Problem beim aktualisieren
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Problem beim aktualisieren
Hallo alle miteinander,
nun habe ich auch mal wieder ein Problem mit mener 785...
Ich hatte die Software heute auf 7.5 upgedatet.
Dann versuchte ich meine 785 zu aktualisieren über "Fernbedienung aktualisieren"...
Mehere Male brach er ab mit der Meldung "null null...,die Daten wurden nicht übertragen. Prüfen Sie das USB kabel und versuchen Sie es dann nocheinmal." nachdem zwischen 3 und 50% erledigt waren.
Bzw. Text oben in Rot lautet:
"Adding text to an XML document must not be null"
Ich habe dann meine Firewalls (Windows und Antivir) abgeschaltet...
Keine Änderung.
Dann habe ich drei USB Kabel an zwei verschiedenen USB Anschlüssen probiert und jetzt beim ungefähr 10ten Mal hat es dann doch geklappt, aber ich weiss natürlich nicht warum.....
Ich hatte dieses Problem auch schon 2 mal, bevor ich auf 7.5 upgedatet habe, von daher denke ich nicht, dass es daran lag / liegt...
Jemand eine Idee?
BG
Tuennes
nun habe ich auch mal wieder ein Problem mit mener 785...
Ich hatte die Software heute auf 7.5 upgedatet.
Dann versuchte ich meine 785 zu aktualisieren über "Fernbedienung aktualisieren"...
Mehere Male brach er ab mit der Meldung "null null...,die Daten wurden nicht übertragen. Prüfen Sie das USB kabel und versuchen Sie es dann nocheinmal." nachdem zwischen 3 und 50% erledigt waren.
Bzw. Text oben in Rot lautet:
"Adding text to an XML document must not be null"
Ich habe dann meine Firewalls (Windows und Antivir) abgeschaltet...
Keine Änderung.
Dann habe ich drei USB Kabel an zwei verschiedenen USB Anschlüssen probiert und jetzt beim ungefähr 10ten Mal hat es dann doch geklappt, aber ich weiss natürlich nicht warum.....
Ich hatte dieses Problem auch schon 2 mal, bevor ich auf 7.5 upgedatet habe, von daher denke ich nicht, dass es daran lag / liegt...
Jemand eine Idee?
BG
Tuennes
Harmony 900
TV: Panasonic42PZ700EA
KT: T-Home Entertain, MR303
AVR: Yamaha RX-V3800
Konsole: PS3 500GB
NAS: 1 x Synology 1513, 1 x QNAP 439Pro
ATV 3
TV: Panasonic42PZ700EA
KT: T-Home Entertain, MR303
AVR: Yamaha RX-V3800
Konsole: PS3 500GB
NAS: 1 x Synology 1513, 1 x QNAP 439Pro
ATV 3
Roba,
Danke für Deine Antwort, aber wie ich bereits geschrieben hatte, trat dieses Problem auch schon vor Upgrade auf 7.5 auf.
Ich hatte allerdings vergessen zu erwähnen, dass ich einmal ein Firmware Update der 785 gemacht habe und glaube, dass es danach aufgetreten ist bzw. angefangen hat.
Kann ich die 785 in den Ursprungszustand, also auch noch auf die "alte Firmware" durch den Reset zurückbringen?
BG
Tuennes
Danke für Deine Antwort, aber wie ich bereits geschrieben hatte, trat dieses Problem auch schon vor Upgrade auf 7.5 auf.
Ich hatte allerdings vergessen zu erwähnen, dass ich einmal ein Firmware Update der 785 gemacht habe und glaube, dass es danach aufgetreten ist bzw. angefangen hat.
Kann ich die 785 in den Ursprungszustand, also auch noch auf die "alte Firmware" durch den Reset zurückbringen?
BG
Tuennes
Harmony 900
TV: Panasonic42PZ700EA
KT: T-Home Entertain, MR303
AVR: Yamaha RX-V3800
Konsole: PS3 500GB
NAS: 1 x Synology 1513, 1 x QNAP 439Pro
ATV 3
TV: Panasonic42PZ700EA
KT: T-Home Entertain, MR303
AVR: Yamaha RX-V3800
Konsole: PS3 500GB
NAS: 1 x Synology 1513, 1 x QNAP 439Pro
ATV 3
Hmmm, das Problem tritt immer noch auf...was sehr aergerlich ist, da ich nihts mehr ändern kann und mir heute doch nen neuen Receiver Yamaha 3800 gekauft habe...
Auch die deutsche Hotline konnte mir nicht helfen...beim Testlauf mit der Hotline, bekam ich nur die üblichen Hinweise, (Kaltstart, Reset etc.), die aber allesamt keine Abhilfe brachten.
Hat hier noch jemand eine Idee...?
