ich hab schon hier in Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Ich bin im Moment auf der Suche nach Stromfressern in meiner Wohnung. Mir ist klar, dass ich da bei meiner TV-Anlage lieber nicht zu viel gucken sollte, dafür steht da einfach zu viel Equipment...

Im Moment stelle ich die 1100er immer nach dem Gebrauch zurück in Ihre Ladestation, egal ob ich sie 1 oder 5 Stunden genutzt habe. Sicherlich ist es zum einen für den Akku nicht besonders gut, immer nur "ein bisschen" geladen zu werden, zum anderen stört mich einfach der Standbyverbrauch der Ladeschale der Harmony. Da ich noch zufällig eine Zeitschaltuhr über habe und weiß, dass ich mit einer Ladung der 1100er ca. 1 Woche hinkomme, habe ich mir folgendes überlegt.
Nur einmal in der Woche (wahrscheinlich in der Nacht von Sonntag auf Montag) schaltet die Zeitschaltuhr den Strom für das Ladegerät der Harmony 1100 an.
Nun zu meiner Frage. Weiß jemand aus Erfahrung, wie lange der Akku der 1100er zum laden braucht (wenn er mehr oder weniger leer ist), also wann die Zeitschaltuhr den Saft wieder abdrehen darf?
Danke im Voraus
Gruß
Christisn