Funksteckdose vor Anlage einrichten

Für alle mit div. Funkwandlern verwandten Probleme.
ehemals "funkende Harmony"
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
Blubber2000
Beiträge: 142
Registriert: 21. November 2008 20:03

Funksteckdose vor Anlage einrichten

Beitrag von Blubber2000 »

Hallo.

Da ich per PM angefragt wurde, wie ich mein "Funksteckdosen-Problem" gelöst habe, schreib ich hier mal eine kleine Anleitung...

Als kleine Einleitung, ich habe nicht den LightManager mit den Intertechno-Geräten, sondern den FS20-Manager mit den FS20-Aktoren...
Das Prinzip sollte aber gleich sein.

Zunächst muss die Steckdose als einzelnes Gerät angelegt werden.
Diesem Gerät weist man als Ein- und als Ausschaltbefehl die entsprechenden Befehle vom LightManager zu.
Beim FS20-Manager kann man die IR-Befehle ausgeben lassen (also mit der Harmony "Neuen Befehl anlernen), ich weis leider nicht ob das beim LM auch geht.
Falls nicht, musst man sich die Befehle vom Support kopieren lassen, oder man legt einfach den LM ein zweites mal an, und nennst das Gerät "Steckdose", dann hat man die Befehle schon drin.

Nun muss die Steckdose in der Einschaltreihenfolge auf den ersten Platz.
Falls beim TV eingestellt ist, dass ein SCART-Kabel verwendet wird, schaltet die Harmony den TV immer als erstes ein, egal welche Reihenfolge eingestellt ist.
Hier hilft nur Umstellen "Es wird kein SCART-Kabel verwendet", oder der Suport muss die Reihenfolge ändern.
Wen eingestellt ist, dass kein SCART-Kabel verwendest wird, sollte sich die Harmony an die eingestellte Reihenfolge halten :D

Als nächstes muss eine Pause her.
Ich hab mir vom Support (Kanada, Deutschland kann es nicht) eine Pause IN den Einschaltbefehl eingebaut.
Der Befehl sieht jetzt so aus:
-Einschalten
-Pause

Alternativ zu der Pause kann man auch ein "Dummy-Gerät" anlegen. Also irgend ein Gerät aus der Datenbank. Dieses Gerät schiebt man bei der Einschaltreihenfolge auf den zweiten Platz. (Falls am TV eingestellt ist, dass ein SCART-Kabel verwendet wird, muss dass wieder vom Suport erledigt werden)

Nun stellt man bei dem Gerät die "Geräteverzögerung" auf den gewünschten Pausenwert. (Wichtig: Geräteverzögerung!)
Der Nachteil vom Dummy: Ein Gerät mehr in der Harmony, die kann ja nicht unendlich viel :)

Wie lange die Pause sein muss, ist natürlich abhängig von den Geräten die hinter der Steckdose hängen.

Wer einen Extender hat, hat evtl. noch ein weiteres "Problem":
Die eingebauten Pausen werden bei der Übertragung an den Extender teilweise "Verzerrt" (<- Zitat Suport).
Sprich: Die Pausezeiten stimmen nicht mehr.
Ich hab bei mir zwei Pausen von je 5 Sekunden einbauen lassen, die kommen "in echt" auf ca. 6 Sek.

So, und noch eine kleine Anmerkung zu den Funksteckdosen allgemein:

Achtet darauf welche Leistung die Steckdosen verkraften.
Vor allem InterTechno und anderen "günstigen" Steckdosen sind oft nur auf 300 Watt ausgelegt.
Ein TV + Verstärker + Resiver haben zusammen meist schon mehr.

Die Standard FS20-Steckdose (FS20 ST-2) ist auf 3600 Watt ausgelegt,
und auch von InterTechno gibt es welche die auf über 3000 Watt ausgelegt sind,
also einfach mal ein Blick auf die Steckdose werfen bevor das Wohnzimmer in Flammen steht...

Ich hoffe, ich kann einigen Leuten Weiterhelfen.
Evtl ist das ja auch was für die FAQ...

