Licht per harmony automatisch dimmen, nicht ausschalten

Für alle mit div. Funkwandlern verwandten Probleme.
ehemals "funkende Harmony"
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
jomalicious
Beiträge: 2
Registriert: 27. März 2009 15:36

Licht per harmony automatisch dimmen, nicht ausschalten

Beitrag von jomalicious »

Hallo liebes Forum,

ich habe vor mir eine Harmony Fernbedienung zu kaufen. Wahrscheinlich wird es auf die ONE hinaus laufen.

Jetzt zu meiner Frage:

folgendes szenario:

ich betrete den raum. Das licht ist angeschaltet. Jetzt drücke ich auf DVD gucken und es soll folgendes passieren:

- glotze an
- dvd-player an
- reciever an
und das licht soll sich automatisch auf 50% helligkeit dimmen.

Ist die DVD fertig und ich schalte auf musik oder aus oder ähnliches soll das licht sich wieder hochdimmen oder ausgehen oder was auch immer.

Also stellt sich die Frage obe es Empfänger gibt (meines wissens am besten mit lightmanager) die voreingespeicherte helligkeitsstufen haben die man über die harmony anwählen kann.
Oder kann man die Harmony so programmieren, dass sie ein längeres drücken der dimmtaste simuliert und somit einen längeren befehl an den empfänger sendet. Und somit das Licht runter/raufdimmt ohne auszuschalten.

Ich freue mich sehr über zahlreiche lösungsvorschläge... Vielen Dank...
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Licht per harmony automatisch dimmen, nicht ausschalten

Beitrag von std »

Hi

das kann nur der Lightmanager Pro in verbindung mit den FS20-Dimmern

Wobei "nur" nicht ganz richtig ist. Der FS20-Manager von Crazy_Hardware hier aus dem Forum könnte das wohl auch steuern, soweit ich weiß ist der preislich aber jenseits des LM. Aber anschreiben könntest du ihn ja mal
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Kaldi
Beiträge: 140
Registriert: 20. Januar 2009 11:53
1. Harmony: 1100
2. Harmony: 895
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: 1100
2. Harmony: 895
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Licht per harmony automatisch dimmen, nicht ausschalten

Beitrag von Kaldi »

std hat geschrieben:Hi

das kann nur der Lightmanager Pro in verbindung mit den FS20-Dimmern
Die IKEA Koppla gehen auch, sofern man welche hat, oder bei ebay noch welche findet...
Fernbedienung: Harmony 1100 mit 2x RF-Extender, AV-Receiver: YAMAHA RX-V765, TV/Beamer: Sanyo PLV-Z3000 / Topfield 6500T, DVD: Denon 1940 / Philips 963SA, Blu-ray: LG BD370, MediaCenter: Zotac ZBOX HD-ID11 mit XBMC live, Spielekonsole: Wii, Lichtsteuerung: JBMedia LightManager Pro / Ikea Koppla / Intertechno / FS20, Audio: Squeezebox Classic, PC: Zotac ZBOX HD-ID11, Sub: Nubert AW991

Themenersteller
jomalicious
Beiträge: 2
Registriert: 27. März 2009 15:36

Re: Licht per harmony automatisch dimmen, nicht ausschalten

Beitrag von jomalicious »

Vielen Dank schonmal.

Meint: ich komme um den Lightmanager Pro nicht rum richtig?

Heisst das, dass der PRO quasi mit einem Tastendruck eine bestimmte (vorher in dem lightmanager pro gespeicherte) helligkeit anwählt?

und nochwas: gibt es auch kompatible funkempfänger die ich problemlos an Deckenlampen anbringen kann? müssen auch dimmbar sein. Kann man die dann einfach zwischen die kabel (kabel aus decke und lampenkabel) installieren? Müsste dann natürlich dementsprechend platzsparend sein...


Vielen Dank
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Licht per harmony automatisch dimmen, nicht ausschalten

Beitrag von std »

HI

Software und Dokumentation zum LM Pro kannst du dir auf der Seite von JBMedia runterladen und dir die Möglichkeiten der Software ansehen
Ob es vom FS20 System auch Einbaudimmer gibt weiß ich nicht. Kannst dich ja mal bei ELV umsehen: http://www.elv.de/FS20-Haussteuerungs-S ... etail2_313
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Antworten