Seite 1 von 2

Neu hier und gleich eine Frage

Verfasst: 31. August 2012 13:52
von xv12pbc
Hallo und guten Tag,

als stolzer Neubesitzer einer H900 habe ich mich -natürlich- gleich mal hier angemeldet. 8)

Mein Geräte-Fuhrpark sollte ja in meiner Sig. ersichtlich sein.
Zur H900 kam ich wie "die Jungfrau zum Kinde":

Ich habe 3 recht betagte Philips Universal-FB's.
Die sind zwar eigentlich ganz gut...aber im Detail dann doch nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
Ich muss für bestimmte Sachen immer wieder die Original-FB's rauskramen...das nervt.
Also sollte irgendwann was neues her.

Vor kurzem informierte mich Snipz (Schnäppchen-App für's iPhone), dass es die H One+ bei Amazon für nur 89,- EUR gäbe. Also draufgeklickt, Rezensionen studiert und natürlich erstmal zugeschlagen.
Als sie dann da war und ich einige Konfigurationsversuche unternommen hatte, fielen mir die fehlenden farbigen Tasten auf.
Also:
H One+ zurück zu Amazon und bei Ebay eine neue H900 geschnappt.
Sie kam an und auf die große Freude folgten: große Ernüchterung (die Software ließ sich nicht auf die H900 bringen), ein einstündiges Gespräch mit einem SEHR geduldigen Supporter von Logitech (danach gings leider immer noch nicht) sowie der Versand einer neuen H900 durch Logitech. :D

Heute kam die neue dann an und ich habe sie nach einigen Fehlversuchen und einem erneuten Telefonat mit Logitech erfolgreich zum Laufen gebracht.
Was soll nun aus der alten werden?
Der Supporter meinte, ich solle sie wegwerfen und den Akku sowie das Zubehör behalten.
So weit, so gut.
Nun hat es mir aber in den Fingern gekribbelt.....also habe ich die alte einfach auch nochmal an den Rechner angeschlossen....und siehe da: nun funktioniert sie auch!!! :shock:

Und nun haben wir den Salat:
Mich plagt das schlechte Gewissen. :?
Was soll ich tun?
Offenbar wurde die alte von Logitech nicht wie angekündigt gesperrt.
Jetzt habe ich 2.
Viele werden jetzt sagen: "freu' Dich und behalte sie".
Aber ganz ehrlich:
Wenn eine Firma so kulant, nett und hilfsbereit ist, dann habe ich dabei kein gutes Gefühl.... :grübel:

Was also tun?
- Logitech anrufen und die alte (oder neue) -es sind ja im Grunde beide "neu" zurückschicken?
- Beide behalten und freuen
- die "alte" wegwerfen (eigentlich keine Option, denn sie "geht" ja noch)

Übrigens:
Schönes Forum hier... :gut:
Bin auf Eure Meinungen gespannt...

Re: Neu hier und gleich eine Frage

Verfasst: 31. August 2012 17:11
von xv12pbc
So.
Das schlechte Gewissen hat gesiegt.
Ich habe beim Support Bescheid gesagt, dass BEIDE funktionieren.
Mir geht's jetzt besser und die Dame vom Support kann es wohl immer noch nicht fassen.
Sie hat sich tausend Mal für meine Ehrlichkeit bedankt, wußte aber selber nicht, wie es jetzt weiter geht.
Sie will das mal besprechen, ob nun eine der beiden abgeholt oder gesperrt wird oder eben nicht.

Ich bin mal gespannt....

[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben] Bild

Re: Neu hier und gleich eine Frage

Verfasst: 31. August 2012 22:53
von gillan
Wow, so viel Ehrlichkeit verdient meinen RESPEKT
" Hut ab "

Re: Neu hier und gleich eine Frage

Verfasst: 1. September 2012 00:11
von xv12pbc
Naja, der eine oder andere wird sicher sagen: so ein Idiot....
Aber MIR gehts jetzt wirklich besser...

[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben] Bild

Re: Neu hier und gleich eine Frage

Verfasst: 1. September 2012 10:38
von Schwarz
Hallo,

Schöne Geschichte - und jetzt hast Du kein schlechtes Gewissen weil Du die vielleicht überlasteten Mitarbeitern von LT vor ein kompliziertes Problem gestellt und riesigen zusätzlichen Aufwand verursacht hast? Und da geht es DIR jetzt besser?
Wäre es nicht einfacher gewesen, die alte 900 einfach ohne Kommentar zu entsorgen? Aber dann gibt es ja nichts zu schwafeln.

