Verschlimmbesserung für Microsoft Media Center

Alles was sonst nirgens passt
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
tommce
Beiträge: 128
Registriert: 21. September 2006 18:10
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony

Verschlimmbesserung für Microsoft Media Center

Beitrag von tommce »

Die letzte Datenbank-Erweiterung bei Logitech liefert nun 5 verschiedene Media Center von Microsoft statt nur einem.

Leider lassen sich die Geräte dann nicht über Aktionen ein- bzw. ausschalten. :(
Wenn man nach dem vergeblichen Einschalten die Help-Taste bemüht und sich durch die Fragen durchhangelt, wird man beim Media Center auch nicht gefragt, ob es läuft, sondern aufgefordert, es manuell einzuschalten!

Der Betriebseinstellungen/Power Settings sind gesetzt auf "Ausschalten, wenn nicht benötigt".

Das sieht nach einem neuen Anruf in Kanada aus.
Bei der Gelegenheit werde ich auch reklamieren, dass die Media Center Geräte (!) (und damit auch jede betroffene Aktion) einen automatischen Befehl "Start" erhalten, der sich als allererster Punkt unverrückbar oben links festnagelt.

Ich finde es krass, dass jede Aktualisierung der Fernbedienung in ein Glückspiel ausartet. Das werde ich dann auch noch zur Sprache bringen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Themenersteller
tommce
Beiträge: 128
Registriert: 21. September 2006 18:10
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony

Beitrag von tommce »

:!: Gute Nachricht für alle Microsoft Media Center Benutzer :!:

Ich habe mich mal wieder nett mit Kanada unterhalten und es wurden sogar 2 Probleme gelöst!

Mein Media Center schaltet nun wieder An und Aus über die Aktionen.
Ich weiß nicht, ob nur mein Gerät oder der Gerätetyp repariert wurde. Bevor ihr nun bei der Hotline anruft, aktualisiert erst noch einmal eure FB.

Auch der Geräte-Zwangsbefehl "Start" wurde entfernt. Ich kann den Befehl nun selbst einplanen und dort platzieren, wo ich möchte.
Laut Auskunft des Hotline-Mitarbeiters soll diese Problematik im nächsten groß angelegten Datenbank-Update Anfang Januar pauschal gelöst werden.
Wundern werden sich dann wieder die Leute, die den Befehl nicht eingeplant haben in der Gerwissheit, dass er sowieso kommt. :?

Ich habe jedenfalls mein Media Center Gerät jetzt so wie ich es haben will. :D

Novus
Beiträge: 34
Registriert: 24. Dezember 2006 18:36

Beitrag von Novus »

das klingt doch sehr gut. Ich habe bei meiner Dreambox auf ein Zwangseintrag namens Text, Kan+ und Kan - werde da mal anrufen wenn ich Zeit habe. Bin mal gespannt.

Ich verstehe nicht warum sie nicht einen Experten Modus für die Aktionen einführen wo man alles selbst bestimmen kann (Timings, Sender Favoriten JA/NEIN) und co.

Themenersteller
tommce
Beiträge: 128
Registriert: 21. September 2006 18:10
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony

Beitrag von tommce »

Novus hat geschrieben:das klingt doch sehr gut. Ich habe bei meiner Dreambox auf ein Zwangseintrag namens Text, Kan+ und Kan - werde da mal anrufen wenn ich Zeit habe. Bin mal gespannt.

Ich verstehe nicht warum sie nicht einen Experten Modus für die Aktionen einführen wo man alles selbst bestimmen kann (Timings, Sender Favoriten JA/NEIN) und co.
Hast du die Extrabefehle schon beim Gerät selbst oder erst in einer Aktion mit dem Gerät?

Wenn du den "Text"-Eintrag (für Videotext) in der Aktion hast, kannst du wie hier beschrieben vorgehen. Vielleicht funktioniert's auch analog bei Kan+ / Kan-.

Der Experten-Modus ist vermutlich das meist gewünschte Feature. :?

Viel Erfolg
Antworten