Hallo,
ich hab gesehen, das das Thema schon mehrfach behandelt wurde (z.B. http://www.harmony-remote-forum.de/phpb ... logeingang). Aber irgendwie klappen die angegebenen Lösungsmöglichkeiten nicht bei mir. Wahrscheinlich bin ich zu blind.
Geräte: Panasonic TH-37PX80EA, Kathrein UFS 910, DVD Silvercrest DP-5400x, dann noch Radio und PC
Verwendete Anschlüsse: AV2S nur als Zusatz für den DVD-Player (Wenn ich den länger ausschalte, vergißt er nämlich den HDMI 2-Eingang)
HDMI 1 für TV über Hotelmodus als Starteingang eingestellt.
HDMI 2 für DVD
HDMI 3 für PC
TV wird noch mit im Menü (Input-AV) aufgeführt, aber nicht verwendet, geht auch nicht zu deaktivieren)
Nicht in Verwendung sind Analog und DVB.
Verzögerung: 3000ms
In den Aktionen sind die Eingänge HDMI 1-3 jeweils voreingestellt.
Erstes Einschalten TV+SAT: HDMI 1= o.k.
Umschalten auf DVD+Radio+TV (Ist ja schon an): HDMI 2=NEIN; es erscheint "Analog". Hilfetaste fragt zwar nach HDMI 2, springt aber nur zwischen Analog und DVB hin und her. Der MUTE-Befehl wird am TV aber ausgeführt.
Zurückschalten auf TV+SAT: wieder nur Analog oder DVB, kein HDMI, MUTE wird wieder abgestellt.
Erstes Einschalten DVD+Radio+TV HDMI 2=NEIN siehe oben. Tv wird extra als letztes geschalten, damit keine Störsignale verarbeitet werden.
Beim PC ist es das gleiche wie bei DVD.
Es würde mir ja schon reichen, wenn ich nach dem ersten Einschalten von TV+SAT dann auf DVD UMschalten kann und den richtigen Eingang geschalten bekomme.
Finde den Fehler aber nicht. Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Vielen Dank
Mira
PS: Hoffentlich erscheint dieser Beitrag nicht doppelt.
Aktionen schalten TV-Eingänge nicht richtig
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Aktionen schalten TV-Eingänge nicht richtig
TV: Panasonic TH-37PX80EA; SAT: Kathrein UFS 910; FB: Harmony 885; DVD: Silvercrest DP-5400x; AV: Sony STR-D515; PC: XP-MCE2005;
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Aktionen schalten TV-Eingänge nicht richtig
Hi
welche Methode zur Eingangswahl nutzt du denn? Beim PX80 sind doch IMO alle Eingänge als Direktwahlbefehle (Methode2) vorhanden
welche Methode zur Eingangswahl nutzt du denn? Beim PX80 sind doch IMO alle Eingänge als Direktwahlbefehle (Methode2) vorhanden
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
1. Harmony: 9502. Harmony: 9503. Harmony: 950Software: MyHarmony+PC-Software
Ja, da sind alle Eingänge bis auf den Componenteneingang direkt zu erreichen. Am besten löscht du den Fernseher raus und legst ihn neu an (such nach dem 42PX80, der stimmt besser als der 37PX80) und wähle die Umschaltvariante 2.
Gruß
FendiMan
FendiMan
Re: Aktionen schalten TV-Eingänge nicht richtig - GELÖST
Danke erst mal für die Hinweise, die ich noch ausprobieren muß.
Habe bisher Methode 3 gewählt, weil ich doch auf der Orig.-FB (1.) Input-AV drücke, (2.) anschließend nach unten oder oben steppe und dann (3.) OK drücke. Ohne Ok geht das Menü wieder zu und der ursprüngliche Eingang (HDMI1) ist wieder zu sehen.
Zur Erläuterung: Meine FB hat oben rechts 2 Tasten, die überschreiben sind mit INPUT:
1. Taste beschriftet mit "TV" (Umschalten zw. DVB / Analog
2. Taste beschriftet mit "AV" (Umschalten in den AV-Modus von der Eingangswahl-Liste
Die 2. Taste ist die, die ich verwenden muß.
Ihr habt sicher recht mit Var. 2, aber ist doch irgendwie unlogisch, oder.
Es macht ja eigentlich nichts, wenn ich das Device noch mal als TV anlege und vorher den Namen des "alten" TV umbenenne. Dann dürften die anderen Aktionen ja unverändert bleiben können.
Edit: Habe soeben meine bisheriges TV-Gerät auf Variante 2 geändert und als Befehle INput Hdmi usw. eingegeben, und was soll ich sagen: ES GEHT!!!!!
Miranda
Habe bisher Methode 3 gewählt, weil ich doch auf der Orig.-FB (1.) Input-AV drücke, (2.) anschließend nach unten oder oben steppe und dann (3.) OK drücke. Ohne Ok geht das Menü wieder zu und der ursprüngliche Eingang (HDMI1) ist wieder zu sehen.
Zur Erläuterung: Meine FB hat oben rechts 2 Tasten, die überschreiben sind mit INPUT:
1. Taste beschriftet mit "TV" (Umschalten zw. DVB / Analog
2. Taste beschriftet mit "AV" (Umschalten in den AV-Modus von der Eingangswahl-Liste
Die 2. Taste ist die, die ich verwenden muß.
Ihr habt sicher recht mit Var. 2, aber ist doch irgendwie unlogisch, oder.
Es macht ja eigentlich nichts, wenn ich das Device noch mal als TV anlege und vorher den Namen des "alten" TV umbenenne. Dann dürften die anderen Aktionen ja unverändert bleiben können.
Edit: Habe soeben meine bisheriges TV-Gerät auf Variante 2 geändert und als Befehle INput Hdmi usw. eingegeben, und was soll ich sagen: ES GEHT!!!!!
Miranda
TV: Panasonic TH-37PX80EA; SAT: Kathrein UFS 910; FB: Harmony 885; DVD: Silvercrest DP-5400x; AV: Sony STR-D515; PC: XP-MCE2005;
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
Viel Spaß noch
richtig. Aber die H kennt in diesem Fall aber befehle die auf der Original-FB nicht vorhanden sindHabe bisher Methode 3 gewählt, weil ich doch auf der Orig.-FB (1.) Input-AV drücke, (2.) anschließend nach unten oder oben steppe und dann (3.) OK drücke.
Viel Spaß noch
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|