hab nun auch eine harmony 1000

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
bszw
Beiträge: 2
Registriert: 30. Mai 2007 20:29

hab nun auch eine harmony 1000

Beitrag von bszw »

Hallo,

hab nun auch endlich eine harmony 1000. Hab nur einige Probleme.

- Wie binde ich die ELV Funksysteme ein?
- Ich habe eine Montor Leinwand mit IR FB. nun wollte ich das der die Befehle von der FB lernt doch nix da die harmony nimmt keine befehle der FB an. Hab das ganze nochmal mit der FB des DVD Players gemacht da einige Tasten etwas anders sind als die aus der DB von Logitech.
Doch die FB will der auch nicht lernen. was mach ich da falsch ?
- Ich habe eine dbox2 für sat. die logitech kann diese zwar steuern doch wenn ich einmal kurz die tasta drücke macht sie schon zwei aktionen. wenn ich zb in der liste blättere springt sie immer 2 weiter... hab die reaktionszeit auch angepasst... nur klappt das noch nicht richtig...

und als letztes. Wenn ich TV sehen will muss der erstmal mein Fernsehr anschalten mein Reciver und die Dbox. klappt alles nur der tv schaltet nicht auf av1. mit der hilfe ist das problem auch nicht zulösen...

für lösungen wär ich sehr dankbar.

chip273
Ehemaliger
Beiträge: 231
Registriert: 26. März 2007 14:35
Kontaktdaten:

Beitrag von chip273 »

Das mit den 2 kanäle weiterspringen mit der dbox löst du am besten wenn du folgendes beachtest:
Teil "Gerät reagiert auf Befehle zu lang" auf folgender seite.
http://www.harmony-remote-forum.de/phpb ... .php?t=264

Und damit der av eingang 1 auch tatsächlich angesteuert wird befolgst du die anleitung im Teil "Befehle zur Aktion hinzufügen" , selber link. Ausserdem noch darauf achten das die tasten für die av eingänge deines Fernsehers tatsächlich richtig in der datenbank sind.

Da du keine FB anlernen kannst, vorausgesetzt du machst alles richtig mit den abständen und Co. , könnte es sein das die FB einen defekt beim sensor hat.
Antworten