Fehler bei Aktualisierung

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
macprag
Beiträge: 2
Registriert: 29. Juli 2007 18:33

Fehler bei Aktualisierung

Beitrag von macprag »

Hallo,
habe seit kurzer Zeit eine Harmony 1000 und bin damit eigentlich rund um zufrieden. Nur eben eigentlich. Ein Fehler nervt mich und dafür benötige ich Eure Hilfe und Tipps.

Wenn ich eine neue Aktion anlege und zwar eine Allgemeine Aktion um z.B. Licht zu steuern und dann "Fernbedienung aktualisieren" mache, erhalten ich folgenden Fehler:
Java Error - context: ConfiguratorName= Licht -- 1 Parameters: java.lang.NullPointerExeption

Lösche ich die Aktion wieder geht auch die Aktualisierung problemlos.

Habe neben der Webversion auch die Mac-Software getestet - gleicher Fehler. Nun auch noch das ganze an einem PC-Notebook - gleicher Fehler... Software waren OSX 10.4.10 und Windows XP.

Vielleicht kennt Ihr ja diesen Fehler.

Auf jeden Fall vielen Dank im Voraus.
Grüße
macprag

Themenersteller
macprag
Beiträge: 2
Registriert: 29. Juli 2007 18:33

Lösung gefunden

Beitrag von macprag »

Die Lösung sieht wie folgt aus:

1.1 Fehlerbeschreibung:

Java Error - context: ConfiguratorName= Licht -- 1 Parameters: java.lang.NullPointerExeption
1.2 Lösungsweg:
a.) Aktion anlegen
b.) Überprüfen Sie die Einstellungen für diese Aktion
c.) Speichern
d.) Im nächsten Menüpunkt - Diesen Infrarotbefehl senden, einfach irgendeinen nicht benützten hinzufügen
e.) Fertig
f.) Aktualisierung starten sollte problemlos gehen


Kurz es muss ein Befehl ein/ausschalten gesetzt werden, auch wenn nix passieren soll...
Antworten