Leinwand in Harmony Aktion einbinden

Für alle mit div. Funkwandlern verwandten Probleme.
ehemals "funkende Harmony"
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
marcel-l
Beiträge: 4
Registriert: 21. April 2018 15:53
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

Leinwand in Harmony Aktion einbinden

Beitrag von marcel-l » 21. April 2018 16:28

Hallo

Bisher habe ich hier sehr viel gelesen und bin mit allen Konfiguration recht gut vorangekommen.
Meine einzelnen Geräte konnte ich alle in die Harmony Elite einbinden.

Ich habe auch zwei Aktionen die ich per Alexa Sprachsteuerung aufrufen kann.

1.Fernseher ..... auch einzelne Sender die vorher als Favoriten angelegt wurden kann ich somit starten.

2.Kino ............Da sollte der Beamer eingeschaltet werden die Anlage an gehen und die Leinwand sollte runter oder bei ausschalten hoch gehen.

Nach vielem lesen hatte ich mich für einen Lightmanager entschieden. Ein bei EBay eingestelltes (Ligthmanager Pro+ und eine dazugehörige Wifi Bridge) kam mir da ganz recht.
Die Leinwand habe ich mit einem CMR500 erfolgreich umgebaut. Ein dazu passender Wandschalter und eine Fernbedienung schaltet die Leinwand rauf bzw. runter.

Dann hatte ich nach der hier zufindenen Anleitung den CMR500 im Lightmanager registriert und kann so nun auch mit der Harmony Elite die Leinwand steuern.

Nun Zu meinem Problem !

Ich kann den JB Lightmanager nicht richtig in eine Aktion einbinden.
Auch die Tasten unten kann ich nicht mit der Leinwand verknüpfen.

Unter Geräte ist bei der Elite eine „JB Media-Beleuchtung“ zu finden.
Klicke ich dort drauf werden mir die L001 ...... angezeigt.
L001 Leinwand fährt runter .. wird vom Endschalter gestoppt oder nochmal L001,das stoppt sie auch
L002 Leinwand fährt hoch wird ebenfalls von dem Endschalter gestoppt.

Wenn ich jetzt eine Aktion Kino anlege kann ich die Geräte wählen.
Projektor an auf HDMI .... geht
Anlage an auf Aux ....geht auch
Aber der JB den ich mit ausgewählt habe, dem kann ich nicht sagen schalte 001 oder 002.

Wie bekomme ich den dort bloß eingebunden ?

Kann mir hier jemand einen Tip geben?
Auch wie ich 001 und 002 auf die unteren Tasten( + & - )bekomme weiß ich nicht.

Alles lesen hat nicht diesen kleinen letzten Schritt ermöglicht.

Achso in dem Lightmanager ist nur der CMR500 eingebunden. Mehr wurde nicht hinzugefügt!

LG Marcel

Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 12254
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Leinwand in Harmony Aktion einbinden

Beitrag von std » 21. April 2018 22:21

001 und 002 als Ein- und Ausschaltbefehl im Gerät anlegen
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot


Themenersteller
marcel-l
Beiträge: 4
Registriert: 21. April 2018 15:53
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

Re: Leinwand in Harmony Aktion einbinden

Beitrag von marcel-l » 22. April 2018 10:10

Danke dir habe ich gefunden.
Als ich die Aktion geändert habe könnte ich die entsprechenden Befehle mit auswählen.
Aber eben nicht beim direkten erstellen.

LG Marcel