Forum unter Zensur

Für Vorschläge oder Meldung von Problemen mit dem Forum
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
chris_s
Beiträge: 60
Registriert: 28. Juni 2006 23:56
1. Harmony: 885
1. Harmony: 885

Forum unter Zensur

Beitrag von chris_s »

ist das jemanden aufgefallen??

habe z.b. 2 beiträge geschrieben und beide sind verschwunden

sollte das die regel werden, dass das forum zensiert wird, dann werde ich dies wohl in zukunft meiden müssen :roll:
----------
mfg
chris

Benutzeravatar

padrino
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 1856
Registriert: 28. August 2008 15:43
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Samsung UE40J5150
Heimkino 2: Beamer: Epson EH-TW3200
Heimkino 3: Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
Heimkino 4: HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
Heimkino 5: AV-Receiver: Pioneer VSX-915
Heimkino 6: HDMI Matrix: RadioShack 1500652
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Forum unter Zensur

Beitrag von padrino »

Hi,

das könnte ein Timing-Problem sein!
Ist mir auch schon ein paar mal passiert. Nun habe ich das Problem aber, wie ich glaube, erkannt.
Wenn man genau in dem Moment postet, wo gerade ein anderer (in dem Thread) postet, dann wird einfach die aktuelle Seite erneut geladen, jetzt mit dem zusätzlichen Post. Durch den "refresh" kann man aber leicht denken, dass die eigene Nachricht "verschickt" wurde.
Das ist hier wohl schon ein paar mal passiert. :(
Aber da ich das nun weiß, achte ich genau drauf, was da steht und drücke dann evtl. erneut auf "Absenden". :D
Von Zensur kann in meinem Fall also keine Rede sein, höchsten von eigener Blödheit. ;) :mrgreen:

CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
Beamer: Epson EH-TW3200
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
HDMI Matrix: RadioShack 1500652

Benutzeravatar

Kevin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2230
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Philips 65PUS8602
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V350
Heimkino 3: BluRay: Panasonic DMP-BDT310
Heimkino 4: Apple TV 4K
Heimkino 5: Streaming: Sonos
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Forum unter Zensur

Beitrag von Kevin »

chris_s hat geschrieben:sollte das die regel werden, dass das forum zensiert wird, dann werde ich dies wohl in zukunft meiden müssen :roll:
Erstmal ganz ruhig durch atmen. :wink:
Mir ist nicht bekannt das hier an Board "zensiert" wird und kann mir auch nicht vorstellen das std oder TheWolf kommentarlos Posts löschen. Und die Beiden + ich sind die einzigen, die das machen könnten.

Also:
  1. Waren es überhaupt "zensierungswürdige" Posts (grobe Verstöße gegen die Netinquette / Beleidigungen, Anleitungen zur Straftat, allgemein Posts die uns als Betreiber des Forums in Schwierigkeiten bringen könnten)?
  2. Hast du die Posts schon korrekt hier im Forum eingetragen gesehen?
  3. Wo, wann geschrieben und zu welchem Thema waren die Beiträge?
  4. Findest du deine Posts hier wieder?
Ansonsten schätze ich das Padrino mit seiner Vermutung vielleicht nicht daneben liegt. Wenn es zum Thema H900 war, kann es auch sein, das ich die Posts in einen anderen, breits existierenden Thread mit angehängt habe.
Ansonsten habe ich mal in das Moderationsprotokoll geschaut - das letzte Mal das ein Mod einen Beitrag gelöscht hat war am 06. Jul 2009 - schon ein bisschen her ("Neue Firmware Harmony 1100 - 7.6.0.8" - war wahrscheinlich doppelt).
Hattest du die Posts danach geschrieben?

Also nichts für Ungut, das wird sich sicher klären lassen.

Gruß

Kevin


*edit*
Ich habe das Thema mal in das entsprechende Forum verschoben "Vorschläge / Probleme"
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
AVR: Yamaha RX-V350
BluRay: Panasonic DMP-BDT310
Apple TV 4K
Streaming: Sonos


Themenersteller
chris_s
Beiträge: 60
Registriert: 28. Juni 2006 23:56
1. Harmony: 885
1. Harmony: 885

Re: Forum unter Zensur

Beitrag von chris_s »

habe mich im sonstigen mal über den guten service von logitech ausgelassen.

der post taucht aber weder im forum, noch in meiner übersicht auf.

zensur ist ja nicht ersnt gemeint :wink: in dem post ist ja nichts schlechtes drin.

aber das er fehlt, deutet auf ein problem hin.
----------
mfg
chris

Benutzeravatar

Kevin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2230
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Philips 65PUS8602
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V350
Heimkino 3: BluRay: Panasonic DMP-BDT310
Heimkino 4: Apple TV 4K
Heimkino 5: Streaming: Sonos
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Forum unter Zensur

Beitrag von Kevin »

Wann war das denn? Und in welchem Thread?
Ohne Infos kann ich nix recherchieren.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
AVR: Yamaha RX-V350
BluRay: Panasonic DMP-BDT310
Apple TV 4K
Streaming: Sonos

Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17428
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Forum unter Zensur

Beitrag von TheWolf »

chris_s hat geschrieben: zensur ist ja nicht ersnt gemeint :wink: in dem post ist ja nichts schlechtes drin.
Mal so nebenbei: Ich persönlich reagiere auf "Zensur" ausgesprochen empfindlich und Dein Eingangs-Post ...
chris_s hat geschrieben:sollte das die regel werden, dass das forum zensiert wird, dann werde ich dies wohl in zukunft meiden müssen
.... lässt in keiner Weise darauf schliessen, dass Du diesen Vorwurf nicht ernst meinst.

Also bitte in Zukunft erst nachdenken, was man schreibt und dann erst abschicken, ok?
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema