Langsame Software - OpenSource

Alles was sonst nirgens passt
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
hannes_m
Beiträge: 1
Registriert: 10. Juni 2008 14:34

Langsame Software - OpenSource

Beitrag von hannes_m »

Hy,

ich hab mal ne Frage:

* wie bringe ich die Software (am PC) dazu schneller zu werden - die Geschwindigkeit ist eine Katastrophe

* ist eventuell eine Freie Software für die One geplant bzw. würde sich da was machen lassen?

Danke
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Langsame Software - OpenSource

Beitrag von TheWolf »

hannes_m hat geschrieben: * wie bringe ich die Software (am PC) dazu schneller zu werden - die Geschwindigkeit ist eine Katastrophe
Indem Du Dich bei Logitech anstellen lässt und denen sagst/zeigst, wie man effizient programmiert.
Nein, Scherz. Du hast keine Chance und musst damit leben ... wie wir alle auch. :cry:
hannes_m hat geschrieben: * ist eventuell eine Freie Software für die One geplant bzw. würde sich da was machen lassen?
Glaub ich kaum, aber das fragst Du am Besten direkt bei Logitech nach.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

Hi,

die Soft braucht ganz schön Power. Aber selbst auff meinem alten 700Mhz wars ganz erträglich wenn die Software erstmal lief.

Aber auf meinem aktuellen Lappie geht alles recht flott
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6168
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
die Software läuft eigentlich recht flott. Das Problem ist die permanente Datenverbindung die manchmal richtig schleicht.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Beitrag von listener »

Hallo,

als bei mir ist die Software auch flott genug, merkliche Verzögerungen gibt's nur manchmal beim Update der FB, das liegt aber dann an der Verbindung zu Logi. Und mein Schlepptop ist auch schon 5 Jahre alt und war damals bestimmt kein High-End-Produkt.

Grüße

listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

Norm
Beiträge: 26
Registriert: 29. September 2006 13:38
Wohnort: Stendal
Wohnort: Stendal
Kontaktdaten:

Beitrag von Norm »

Hallo

Klar gibt es ein Open-Source Project.

Siehe hier: http://www.phildev.net/concordance/

Zusammen mit einem grafischen Programm namens Congruity lässt sich die Harmony mit einem beliebigen Browser schnell, stabil und komfortabel programmieren, primär unter Linux, es geht aber auch unter Windows.

bis dann

Norm
Harmony 885 :: jb Media Light-Manager :: Intertechno Dimmer/Schalter :: Medion MD21033 16:9 TV :: Dreambox DM7000S HDD Sat-Receiver :: Sony STR-DE445 Verstärker :: Philips DVDR5980 DVD/DivX Player :: http://www.medialinux.de
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

Hi,

kannst du mal Screenshots machen und/oder die Anwendung/Features mal genauer erläutern?
Welche Vor- und Nachteile bestehen gegenüber der Harmony-Software?
Und muss man unter Windows was beachten oder muss Programme zusätzlich installieren? Mein English reicht nicht um das herauszulesen
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Norm
Beiträge: 26
Registriert: 29. September 2006 13:38
Wohnort: Stendal
Wohnort: Stendal
Kontaktdaten:

Beitrag von Norm »

Hi std
std hat geschrieben:Hi,
kannst du mal Screenshots machen und/oder die Anwendung/Features mal genauer erläutern?
Ich kanns versuchen, siehe am Ende des Postings
Welche Vor- und Nachteile bestehen gegenüber der Harmony-Software?
Vorteile:

Schnell und Stabil, keine langen Wartezeiten im Vergleich zur Logitech-Software

Die Möglichkeit, ein komplettes Backup der Fernbedienung zu machen, sowohl Settings als auch Firmware.

Quelloffen, daher auch die Möglichkeiten, in naher Zukunft eine Offline-Programmierung durchführen zu können, dann ist man nicht mehr von Logitech abhängig. Dies setzt nur voraus, das alle Anwender ihre FB-Datenbanken untereinander austauschen und somit eine eigenen Datenbank entsteht.

Nachteile:

Noch werden nicht alle Harmony-FBs unterstützt. Auch das Einlernen von IR-Kommandos scheint noch nicht zu funktionieren.
Und muss man unter Windows was beachten oder muss Programme zusätzlich installieren? Mein English reicht nicht um das herauszulesen
Ich habe mich schon vor langer Zeit von dem Windows-Geraffel verabschiedet und benutze ausschliesslich Linux. Kann also über Windows nichts sagen.