MFG
Blubber

Tommy536
Beiträge: 64
Registriert: 15. Dezember 2008 17:47
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: LG OLED B8
Heimkino 2: Denon X4500
Heimkino 3: Apple TV 4K
Heimkino 4: Sony PS4 Pro
Heimkino 5: XBOX One X
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Funksteckdose vor Anlage einrichten

Beitrag von Tommy536 »

Vielen Dank für die tollen Erklärung!

Ich habe mir vorhin vom Support sagen lassen, dass ein Dummy Gerät nicht funktioniert. Die Pausen die man für das Gerät einstellen kann haben wohl nichts mit den aufeinanderfolgenden Befehlen für andere Geräte zu tun. Dies gilt aber vielleicht nur für den Extender! Im Prinzip muss man Extender und Harmony Steuerung gänzlich unterscheiden.

Bei mir klappt es mit einem Dummy nicht. Egal wie hoch ich den Einstelle. Der Support richtet mir jetzt die Pause mit 7 Sekunden ein. In D wusste der MA nichts von einer Verzerrung und hat dann wohl den Mittelweg aus 2x5 Sekunden gewählt. Naja, mal sehen wie sich diese Pause auswirkt.

Etwas blödes ist mir aber noch aufgefallen. Die H1000 ist kaum noch steuerbar mit zwei Extendern. Umso mehr Aktionen und Geräte umso langsamer wird das Teil.

Grüße
Harmony Elite mit Hub
LG OLED B8
Denon X4500
Apple TV 4K
Sony PS4 Pro
XBOX One X
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Funksteckdose vor Anlage einrichten

Beitrag von TheWolf »

@Blubber2000:

Zuerst mal: Danke schön für Deine Anleitung. Sowas brauchen wir hier. :D

Und dann gleich mal 'ne Frage dazu bzw. ein Gedanke.
Was hältst Du hiervorn:
1. Ich binde mir einen TV ein, der die SCART-Option mit "JA" bestückt hat.
2. Ich lasse mir von der Hotline die ON- und OFF-Befehle des YCT-100 als PowerOn und PowerOff-Befehle in dieses Gerät kopieren.
3. Diese Power-Befehle weise ich den Betriebs-Einstellungen zu und setzt die Einschalt-Verzögerung auf z.B. 5 Sekunden

Damit sollte dann diese "Steckdose" zwangsweise als erstes Gerät eingeschaltet werden (dank der SCART-Option) und aufgrund der Einschalt-Verzögerung 5 Sekunden "warten", bis die nächsten Gerät eingeschaltet würden.

Vorteil wäre (so es denn so klappen würde), ich könnte mit der Einschalt-Verzögerung die Zeit selber varrieren, die die anderen Geräte brauchen bis sie nach dem "bestromen" im StandBy sind.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Blubber2000
Beiträge: 142
Registriert: 21. November 2008 20:03

Re: Funksteckdose vor Anlage einrichten

Beitrag von Blubber2000 »

Hallo.

@ The Wolf
Ich vermute das mit dem TV funktioniert nicht.
Die Einschaltverzögerung ist ja nur die Zeit, die die Harmony nach dem Einschaltet wartet bis sie DIESEM Gerät (in dem fall dem TV) wieder Befehle sendet. Andere Geräte haben damit nichts zu tun, und können ihre Befehle sofort bekommen.
Daher die Geräteverzögerung für das Dummygerät.
Hier wartet die Harmony nach dem Senden des Befehles für ein anderes Gerät.

In der Harmony müsste also folgendes ablaufen
1. Ich schalte die Steckdose an
2. ich will den "Dummy" einschalten *denk* ach ja, ich muss <Pause> warten.
3. Warten bis <Pause> rum ist
4. Dummy einschalten
5. Weitere Geräte einschalten

@ Tommy536
Bei mir läuft alles über 895 und Extender. Direckt steuer ich eigentlich nur noch mein Ventilator :wink:
Daher kann ich leider nichts dazu sagen, wie sich die Pausen auswirken, wenn Befehle über Harmony und den Extender gemischt werden, ich könnte mir aber vorstellen, dass das ein totales durcheinander gibt.
Ich überleg gerade, was der MA aus D (ich vermute mal Mitarbeiter aus Deutschland) dir da zusammen gebaut hat... Soweit ich weis, kann nur Kanada eine Pause IN den Befehl einbauen, also nicht zwischen zwei Befehle...
Haben die dir nur irgent wo eine Pause in die Aktivtät eingebaut?