Bin super gefrustet, da ich mittlerweile wieder 5 FB auf meinem Tisch liegen habe...
BG
Tuennes
Auch die deutsche Hotline konnte mir nicht helfen...beim Testlauf mit der Hotline, bekam ich nur die üblichen Hinweise, (Kaltstart, Reset etc.), die aber allesamt keine Abhilfe brachten.
Hat hier noch jemand eine Idee...?
Bin super gefrustet, da ich mittlerweile wieder 5 FB auf meinem Tisch liegen habe...
BG
Tuennes
Harmony 900
TV: Panasonic42PZ700EA
KT: T-Home Entertain, MR303
AVR: Yamaha RX-V3800
Konsole: PS3 500GB
NAS: 1 x Synology 1513, 1 x QNAP 439Pro
ATV 3
TV: Panasonic42PZ700EA
KT: T-Home Entertain, MR303
AVR: Yamaha RX-V3800
Konsole: PS3 500GB
NAS: 1 x Synology 1513, 1 x QNAP 439Pro
ATV 3
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18119
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Und Du hast Dich damit zufrieden gegeben?Tuennes hat geschrieben: Auch die deutsche Hotline konnte mir nicht helfen...beim Testlauf mit der Hotline, bekam ich nur die üblichen Hinweise, (Kaltstart, Reset etc.), die aber allesamt keine Abhilfe brachten.
Ruf nochmal an (ab 15:00 Uhr) und lass Dich nach Kanada verbinden.
Das Problem muss zu lösen sein.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Hi Wolf,
bin beruflich gerade eingespannt, daher kaum Zeit die Hotline anzurufen..
Jetzt bin ich aber zuhause und habe sie in der Leitung...
LOL: Ich verbinde sie jetzt mit unserem 2nd Level Support in Kanada...
Na, da bin ich ja mal gespannt...
BG
Tuennes
Hmm, bin aus der Leitung geflogen ohne Support erreicht zu haben...neuer Versuch...
bin beruflich gerade eingespannt, daher kaum Zeit die Hotline anzurufen..
Jetzt bin ich aber zuhause und habe sie in der Leitung...
LOL: Ich verbinde sie jetzt mit unserem 2nd Level Support in Kanada...
Na, da bin ich ja mal gespannt...
BG
Tuennes
Hmm, bin aus der Leitung geflogen ohne Support erreicht zu haben...neuer Versuch...
Harmony 900
TV: Panasonic42PZ700EA
KT: T-Home Entertain, MR303
AVR: Yamaha RX-V3800
Konsole: PS3 500GB
NAS: 1 x Synology 1513, 1 x QNAP 439Pro
ATV 3
TV: Panasonic42PZ700EA
KT: T-Home Entertain, MR303
AVR: Yamaha RX-V3800
Konsole: PS3 500GB
NAS: 1 x Synology 1513, 1 x QNAP 439Pro
ATV 3
So, (fast) alles erledigt.
Ich bekam eine Datei per e-Mail zugesendet, die ich dann mit einer bestehenden Datei ausgetauscht habe.
Danach kann ich nunmehr immer bis 95% aktualisieren...wobei das ok ist. Die letzten 5% sind nur für die Logitech Datenbank und dass wäre nicht so wichtig...
Meine FB wird aber vollständig aktualisiert....trotz Fehlermeldung..
Das Problem sei bekannt und auch ein 7.5 Problem...
Logitech arbeitet daran.
Das war alles in allem sehr gut.
Die Jungens in Kanada machen auch alles am Telefon mit.
Klasse.
Bin zufrieden (wenn es denn jetzt weiter so gut wieder laufen sollte)..und warte auf das nächste Update der Software...
BG
Tuennes
Zur Info:
Speicherort:
C:\Program Files\Logitech\Logitech Harmony Remote Software 7\lib
Hier habe ich Folgende Datei ausgewechselt bekommen:clientcommon
Ich bekam eine Datei per e-Mail zugesendet, die ich dann mit einer bestehenden Datei ausgetauscht habe.
Danach kann ich nunmehr immer bis 95% aktualisieren...wobei das ok ist. Die letzten 5% sind nur für die Logitech Datenbank und dass wäre nicht so wichtig...
Meine FB wird aber vollständig aktualisiert....trotz Fehlermeldung..
Das Problem sei bekannt und auch ein 7.5 Problem...
Logitech arbeitet daran.
Das war alles in allem sehr gut.
Die Jungens in Kanada machen auch alles am Telefon mit.
Klasse.
Bin zufrieden (wenn es denn jetzt weiter so gut wieder laufen sollte)..und warte auf das nächste Update der Software...