Ich bin gerade dabei, auf http://wiki.ubuntuusers.de einen Wiki-Eintrag zu schreiben, wie man was installieren muss.

Unter Linux benötigt man das concordance Programm sowie das Python-Script Congruity (grafische Oberfläche). Beide Programme klinken sich in den Webbrowser ein und werden automatisch immer dann aufgerufen, wenn die Fernbedienung angesprochen wird.

Screenshots folgen im nächsten Posting.

Norm
Harmony 885 :: jb Media Light-Manager :: Intertechno Dimmer/Schalter :: Medion MD21033 16:9 TV :: Dreambox DM7000S HDD Sat-Receiver :: Sony STR-DE445 Verstärker :: Philips DVDR5980 DVD/DivX Player :: http://www.medialinux.de
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

danke schonmal,

aber nur für die Harmony sich jetzt tage- und wochenlang mit Linus auseinandersetzen zu müssen :roll:

Obwohl ich ja schon 2 Versionen die von CD starten hier herum liegen hab

Sicher hat Windows seine Nachteile.................aber nachdem ich dieses jahr zum ersten mal ein fertig konfiguriertes Notebook gekauft habe (vorher immer selber gebastelt) stelle ich fest wie schön es ist wenn alles problemlos und ohne ewiges rumgebastele funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Norm
Beiträge: 26
Registriert: 29. September 2006 13:38
Wohnort: Stendal
Wohnort: Stendal
Kontaktdaten:

Beitrag von Norm »

Hallo

So, hier mal drei Screenshots während der Programmierung der Fernbedienung:

Bild

Bild

Bild

MIt concordance/congruity ist die Harmony bei mir unter Linux/Firefox 3.0 in weniger als 2 Minuten fertig programmiert.

Norm
[/img]
Harmony 885 :: jb Media Light-Manager :: Intertechno Dimmer/Schalter :: Medion MD21033 16:9 TV :: Dreambox DM7000S HDD Sat-Receiver :: Sony STR-DE445 Verstärker :: Philips DVDR5980 DVD/DivX Player :: http://www.medialinux.de

Norm
Beiträge: 26
Registriert: 29. September 2006 13:38
Wohnort: Stendal
Wohnort: Stendal
Kontaktdaten:

Beitrag von Norm »

Hi std
std hat geschrieben:danke schonmal,aber nur für die Harmony sich jetzt tage- und wochenlang mit Linus auseinandersetzen zu müssen :roll:
Um Gottes willen, nein. Steig einfach um und installier es für immer :D
Sicher hat Windows seine Nachteile.................
Ich war mit meinem XP auch immer problemlos unterwegs, bis, ja bis ein Trojaner sich einschlich. Und dies mir - dem fast schon paranoiden Typen mit Antivirus, nie als Admin arbieten, da war dann Schluss, hab mir Kubuntu installiert und kann seitdem wunderbar damit arbeiten und vermisse Windows kein Stück.
gebastelt) stelle ich fest wie schön es ist wenn alles problemlos und ohne ewiges rumgebastele funktioniert.
Mein Kubuntu 8.04 funktionierte sowohl auf meinem Desktop als auch auf meinem Notebook out-of-the-Box ohne Gebastel. Egal ob WLAN, HBCI mit Klasse-3 Lesegerät oder sonst irgendetwas - alles funktionierte.

Man muss sich halt nur nicht vom schönen "Windows-Schein" nicht blenden lassen und sich auf LInux einlassen, denn Linux ist ja schliesslich nicht Windows.

Oh, schon wieder alles so off-topic ... mal zurück zur Software. Sowohl Concordance als auch Congruity laufen auch unter Windows, so man es selber kompiliert bzw. jemand fertige Binaries erstellt hat.

bis dann

Norm
Harmony 885 :: jb Media Light-Manager :: Intertechno Dimmer/Schalter :: Medion MD21033 16:9 TV :: Dreambox DM7000S HDD Sat-Receiver :: Sony STR-DE445 Verstärker :: Philips DVDR5980 DVD/DivX Player :: http://www.medialinux.de
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

danke die auf jeden Fall :)
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

a_r_schulz
Beiträge: 93
Registriert: 1. Januar 2008 23:45
1. Harmony: 785
Heimkino 1: TV:Samsung LE-37M87BDX
Heimkino 2: DVD:Pioneer DV656A
Heimkino 3: SAT: Comag PVR100CI/HD
Heimkino 4: VCR: Thomson VTH-6250G
Heimkino 5: Game1: Xbox360 slim
Heimkino 6: Game2: Nintendo64
Heimkino 7: AVR: Yamaha RX-V667
Heimkino 8: SPK: Infinity Beta HCS 5.1
Heimkino 9: NMP: Ellion Labo 110
Heimkino 10: Phono: NAD 5120
1. Harmony: 785