Das der MA aus D nichts von einer Verzerrung weis, naja, hat schon sein Grund das es Dinge gibt die die MA aus D einstellen können, und das es Dinge gibt, die nur Kanada einstellen kann :roll:

Allgemein finde ich die Lösung mit der Pause im Befehl besser, das spart ein Gerät, scheint bei der H1000 im "Grenzbereich" wohl schon was auszumachen...

Als ich das lezte mal wegen der Steckdose mit Kanada telefoniert hab, hab ich etwas mit dem Supportler gequatscht...
Er meinte, diese "Abart" mit der Steckdose kennen die eigentlich nur aus Deutschland, sonst gibt es wohl noch kein Land, das so auf Stromsparen aus ist...
Und er meinte, sie seien dabei, extra für dieses Problem eine Funktion einzubauen.
Wann da was kommen soll wusste er nicht... Naja, die erzählen viel, ob was dran ist, weis ich nicht...

MFG
Blubber
Benutzeravatar

padrino
Harmony Experte
Beiträge: 1860
Registriert: 28. August 2008 15:43
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Samsung UE40J5150
Heimkino 2: Beamer: Epson EH-TW3200
Heimkino 3: Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
Heimkino 4: HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
Heimkino 5: AV-Receiver: Pioneer VSX-915
Heimkino 6: HDMI Matrix: RadioShack 1500652
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Funksteckdose vor Anlage einrichten

Beitrag von padrino »

Hi,

ich mach das bei meinem Beamer im Moment so (der braucht ganze 2 Sekunden, bis er nach "Saft" reagiert!):
Ich hab mir (ähnlich wie von TheWolf vorgeschlagen) die PowerBefehle der Dosen für meinen Beamer angelernt, allerdings selbst, da ich noch eine 2. Uni FB habe, also IR-Befehl aus Harmony raus und IR-Befehl wieder in Harmony rein. :mrgreen:
Dann hab ich mir vom Support die Duration für den Beamer freu schalten lassen.
Jetzt hat mein Beamer als Anschaltbefehle erstmal ein 2000ms PowerON der Steckdose und dann sein normales PowerON.
Das klappt bei mir soweit gut, wüsste im Moment nicht von Problemen. ;)

CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
Beamer: Epson EH-TW3200
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
HDMI Matrix: RadioShack 1500652

Tommy536
Beiträge: 64
Registriert: 15. Dezember 2008 17:47
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: LG OLED B8
Heimkino 2: Denon X4500
Heimkino 3: Apple TV 4K
Heimkino 4: Sony PS4 Pro
Heimkino 5: XBOX One X
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Funksteckdose vor Anlage einrichten

Beitrag von Tommy536 »

padrino hat geschrieben:Hi,

ich mach das bei meinem Beamer im Moment so (der braucht ganze 2 Sekunden, bis er nach "Saft" reagiert!):
Ich hab mir (ähnlich wie von TheWolf vorgeschlagen) die PowerBefehle der Dosen für meinen Beamer angelernt, allerdings selbst, da ich noch eine 2. Uni FB habe, also IR-Befehl aus Harmony raus und IR-Befehl wieder in Harmony rein. :mrgreen:
Dann hab ich mir vom Support die Duration für den Beamer freu schalten lassen.
Jetzt hat mein Beamer als Anschaltbefehle erstmal ein 2000ms PowerON der Steckdose und dann sein normales PowerON.
Das klappt bei mir soweit gut, wüsste im Moment nicht von Problemen. ;)

