Hallo,
Ich möchte gerne einen eigenen Befehl einlernen, der aus dem Drücken von zweimal derselben Taste der Originalfernbedienung hintereinander besteht. Also wenn ich auf der Oridinalfernbedienung (D-Box 2) zweimal "Rot" drücke, habe ich das EPG für den aktuellen Sender. Ich kann mich daran erinnern, irgendwo was in der Software gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr. Hiess irgendwie so wie: Dieser Befehl besteht aus mehreren Aktionen...
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich das hinbekomme?
Gruß Arne
Mehrere Befehle auf einer Taste anlernen?
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Habe ich schon mal gemacht und zwar für den Jugendschutz!
Ich habe einen ganz neuen Befehl angelernt und dann eben die tasten nach ein andere gedrückt, die ich brauchte und den Jugendshutz einzugeben - z.B. 0000
Beim ersten versuch, wird er sagen, dass der Befehl zu lang ist, klick einfach OK und mach dann nochmal.
Ich habe immer zwei anläufe gebraucht (885 und 525)!!
Ich habe einen ganz neuen Befehl angelernt und dann eben die tasten nach ein andere gedrückt, die ich brauchte und den Jugendshutz einzugeben - z.B. 0000
Beim ersten versuch, wird er sagen, dass der Befehl zu lang ist, klick einfach OK und mach dann nochmal.
Ich habe immer zwei anläufe gebraucht (885 und 525)!!
Habe es gestern selbst hinbekommen, allerdings erst, nachdem ich den Lernvorgang im Binärmodus gemacht habe.
Allerdings bin ich immernoch der Meinung, irgendwo gelesen zu haben:
Dieser Befehl besteht aus mehreren Aktionen...
Irgendwann wird man ja wieder drauf stoßen. Die Software ist leider nicht das Gelbe vom Ei. Langsam und von der Auflösung zu klein. man ist ja ständig dabei irgendwas hoch- oder runterzuschieben.
Gruß Arne
Allerdings bin ich immernoch der Meinung, irgendwo gelesen zu haben:
Dieser Befehl besteht aus mehreren Aktionen...
Irgendwann wird man ja wieder drauf stoßen. Die Software ist leider nicht das Gelbe vom Ei. Langsam und von der Auflösung zu klein. man ist ja ständig dabei irgendwas hoch- oder runterzuschieben.
Gruß Arne