Beitrag von a_r_schulz »

Hallo,

Als interessierter Teilzeit-Beteiligter am concordance-Projekt möchte ich vorsichtshalber vor allzugroßer Euphorie warnen:

concordance (genauer: die libconcord-Bilbliothek) soll im Wesentlichen nur den unter LINUX nicht vorhandenen Device-Treiber für die USB-Kommunikation mit der Harmony ersetzen, d.h. für die Kommunikation mit der Harmony über USB sorgen.
Auch mit concordance erfolgt die Erstellung der Konfiguration nach wie vor auf der Logitech-Website - wenn man mit seinem Standard-Browser dorthin surft, sogar noch mit dem Uralt-Webinterface, dem noch einige Funktionen fehlen. Das neue Webinterface erhält man nur mit der richtigen User-Agent Kennung:
'HarmonyBrowser/7.4.3 (Build 0; UpdatedFrom 7.4.1.1; Skin logitech; Windows XP 5.1; x86; en; rv: 1.8.0.2) Gecko/20060125'
Beim Aktualisieren der Konfiguration (und einigen anderen Funktionen) kommt dann, ggf. die Aufforderung, ein File zu empfangen, das man dann per concordance (bzw. congruity) zur Harmony übertragen muss.
Der genaue Aufbau so eines Konfigurationsfiles wurde, soweit ich weiss, bisher nicht geknackt - eine Konfiguration ohne Beteiligung der Logitech-Website zu erstellen, ist daher bis auf weiteres utopisch.
Man kann mit concordance zwar prinzipiell einen Backup der aktuell in der Harmony gespeicherten Konfiguration machen, diesen dann allerdings nicht mehr bearbeiten, ganz devon zu schweigen, seine Konfiguration bei Logitech wieder auf diesen Stand zurückzusetzen.

Damit das Projekt etwas interessanter wird, versuche ich gerade, Phil und Steven zu überzeugen, meinen Code zum Einlesen von Pronto-Hex-Codes in die offiziellen Versionen von concordance/congruity aufzunehmen...
-- this Sig intentionally left blank --
TV:Samsung LE-37M87BDX
DVD:Pioneer DV656A
SAT: Comag PVR100CI/HD
VCR: Thomson VTH-6250G
Game1: Xbox360 slim
Game2: Nintendo64
AVR: Yamaha RX-V667
SPK: Infinity Beta HCS 5.1
NMP: Ellion Labo 110
Phono: NAD 5120

Norm
Beiträge: 26
Registriert: 29. September 2006 13:38
Wohnort: Stendal
Wohnort: Stendal
Kontaktdaten:

Beitrag von Norm »

a_r_schulz hat geschrieben:concordance (genauer: die libconcord-Bilbliothek) soll im Wesentlichen nur den unter LINUX nicht vorhandenen Device-Treiber für die USB-Kommunikation mit der Harmony ersetzen, d.h. für die Kommunikation mit der Harmony über USB sorgen.
Und diese Aufgabe erledigt libconcord hervorragend. Wohlgemerkt, ich kenne sowohl die Logitech-Software als auch libconcord/concordance/congruity.
Auch mit concordance erfolgt die Erstellung der Konfiguration nach wie vor auf der Logitech-Website
Hat ja auch niemand das Gegenteil behauptet :)
wenn man mit seinem Standard-Browser dorthin surft, sogar noch mit dem Uralt-Webinterface, dem noch einige Funktionen fehlen. Das neue Webinterface erhält man nur mit der richtigen User-Agent Kennung
Danke für die Info, wusste garnicht, das es eine neue Oberfläche gibt. Das Uralt-Webinterface machte allerdings bei mir auch keine Probleme, so das ich nichts sonderlich vermisst habe.
Der genaue Aufbau so eines Konfigurationsfiles wurde, soweit ich weiss, bisher nicht geknackt - eine Konfiguration ohne Beteiligung der Logitech-Website zu erstellen, ist daher bis auf weiteres utopisch.
Leider ja. Aber wer weiss .... ;)
Man kann mit concordance zwar prinzipiell einen Backup der aktuell in der Harmony gespeicherten Konfiguration machen, diesen dann allerdings nicht mehr bearbeiten, ganz devon zu schweigen, seine Konfiguration bei Logitech wieder auf diesen Stand zurückzusetzen.
Das mag sein, aber man kann immerhin das erzeugte Backup wieder in seine FB programmieren. Eine grosse Hilfe für alle, die sich ihre FB mal so gründlich "versaut" haben und keinen Onlinezugriff besitzen.
Damit das Projekt etwas interessanter wird, versuche ich gerade, Phil und Steven zu überzeugen, meinen Code zum Einlesen von Pronto-Hex-Codes in die offiziellen Versionen von concordance/congruity aufzunehmen...
Dank Phil und Steven gib es überhaupt erst eine Möglichkeit, seine Harmony unter Linux zu programmieren. Und das ist ja schon mal ein wenig Euphorie wert., finde ich :)