BG
Tuennes
Zur Info:
Speicherort:
C:\Program Files\Logitech\Logitech Harmony Remote Software 7\lib
Hier habe ich Folgende Datei ausgewechselt bekommen:clientcommon
Harmony 900
TV: Panasonic42PZ700EA
KT: T-Home Entertain, MR303
AVR: Yamaha RX-V3800
Konsole: PS3 500GB
NAS: 1 x Synology 1513, 1 x QNAP 439Pro
ATV 3
TV: Panasonic42PZ700EA
KT: T-Home Entertain, MR303
AVR: Yamaha RX-V3800
Konsole: PS3 500GB
NAS: 1 x Synology 1513, 1 x QNAP 439Pro
ATV 3
-
- Beiträge: 20
- Registriert: 20. Februar 2008 02:05
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Hub3. Harmony: OneSoftware: nur SmartPhone-App
Re: Problem beim aktualisieren
Hi Tuennes,
kannst du mir die Datei zur verfügungstellen?
Ich habe nämlich das selbe Problem!
Gruß Nils
kannst du mir die Datei zur verfügungstellen?
Ich habe nämlich das selbe Problem!
Gruß Nils
Re: Problem beim aktualisieren
Hi BNIls.
Versuche Dir die date heute abend per Mail zu schicken.
Schicke mir doch mal per PN deine e-mailaddi.
BG
Tuennes
Versuche Dir die date heute abend per Mail zu schicken.
Schicke mir doch mal per PN deine e-mailaddi.
BG
Tuennes
Harmony 900
TV: Panasonic42PZ700EA
KT: T-Home Entertain, MR303
AVR: Yamaha RX-V3800
Konsole: PS3 500GB
NAS: 1 x Synology 1513, 1 x QNAP 439Pro
ATV 3
TV: Panasonic42PZ700EA
KT: T-Home Entertain, MR303
AVR: Yamaha RX-V3800
Konsole: PS3 500GB
NAS: 1 x Synology 1513, 1 x QNAP 439Pro
ATV 3
Re: Problem beim aktualisieren
Hi BNils,
habe Dir gerade die datei geschickt.
Sorry, war mit der Familie ein paar Tage im Urlaub....
Du musst die Datei entpacken und dann in das angegebene Verzeichnis kopieren.
Benenne die andere datei vorher in "old" oder so um, damit es für den Fall der Faelle noch ein zurück gibt.
Nach dem Kopieren, neu starten und schauen, ob es klappt. Sach bescheid.
BG
Tuennes
habe Dir gerade die datei geschickt.
Sorry, war mit der Familie ein paar Tage im Urlaub....
Du musst die Datei entpacken und dann in das angegebene Verzeichnis kopieren.
Benenne die andere datei vorher in "old" oder so um, damit es für den Fall der Faelle noch ein zurück gibt.
Nach dem Kopieren, neu starten und schauen, ob es klappt. Sach bescheid.
BG
Tuennes
Harmony 900
TV: Panasonic42PZ700EA
KT: T-Home Entertain, MR303
AVR: Yamaha RX-V3800
Konsole: PS3 500GB
NAS: 1 x Synology 1513, 1 x QNAP 439Pro
ATV 3
TV: Panasonic42PZ700EA
KT: T-Home Entertain, MR303
AVR: Yamaha RX-V3800
Konsole: PS3 500GB
NAS: 1 x Synology 1513, 1 x QNAP 439Pro
ATV 3
Re: Problem beim aktualisieren
hallo,
beim aktualisieren bekomme ich folgende fehlermeldung bei einem status von 3%:
"Media Center PC" hat mit der Operation "SetTeletext Off" versucht, den Wert "Teletext" festzulegen, aber "Teletext" existiert nicht oder hat nur einen Zustand.
Vergewissern Sie sich, dass kein Vorgang in "Media Center PC" versucht, einen Wert für "Teletext" festzulegen. Richten Sie "Media Center PC" neu ein.
wieseo media center pc?
was muss ich denn jetzt machen?
ich hoffe, es kann jemand helfen.
gruss
beim aktualisieren bekomme ich folgende fehlermeldung bei einem status von 3%:
"Media Center PC" hat mit der Operation "SetTeletext Off" versucht, den Wert "Teletext" festzulegen, aber "Teletext" existiert nicht oder hat nur einen Zustand.
Vergewissern Sie sich, dass kein Vorgang in "Media Center PC" versucht, einen Wert für "Teletext" festzulegen. Richten Sie "Media Center PC" neu ein.
wieseo media center pc?
was muss ich denn jetzt machen?
ich hoffe, es kann jemand helfen.
gruss
Pana TH42PV60EH
|
Topfield-SRP2100 TMS
|
Topfield 7700 HD-PVR
|
Yamaha YSP-1100
|
Panasonic BD60
|
Popcorn 100-A
|