Neu hier und gleich eine Frage
Verfasst: 31. August 2012 13:52
Hallo und guten Tag,
als stolzer Neubesitzer einer H900 habe ich mich -natürlich- gleich mal hier angemeldet.
Mein Geräte-Fuhrpark sollte ja in meiner Sig. ersichtlich sein.
Zur H900 kam ich wie "die Jungfrau zum Kinde":
Ich habe 3 recht betagte Philips Universal-FB's.
Die sind zwar eigentlich ganz gut...aber im Detail dann doch nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
Ich muss für bestimmte Sachen immer wieder die Original-FB's rauskramen...das nervt.
Also sollte irgendwann was neues her.
Vor kurzem informierte mich Snipz (Schnäppchen-App für's iPhone), dass es die H One+ bei Amazon für nur 89,- EUR gäbe. Also draufgeklickt, Rezensionen studiert und natürlich erstmal zugeschlagen.
Als sie dann da war und ich einige Konfigurationsversuche unternommen hatte, fielen mir die fehlenden farbigen Tasten auf.
Also:
H One+ zurück zu Amazon und bei Ebay eine neue H900 geschnappt.
Sie kam an und auf die große Freude folgten: große Ernüchterung (die Software ließ sich nicht auf die H900 bringen), ein einstündiges Gespräch mit einem SEHR geduldigen Supporter von Logitech (danach gings leider immer noch nicht) sowie der Versand einer neuen H900 durch Logitech.
Heute kam die neue dann an und ich habe sie nach einigen Fehlversuchen und einem erneuten Telefonat mit Logitech erfolgreich zum Laufen gebracht.
Was soll nun aus der alten werden?
Der Supporter meinte, ich solle sie wegwerfen und den Akku sowie das Zubehör behalten.
So weit, so gut.
Nun hat es mir aber in den Fingern gekribbelt.....also habe ich die alte einfach auch nochmal an den Rechner angeschlossen....und siehe da: nun funktioniert sie auch!!!
Und nun haben wir den Salat:
Mich plagt das schlechte Gewissen.
Was soll ich tun?
Offenbar wurde die alte von Logitech nicht wie angekündigt gesperrt.
Jetzt habe ich 2.
Viele werden jetzt sagen: "freu' Dich und behalte sie".
Aber ganz ehrlich:
Wenn eine Firma so kulant, nett und hilfsbereit ist, dann habe ich dabei kein gutes Gefühl....
Was also tun?
- Logitech anrufen und die alte (oder neue) -es sind ja im Grunde beide "neu" zurückschicken?
- Beide behalten und freuen
- die "alte" wegwerfen (eigentlich keine Option, denn sie "geht" ja noch)
Übrigens:
Schönes Forum hier...
Bin auf Eure Meinungen gespannt...
als stolzer Neubesitzer einer H900 habe ich mich -natürlich- gleich mal hier angemeldet.
Mein Geräte-Fuhrpark sollte ja in meiner Sig. ersichtlich sein.
Zur H900 kam ich wie "die Jungfrau zum Kinde":
Ich habe 3 recht betagte Philips Universal-FB's.
Die sind zwar eigentlich ganz gut...aber im Detail dann doch nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
Ich muss für bestimmte Sachen immer wieder die Original-FB's rauskramen...das nervt.
Also sollte irgendwann was neues her.
Vor kurzem informierte mich Snipz (Schnäppchen-App für's iPhone), dass es die H One+ bei Amazon für nur 89,- EUR gäbe. Also draufgeklickt, Rezensionen studiert und natürlich erstmal zugeschlagen.
Als sie dann da war und ich einige Konfigurationsversuche unternommen hatte, fielen mir die fehlenden farbigen Tasten auf.
Also:
H One+ zurück zu Amazon und bei Ebay eine neue H900 geschnappt.
Sie kam an und auf die große Freude folgten: große Ernüchterung (die Software ließ sich nicht auf die H900 bringen), ein einstündiges Gespräch mit einem SEHR geduldigen Supporter von Logitech (danach gings leider immer noch nicht) sowie der Versand einer neuen H900 durch Logitech.
Heute kam die neue dann an und ich habe sie nach einigen Fehlversuchen und einem erneuten Telefonat mit Logitech erfolgreich zum Laufen gebracht.
Was soll nun aus der alten werden?
Der Supporter meinte, ich solle sie wegwerfen und den Akku sowie das Zubehör behalten.
So weit, so gut.
Nun hat es mir aber in den Fingern gekribbelt.....also habe ich die alte einfach auch nochmal an den Rechner angeschlossen....und siehe da: nun funktioniert sie auch!!!
Und nun haben wir den Salat:
Mich plagt das schlechte Gewissen.
Was soll ich tun?
Offenbar wurde die alte von Logitech nicht wie angekündigt gesperrt.
Jetzt habe ich 2.
Viele werden jetzt sagen: "freu' Dich und behalte sie".
Aber ganz ehrlich:
Wenn eine Firma so kulant, nett und hilfsbereit ist, dann habe ich dabei kein gutes Gefühl....
Was also tun?
- Logitech anrufen und die alte (oder neue) -es sind ja im Grunde beide "neu" zurückschicken?
- Beide behalten und freuen
- die "alte" wegwerfen (eigentlich keine Option, denn sie "geht" ja noch)
Übrigens:
Schönes Forum hier...
Bin auf Eure Meinungen gespannt...