Problem mit HC-8100 und HC-8000

Für alle mit div. Funkwandlern verwandten Probleme.
ehemals "funkende Harmony"
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
Buzzdee
Beiträge: 8
Registriert: 21. November 2009 08:06
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 1100
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 1100
Software: MyHarmony+PC-Software

Problem mit HC-8100 und HC-8000

Beitrag von Buzzdee » 27. November 2018 19:31

Hallo,
ich habe mir neu eine Elite angeschafft, grundlegende Einrichtung bisher problemlos. Nun habe ich noch den Manager HC-8100 der einen HC-8000 Schalter und eine Intertechno PAR-1500 steuert. In meiner Aktion für Fernsehen habe ich eine Sequenz als "Taste" aufs Display gelegt. In der Sequenz werden beide Schalter eingeschaltet. Wenn ich die Sequenz ausführe, schaltet sich aber nur die IT ein, die 8000 bleibt aus ...
Der Befehl ist korrekt, gehe ich nur über das Gerät kann ich die 8000 ein und ausschalten (1On / 1Off). Nur muß ich 1On länger drücken damit der Schalter auch reagiert, bei der IT geht das sofort.

Wie bekomme ich denn jetzt die Sequenz hin? Ich möchte halt mit einer Taste beide Dosen einschalten.

Viele Grüße
Basti

Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 16976
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 6: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 7: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Problem mit HC-8100 und HC-8000

Beitrag von TheWolf » 28. November 2018 11:39

Buzzdee hat geschrieben:
27. November 2018 19:31
Nur muß ich 1On länger drücken damit der Schalter auch reagiert ...
... und genau da liegt das Problem.
Du kannst versuchen, den 1On in der Sequenz mehrfach hintereinander zu packen. Ob das aber die Lösung ist ... keine Ahnung.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema


Themenersteller
Buzzdee
Beiträge: 8
Registriert: 21. November 2009 08:06
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 1100
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 1100
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Problem mit HC-8100 und HC-8000

Beitrag von Buzzdee » 29. November 2018 19:44

Was soll ich sagen, hat geholfen. :D
Danke!