Einbrennen des Displays !?!

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
Haroon
Beiträge: 13
Registriert: 29. November 2005 14:24

Einbrennen des Displays !?!

Beitrag von Haroon »

Hallöchen,

habe vor einer Stunde die 885er an den USB-Port angeschlossen und habe mich erstmal anderen Dingen gewidmet.

Natürlich habe ich nicht die 'Glow'-Taste gedrückt und prompt habe den Schriftzug 'USB-Connected' im Display 'eingebrannt'.

Ist jetzt 15 Minuten her - für ein Nachleuchten viel zu extrem.
Eigentlich dachte ich, dass sowas auf solchen Displays gar nicht möglich ist. :evil: :roll:

Hat jemand auch schon ähnliches erlebt - bzw. hat eine Idee für ein Korrekturmuster?

lg
Harun

detlefs
HRF-Gründer
Beiträge: 132
Registriert: 22. November 2005 19:32
1. Harmony: 885
Heimkino 1: Philips 32 PW 8651
Heimkino 2: Nokia TV ST71A2
Heimkino 3: Scanmagic V100
Heimkino 4: Mustek DVD R 580
Heimkino 5: Skymaster DTL-1000
Heimkino 6: Sagem ITD-62
Heimkino 7: Philips Streamium SL300i
Heimkino 8: Mac Mini
Heimkino 9: XBox 360
Wohnort: Dortmund
Wohnort: Dortmund
1. Harmony: 885

Beitrag von detlefs »

Wie lang hast du die VB den am USB gelassen, dass sich das einbrenne konnte? So ca. 15-20 Minuten hatte ich die auch schon dran, ohne negative Effekte...
Philips 32 PW 8651
Nokia TV ST71A2
Scanmagic V100
Mustek DVD R 580
Skymaster DTL-1000
Sagem ITD-62
Philips Streamium SL300i
Mac Mini
XBox 360
Benutzeravatar

Themenersteller
Haroon
Beiträge: 13
Registriert: 29. November 2005 14:24

Die Zeit

Beitrag von Haroon »

Hallo,

knapp 60-70 Minuten.

Habe dann als Hintergrund pures Weiß, dann Grau, Schwarz installiert.

Boah, das Grau sah ja fürchterlich aus - mach ich nie wieder! Da ich vorher einen Farbverlauf drauf hatte, war das Grau ganz checkig.

Schwarz kommt gut und jetzt ist von dem - ich sag mal - Nachleuchten nichts mehr zu sehen. Nur dass das Schwarz ziemlich Blau aussieht :wink: :D :shock:

Ich lass das erstmal so und probiere in 2 Tagen oder so wieder eine normale Farbe aus 8)

lg
Harun

Deepsteep
Beiträge: 10
Registriert: 24. November 2005 00:03

Beitrag von Deepsteep »

Es handelt sich hier nicht um Einbrennen im klassischen Sinne. Vielmehr brauchen die Kristalle dieser Displays sehr lange, um wieder in ihre Ruhestellung zu kippen.
Die Art des Displays wie bei der 885 eines verwendet wird, ist nun mal auf Stromsparen getrimmt, was auf Kosten der Reaktionsgeschwindigkeit der LCD-Kristalle geht. Drückt mal mehrfach die "Media"-Taste, wenn Ihr im TV-Modus seid, um zwischen zwei Screens hin- und herzuschalten, dann sieht man den Effekt recht deutlich.
Antworten