nur diese gewählten Einträge im Display, sondern viel mehr (betrifft z.B. die Einstellung für den Fernseher, als auch für die Funksteckdosen.
Woran liegt das denn und warum kann ich das nicht gescheit einstellen?
Viele Grüße
kdK
Display-Einträge unterscheiden sich
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 7
-
1. Harmony: One +
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Display-Einträge unterscheiden sich
Gegenfrage:Klisd de Klut hat geschrieben: Woran liegt das denn und warum kann ich das nicht gescheit einstellen?
Gehst Du hierüber
Harmony FAQ | Tasten-Belegung inkl. Sequenz
oder über myharmony.com?
Wenn letzteres, dann solltest Du schnellstens auf die PC-Software umsteigen, denn nur damit hast Du die vollen Einstell-Möglichkeiten Deiner Harmony im Zugriff.
Harmony FAQ | Anleitung: Harmony-Konfiguration
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 7
-
1. Harmony: One +
Ja, bin bisher über MyHarmony gegangen, werde jetzt aber erstmal auf die Software wechseln.
[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben]
[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben]
Hallo!
Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Harmony 700 programmiert vom Mac mit Remote SW 7.8.1:
Wenn ich bei meinem Gerät "Denon AV" die Display Tasten ändern will, stimmt nach der Übertragung die Seiten-Aufteilung nicht mehr. D.h. einige Tasten die in die SW auf "Seite 2 links oben" waren tauchen auf der Harmony auf "Seite 3 recht unten" auf. Auf Seite 1 werden 2 nicht programmierte Tasten einfach dazwischengeschoben und sorgen daher vermutlich für die Unterschiede.
Auch ist es nicht möglich Seiten einfach zu löschen. Selbst wenn alle Tasten gelöscht sind bleibt die (Leer)seite erhalten
Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Harmony 700 programmiert vom Mac mit Remote SW 7.8.1:
Wenn ich bei meinem Gerät "Denon AV" die Display Tasten ändern will, stimmt nach der Übertragung die Seiten-Aufteilung nicht mehr. D.h. einige Tasten die in die SW auf "Seite 2 links oben" waren tauchen auf der Harmony auf "Seite 3 recht unten" auf. Auf Seite 1 werden 2 nicht programmierte Tasten einfach dazwischengeschoben und sorgen daher vermutlich für die Unterschiede.
Auch ist es nicht möglich Seiten einfach zu löschen. Selbst wenn alle Tasten gelöscht sind bleibt die (Leer)seite erhalten
Loewe Xelos A32
|
Denon AVR 3310
|
Philips BDR 7500
|
HUMAX Kabel Receiver mit HD
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,
grundsätzlich ist erst mal >das< zu beachten.
Es kommt nach meiner Erfahrung sehr oft zu Problemen - bis zur Zerstörung der gesamten Aktion oder auch des Kontos - wenn versucht wird, einen Befehl 2x , auch unter verschiedenen Namen, in das Display zu legen. Abhilfe schafft das neue Anlernen des Befehls unter neuem Namen. Dann kann er belegt werden - z. B. wenn die "OK" Taste auf mehreren Displayseiten benötigt wird, um hin- und herblättern zu vermeiden.
Harmony FAQ | Neuen Befehl anlernen (Binär; Originalformat)
Weil es anscheinend schon passiert ist, würde ich die Aktion löschen, neu anlegen und noch mal testen. Wenn das nicht gelingt, ein neues Konto anlegen und dort testen.
Das trifft natürlich auch auf den Gerätedevice zu.
grundsätzlich ist erst mal >das< zu beachten.
Es kommt nach meiner Erfahrung sehr oft zu Problemen - bis zur Zerstörung der gesamten Aktion oder auch des Kontos - wenn versucht wird, einen Befehl 2x , auch unter verschiedenen Namen, in das Display zu legen. Abhilfe schafft das neue Anlernen des Befehls unter neuem Namen. Dann kann er belegt werden - z. B. wenn die "OK" Taste auf mehreren Displayseiten benötigt wird, um hin- und herblättern zu vermeiden.
Harmony FAQ | Neuen Befehl anlernen (Binär; Originalformat)
Weil es anscheinend schon passiert ist, würde ich die Aktion löschen, neu anlegen und noch mal testen. Wenn das nicht gelingt, ein neues Konto anlegen und dort testen.
Das trifft natürlich auch auf den Gerätedevice zu.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
Danke, werde vielleicht wirklich mal den kompleten Device Eintrag löschen und von vorne beginnen..
Was das angebliche Absterben der Standalone Software angeht. Ich habe die OSX letzte Woche geladen, release date ist angeblich Sept 2012, also scheint sie nach wie vor weiterentwickelt zu werden?
Was das angebliche Absterben der Standalone Software angeht. Ich habe die OSX letzte Woche geladen, release date ist angeblich Sept 2012, also scheint sie nach wie vor weiterentwickelt zu werden?
Loewe Xelos A32
|
Denon AVR 3310
|
Philips BDR 7500
|
HUMAX Kabel Receiver mit HD
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Was OSX angeht, ja.haegar33 hat geschrieben: ... also scheint sie nach wie vor weiterentwickelt zu werden?
Da gab's vor Kurzem eine neue Version, nicht aber für Windows.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|