Re: Neu hier und gleich eine Frage

Verfasst: 1. September 2012 10:59
von xv12pbc
Eine funktionierende und im grunde funkelnagelneue H900 "entsorgen"?
:grübel:
Ist natürlich auch eine Lösung :wall:

Ich denke nicht, dass ich die MA von LT vor ein unlösbares Problem gestellt habe.
Sie hat sich zig mal für meine Ehrlichkeit bedankt und meinte noch, dass die meisten KD nur anrufen würden um zu meckern oder um Garantiefälle "vorzutäuschen" und dass es gut täte, mal so einen KD wie mich dran zu haben.
Natürlich kommt sowas nicht jeden Tag vor. Du hast bestimmt noch nie irgendwo angerufen, einfach um mal "danke" zu sagen. Ich mache sowas, wenn mal was wirklich gut war. Man mag es glauben oder auch nicht: MA von Hotlines freuen sich über sowas! Wenn den ganzen Tag nur gemeckert und beschissen wird, dann tut so ein Anruf, bei dem einfach mal einer sagt: "danke, Ihr Support war super" wirklich gut. Und wenn eben einer anruft und nicht versucht noch eine dritte H900 abzustauben sondern Bescheid sagt, dass nun beide laufen, dann hat das, wie schon gesagt, sicher Seltenheitswert, freut aber den MA dennoch!
Und JA, MIR geht es dabei besser und ich denke, der MA'in von LT auch!

Und ich schwafle nicht, ich habe mich hier vernünftig vorgestellt und eine Frage gestellt.

Aber das ist wohl in vielen Foren so, dass es einen Klugsch****** gibt, der zu jedem Beitrag eines Neumitglieds sofort einen "konstruktiven" Beitrag hat! :wall:

Re: Neu hier und gleich eine Frage

Verfasst: 1. September 2012 11:17
von std
also ich find dein Verhalten gut :)

Herzlich willkommen hier im Forum!

Re: Neu hier und gleich eine Frage

Verfasst: 2. September 2012 09:44
von Schwarz
Sorry, aber ich hatte das "Vorsicht - Ironie"- Zeichen nicht gefunden und dachte das wird auch so verstanden. :mrgreen:

Re: Neu hier und gleich eine Frage

Verfasst: 2. September 2012 10:46
von xv12pbc
Ok, ok ich habe verstanden.
Ich nehme alles zurück.
Aber ganz ehrlich: ein :wink: wäre schon hilfreich gewesen.
Wenn man als "neuer" in einem Forum von einem "alten" so eine "Ansage" bekommt, dann steckt da i.d.R. keine Ironie drin.

Re: Neu hier und gleich eine Frage

Verfasst: 4. September 2012 14:57
von jotti71
ich hätte die Gunst der Stunde genutzt und die freundliche Dame zum Kaffee eingeladen :wink:

Re: Neu hier und gleich eine Frage

Verfasst: 4. September 2012 15:25
von xv12pbc
:mrgreen:
Najaaa....sie war zwar freundlich....aber ob meine "alte" nun gesperrt ist oder nicht, weiß ich ja noch nicht.
Also abwarten und alleine Kaffee trinken...

Re: Neu hier und gleich eine Frage

Verfasst: 5. September 2012 11:49
von padrino
Hi,

naja, ich finde, man kann auch mal ;) ehrlich sein!

Hatte vor ein paar Jahren eine DigiCam bestellt, gekommen ist ein größeres Modell, dass mit 500€ etwa doppelt soviel wert war.
Das habe ich dann auch "reklamiert", evtl. habe ich kurz gezögert. ;)

Auf der anderen Seite gibt es Firmen, da ist man als Kunde egal und wird wo's geht besch... Da würde ich dann evtl. anders handeln, vermutlich auch guten gewisses. :D

CU,
Mari

Re: Neu hier und gleich eine Frage

Verfasst: 5. September 2012 12:21
von xv12pbc
padrino hat geschrieben:Auf der anderen Seite gibt es Firmen, da ist man als Kunde egal und wird wo's geht besch... Da würde ich dann evtl. anders handeln, vermutlich auch guten gewisses. :DCU,
Mari
Genau DAS ist der Punkt.
Deshalb habe ich ja bei Logitech angerufen.
Eben WEIL der Service so topp und die MA so geduldig waren.
Bei den meisten Hotlines versucht man doch den KD so schnell wie möglich abzuwimmeln, weil die Vorgabe lautet: "Pro Kunde max. 60 oder 90 Sekunden". Diese gibt es bei Logitech (offenbar) nicht. Und so sind die MA da eben freundlich, entspannt und haben eine Engelsgeduld.....
Und wenn ich dann, ohne lange diskutieren zu müssen, gleich eine neue FB bekomme, dann plagt MICH halt das schlechte Gewissen, wenn die andere dann plötzlich wieder geht.

Naja.
Nun warten wir mal ab, ob und wann die "alte" ggf. gesperrt wird.

Re: Neu hier und gleich eine Frage

Verfasst: 24. September 2012 11:56
von xv12pbc
So:
Wie versprochen hier das (vorläufige?!) Endergebnis:

Es sind ja nun schon ein paar Wochen ins Land gegangen.
Also habe ich gestern mal die "alte" an den PC angeschlossen.
Und:
..............sie wird nach wie vor programmiert, nix Sperre.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

Entweder hat Logitech sie NOCH nicht gesperrt oder ich kann jetzt sagen: "Ehrlichkeit zahlt sich aus".
Jedenfalls habe ich nun 2 funktionierende H900 :D

Re: Neu hier und gleich eine Frage

Verfasst: 24. September 2012 12:28
von TheWolf
xv12pbc hat geschrieben: Jedenfalls habe ich nun 2 funktionierende H900 :D
Na, dann freu Dich. :ja:

Offenbar ist das Sperren bei Logitech wohl untergegangen.