Logitech Harmony mit welchem Rolladenschalter?

Alles was sonst nirgens passt
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
tapete
Beiträge: 5
Registriert: 6. Juni 2010 18:30
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Logitech Harmony mit welchem Rolladenschalter?

Beitrag von tapete »

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem die FS20 RSU Rollandensteuerung gekauft und wollte diese mit meiner Harmony steuern. Leider musste ich jetzt feststellen, dass dies nicht möglich ist.
Kennt einer von euch einen Funkrolladenschalter, bei dem ein externer Schalter (Bzw. Taster) angebracht werden kann und der mit der Logitech kompatibel ist.

Falls jemand Interesse an 3 FS20 RSU Rollaenschaltern, einfach meden ;-)
Benutzeravatar

deuterianus
Beiträge: 251
Registriert: 20. Oktober 2010 14:57
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Smart Control
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AVR: Pioneer SC-LX78
Heimkino 2: BDP: Yamaha BD-S673
Heimkino 3: Beamer: Mitsubishi HC5
Heimkino 4: CD: Yamaha CD-C600
Heimkino 5: Licht: LightManager Pro mit FS20 + IT
Heimkino 6: SAT: Vu+ Solo²
Heimkino 7: XBOX One
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Smart Control
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony

Re: Logitech Harmony mit welchem Rolladenschalter?

Beitrag von deuterianus »

Du brauchst für dein Vorhaben so oder so einen Wandler von IR (Harmony) auf Funk (Rolladenschalter). Da gibt es sicher auch welche, die mit deinen vorhandenen Schaltern kompatibel sind. Ohne es genau zu wissen, würde ich es mal mit dem FS20Manager oder dem Light-Manager versuchen. Es gibt auch FS20-Haussteuerungen, die mit der Harmony angesprochen werden können sollten.


MFG
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille. (Horst)
AVR: Pioneer SC-LX78
BDP: Yamaha BD-S673
Beamer: Mitsubishi HC5
CD: Yamaha CD-C600
Licht: LightManager Pro mit FS20 + IT
SAT: Vu+ Solo²
XBOX One

Lällabäbbel
Beiträge: 181
Registriert: 11. Februar 2009 15:00

Re: Logitech Harmony mit welchem Rolladenschalter?

Beitrag von Lällabäbbel »

was man dazu benötigt ist der LightmanagerPRO, dann klappt das auch wunderbar mit dem Nachbarn.

Ich verwende die FS20RSU selbst mit dem LMpro, klappt einwandfrei!

Ersatzweise (exorbitant billiger) ginge auch der IR-Umsetzer von FS20 (ELV), der ist dann allerdings mit 3 RSU bereits restlos ausgereizt, während der LMpro nicht nur problemlos erweitert werden kann, sondern z.B. auch ein Zeitsteuerung mit drin hat, optional sogar nach Sonnen-Auf/Untergangs-Zeiten, für Rolläden durchaus sinnvoll.
Benutzeravatar

deuterianus
Beiträge: 251
Registriert: 20. Oktober 2010 14:57
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Smart Control
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AVR: Pioneer SC-LX78
Heimkino 2: BDP: Yamaha BD-S673
Heimkino 3: Beamer: Mitsubishi HC5
Heimkino 4: CD: Yamaha CD-C600
Heimkino 5: Licht: LightManager Pro mit FS20 + IT
Heimkino 6: SAT: Vu+ Solo²
Heimkino 7: XBOX One
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Smart Control
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony

Re: Logitech Harmony mit welchem Rolladenschalter?

Beitrag von deuterianus »

Wie kann man die FS20RSU dem Lightmanager denn als solche bekannt machen? Für FS20 finde ich da nur Schalter und Dimmer...


MFG
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille. (Horst)
AVR: Pioneer SC-LX78
BDP: Yamaha BD-S673
Beamer: Mitsubishi HC5
CD: Yamaha CD-C600
Licht: LightManager Pro mit FS20 + IT
SAT: Vu+ Solo²
XBOX One

Themenersteller
tapete
Beiträge: 5
Registriert: 6. Juni 2010 18:30
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: Logitech Harmony mit welchem Rolladenschalter?

Beitrag von tapete »

Danke für die Antworten.

Ich habe schon eien Umsetzer. Bei mir wir mein ganzes Licht mit Intertechno Produkten gesteuert und für die habe ich schon einen Umsetzer gekauft, weiß leider den Namen nicht.

Und ihr meint mit dem Umsetzer von ELV klappt das? Hab das bisschen zweifel weil ich in einem anderem Forum schon gelesen habe, dass ELV ihre Codes nicht offen legt.

Das mit dem Ligtmanager kannst vergessen. Ist viel zu teuer das Teil.


MfG
Antworten