Harmony 885 zu geringe Reichweite

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Darb
Beiträge: 20
Registriert: 26. März 2009 19:35

Harmony 885 zu geringe Reichweite

Beitrag von Darb »

Hallo, habe schon die Suche bemüht, aber nichts für die 885 gefunden. Habe mein Wohnzimmer umgestellt, und sitze nun ca. 5m von den Geräten entfernt. Nun klappt es nicht mehr so gut mit der 885, muß schon sehr genau auf die Geräte
(am schlimmsten mein Marantz Reveiver) halten. Ich habe meine Harmony 555 auch noch, mit der geht es ohne Probleme, aber ich finde die 885 besser. nun habe ich gelesn, das es für die 895 Extender gibt. Für die 885 wohl nicht Da mir die neuen nicht gefallen,bleibt mir nur die 895? Oder gibt es von einem Fremdanbieter so einen Extender?
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18040
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony 885 zu geringe Reichweite

Beitrag von TheWolf »

Darb hat geschrieben: Hallo, habe schon die Suche bemüht, aber nichts für die 885 gefunden. Habe mein Wohnzimmer umgestellt, und sitze nun ca. 5m von den Geräten entfernt. Nun klappt es nicht mehr so gut mit der 885, muß schon sehr genau auf die Geräte
(am schlimmsten mein Marantz Reveiver) halten.
Seltsam.
Die 885 ist eigentlich enorm sendestark. Hast Du das Senden mal durch den Sucher einer Digi-Cam bzw. eines Foto-Handy's kontrolliert? Dumüsstest dann zwei weiße Punkte (die beiden IR-LED's) leuchten sehen.
Evtl. ist ja eine der beiden LED's defekt.
Darb hat geschrieben: nun habe ich gelesn, das es für die 895 Extender gibt. Für die 885 wohl nicht Da mir die neuen nicht gefallen,bleibt mir nur die 895? Oder gibt es von einem Fremdanbieter so einen Extender?
Die 895 wird -genauso wie die 885- nicht mehr produziert. Von daher wird's schwierig werden, noch eine zu bekommen.
Du könntest höchstens mit einer IR-Verlängerung arbeiten (Marmitek z.B.) oder wechselst gleich zur H900 (siehe auch hier: http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =49&t=4405 ).
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Darb
Beiträge: 20
Registriert: 26. März 2009 19:35

Re: Harmony 885 zu geringe Reichweite

Beitrag von Darb »

Danke für die Antwort. Es leuchten 2 Punkte. Ich habe auch die größten Probleme bei meinem Marantz (muß sehr genau auf das Remote Auge zielen). Was mich wundert, das die 555 soviel besser sendet.
Antworten