Viel Glück mit deinen Pronto-Codes.

Norm
Harmony 885 :: jb Media Light-Manager :: Intertechno Dimmer/Schalter :: Medion MD21033 16:9 TV :: Dreambox DM7000S HDD Sat-Receiver :: Sony STR-DE445 Verstärker :: Philips DVDR5980 DVD/DivX Player :: http://www.medialinux.de

Norm
Beiträge: 26
Registriert: 29. September 2006 13:38
Wohnort: Stendal
Wohnort: Stendal
Kontaktdaten:

Beitrag von Norm »

Norm hat geschrieben:
a_r_schulz hat geschrieben:concordance (genauer: die libconcord-Bilbliothek) soll im Wesentlichen nur den unter LINUX nicht vorhandenen Device-Treiber für die USB-Kommunikation mit der Harmony ersetzen, d.h. für die Kommunikation mit der Harmony über USB sorgen.
Und diese Aufgabe erledigt libconcord hervorragend. Wohlgemerkt, ich kenne sowohl die Logitech-Software als auch libconcord/concordance/congruity und würde mich immer wieder für concordance entscheiden - ist einfach schneller und stabiler als der Logitech-Mist.
Auch mit concordance erfolgt die Erstellung der Konfiguration nach wie vor auf der Logitech-Website
Hat ja auch niemand das Gegenteil behauptet :)
wenn man mit seinem Standard-Browser dorthin surft, sogar noch mit dem Uralt-Webinterface, dem noch einige Funktionen fehlen. Das neue Webinterface erhält man nur mit der richtigen User-Agent Kennung
Danke für die Info, wusste gar nicht, das es eine neue Oberfläche gibt. Das Uralt-Webinterface machte allerdings bei mir auch keine Probleme, so das ich nichts vermisst habe.
Der genaue Aufbau so eines Konfigurationsfiles wurde, soweit ich weiss, bisher nicht geknackt - eine Konfiguration ohne Beteiligung der Logitech-Website zu erstellen, ist daher bis auf weiteres utopisch.
Leider ja. Aber wer weiss .... ;)
Man kann mit concordance zwar prinzipiell einen Backup der aktuell in der Harmony gespeicherten Konfiguration machen, diesen dann allerdings nicht mehr bearbeiten, ganz devon zu schweigen, seine Konfiguration bei Logitech wieder auf diesen Stand zurückzusetzen.
Das mag sein, aber man kann immerhin das erzeugte Backup wieder in seine FB programmieren. Eine grosse Hilfe für alle, die sich ihre FB mal so gründlich "versaut" haben und keinen Onlinezugriff besitzen bzw. schnell den Ursprungszustand wieder herstellen möchten.
Damit das Projekt etwas interessanter wird, versuche ich gerade, Phil und Steven zu überzeugen, meinen Code zum Einlesen von Pronto-Hex-Codes in die offiziellen Versionen von concordance/congruity aufzunehmen...
Dank Phil und Steven gib es überhaupt erst eine Möglichkeit, seine Harmony unter Linux zu programmieren. Und das ist ja schon mal ein wenig Euphorie wert, und interessant genug ist es auch jetzt schon, finde ich :)

Viel Glück mit deinen Pronto-Codes.

Norm
Harmony 885 :: jb Media Light-Manager :: Intertechno Dimmer/Schalter :: Medion MD21033 16:9 TV :: Dreambox DM7000S HDD Sat-Receiver :: Sony STR-DE445 Verstärker :: Philips DVDR5980 DVD/DivX Player :: http://www.medialinux.de
Antworten