Hallo, seit einer Woche bin ich Besitzer der 555 und bin fast zufrieden.
Folgendes Problem:
Habe mir eine Activity Fernsehen erstellt.
Es wird der Fernseher und der Sat Receiver bedient. Die Zahlen auf der FB sind die des Sat Receivers. Da ich den Teletext des Fernsehers bedienen möchte und ich nicht jedesmal Devices wählen will, habe ich die Zahlen 1-9 und 0 vom Fernseher auf Fernsehen(Picture) gelegt.
Folgendes Verhalten:
Es ist Fernsehen eingeschaltet und ich betätige eine Zahl, es wird wie gewünscht der entsprechende Sender am Sat Receiver gewählt.
Weiters wähle ich einen erlernten Befehl dass sich der Teletext des Fernsehers einschaltet. Bis daher ist alles o.k.
Jetzt drücke ich Picture [=Fernsehen(Picture)] und ich betätige danach eine Zahl - Die FB übermittelt die Zahl an den Sat Receiver und zeitgleich an den Fernseher und das ist schlecht. Wieso wird zum Beispiel die Zahl 2 doppelt gesendet.
Danke für jede Hilfe
Kleines Problem - hoffe es zumindest
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hallo und willkommen bei uns "im Club".
Dein Problem würde ich direkt mit der Hotline (lass Dich von Deutschland nach Kanada verbinden) diskutieren.
BTW:
Dein "Problem" ist hier in der Rubrik "Mitglieder-Website" falsch aufgehoben. Die Rubrik "Harmony 555" --> "Software" wäre da richtig.
Viellehct schiebt unser "Chef" das bei Gelegenheit mal dahin.

Dein Problem würde ich direkt mit der Hotline (lass Dich von Deutschland nach Kanada verbinden) diskutieren.
BTW:
Dein "Problem" ist hier in der Rubrik "Mitglieder-Website" falsch aufgehoben. Die Rubrik "Harmony 555" --> "Software" wäre da richtig.
Viellehct schiebt unser "Chef" das bei Gelegenheit mal dahin.

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Re: Kleines Problem - hoffe es zumindest
Das war ein Fehler und sollte seit 10.Oktober behoben sein.estadl hat geschrieben:Jetzt drücke ich Picture [=Fernsehen(Picture)] und ich betätige danach eine Zahl - Die FB übermittelt die Zahl an den Sat Receiver und zeitgleich an den Fernseher und das ist schlecht. Wieso wird zum Beispiel die Zahl 2 doppelt gesendet.
Re: Kleines Problem - hoffe es zumindest
Werde ich heute abend gleich mal probierenbernim hat geschrieben:Das war ein Fehler und sollte seit 10.Oktober behoben sein.estadl hat geschrieben:Jetzt drücke ich Picture [=Fernsehen(Picture)] und ich betätige danach eine Zahl - Die FB übermittelt die Zahl an den Sat Receiver und zeitgleich an den Fernseher und das ist schlecht. Wieso wird zum Beispiel die Zahl 2 doppelt gesendet.
Leider ist der Fehler noch immer, es wird der Befehl 2 mal gesendet!
Habe seit 6 Monaten den Fehler im Support
Habe seit 6 Monaten den Fehler im Support, leider immer noch keine Lösung.
Werde immer nur vertröstet.
Es wurde sogar als Fehler bestätigt.
Der Fehler besteht mit aktueller Firmware bzw. Software noch immer.
Werde immer nur vertröstet.
Es wurde sogar als Fehler bestätigt.
Der Fehler besteht mit aktueller Firmware bzw. Software noch immer.
-
-
Hallo,
in einer "Aktivität" soll man die Tasten grundsätzlich nur einfach (nicht doppelt) beleden. Es ist schließlich auch körperlich kein Umschaltknopf für die verschiedenen Ebenen in den Aktivitäten (TV-Videotext und Sat-Reciver) vorhanden. Selbst wenn ein solcher existieren würde müßte min ihn drücken (ggf. sogar mehrmals), was nicht ander ist als den Videotext per "Device" aufzurufen.
Hierzu würde ich auch empfehlen den gleichen TV nochmal als weiteres zu installieren und auf "TXT" umzubenennen. Anschließend NUR die benötigten TXT-Funktionen einrichten (der Übersicht halber).
In der Anwendung drückst du einmal "Device" und einmal "TXT" und wenn du zurück willst 2 x "Device", fertig.
in einer "Aktivität" soll man die Tasten grundsätzlich nur einfach (nicht doppelt) beleden. Es ist schließlich auch körperlich kein Umschaltknopf für die verschiedenen Ebenen in den Aktivitäten (TV-Videotext und Sat-Reciver) vorhanden. Selbst wenn ein solcher existieren würde müßte min ihn drücken (ggf. sogar mehrmals), was nicht ander ist als den Videotext per "Device" aufzurufen.
Hierzu würde ich auch empfehlen den gleichen TV nochmal als weiteres zu installieren und auf "TXT" umzubenennen. Anschließend NUR die benötigten TXT-Funktionen einrichten (der Übersicht halber).
In der Anwendung drückst du einmal "Device" und einmal "TXT" und wenn du zurück willst 2 x "Device", fertig.
Grüße von Nold
Pioneerfrequenzen für Harmony: Braun Atelier Anlage und Skymaster DS66 (Satellitenreciver)
Pioneerfrequenzen für Harmony: Braun Atelier Anlage und Skymaster DS66 (Satellitenreciver)