CU,
Mario
Ok, das Beamerproblem habe ich auch. Allerdings ist hier die Herausforderung mit dem Nachlauf für die Lampenabkühlung. Wie kann man das noch lösen? Ich gehe davon aus, dass die Schaltdose für den Beamer in einer Dauerstromsteckdose steckt und nicht erst mit einer anderen Steckdose Strom bekommt. Das muss dann ja wieder eine Pause rein. Diese Pause am Ende einer Aktion legt aber die ganze Harmony lahm, oder? Mein Beamer braucht, je nach Leistung vorher, bis zu 1 Min um gänzlich in den Standby zu gehen.
Harmony Elite mit Hub
LG OLED B8
Denon X4500
Apple TV 4K
Sony PS4 Pro
XBOX One X
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Funksteckdose vor Anlage einrichten

Beitrag von std »

da könnte ein nachlaufschalter helfen: http://www.preisroboter.de/ergebnis2789337.html

allerdings weiß ich jetzt so ohne weiter Infos auch nicht wie man den mit einem Steckdosenaktor zusammenbekommt. Wird wohl etwas bastelei. Mit nem ITE100 etc dürfte es aber keine Probleme geben (außer nem Platzproblem, der ITE1000 paßt ja selber kaum in ne Unterputzdose
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Tommy536
Beiträge: 64
Registriert: 15. Dezember 2008 17:47
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: LG OLED B8
Heimkino 2: Denon X4500
Heimkino 3: Apple TV 4K
Heimkino 4: Sony PS4 Pro
Heimkino 5: XBOX One X
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Funksteckdose vor Anlage einrichten

Beitrag von Tommy536 »

Der Nachlaufschalter muss aber auch noch irgenwie Strom bekommen. Wenn also die Dose abschaltet, hat auch der Nachläufer nichts mehr. Hat das noch niemand mit einer Harmony und irgendwelchen Nachlaufzeiten hinbekommen? Wäre toll.
Harmony Elite mit Hub
LG OLED B8
Denon X4500
Apple TV 4K
Sony PS4 Pro
XBOX One X
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Funksteckdose vor Anlage einrichten

Beitrag von std »

Klar braucht der Strom. Ich würd mir bei Conrad nen Gehäuse kaufen, auf der einen Seite Netzkabel dran, auf der anderen ne Steckdose, und dazwischen nen IE1000+Nachlaufschalter

Ist natürlich nen heftiger Preis nur um ein geräte Ein-/Auszuschalkten, aber was tut man nicht alles für den Komfort

Hat man mehrere solche Spezialwünsche sollte man gleich in den Lightmanager Pro investieren. Der kann so Sachen. Er empfängt das Ausschaltsignal von der Harmony und schickt den entsprechenden Funkbefehl X Minuten später
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
Blubber2000
Beiträge: 142
Registriert: 21. November 2008 20:03

Re: Funksteckdose vor Anlage einrichten

Beitrag von Blubber2000 »

Hallo.

Das mit dem Beamer ist wohl ein anderes Thema.

Eine "praktische" Lösung währe wohl eine Funksteckdose an die nur ein Relai angeschlossen ist, das den Schaltkontackt des ITE1000 steuert...
Wobei sich mir die Frage nach dem Sinn stellt...
Kosten: ITE1000 + Funksteckdose + Relai + Box wo alles rein kommt = ca. 50 EUR
Wen man jetzt noch bedenkt, das die Steckdose und das ITE-Teil auch permanent Strom brauchen, muss der Beamer schon ein gigantischen StandBy-Strom haben das sich das irgent wann lohnt :roll:

MFG
Blubber
Benutzeravatar

padrino
Harmony Experte
Beiträge: 1860
Registriert: 28. August 2008 15:43
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Samsung UE40J5150
Heimkino 2: Beamer: Epson EH-TW3200
Heimkino 3: Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
Heimkino 4: HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
Heimkino 5: AV-Receiver: Pioneer VSX-915
Heimkino 6: HDMI Matrix: RadioShack 1500652
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Funksteckdose vor Anlage einrichten

Beitrag von padrino »

Hi,

ich löse das Nachlauf-Problem im Moment mit einer Aktion "Beamer auskühlen", darin ist nur noch die Funkdose des Beamers enthalten. Ist das Gebläse dann aus, drücke ich ich den AllOff der Harmony.
Vielleicht nicht sehr elegant, aber so geht's erst einmal. In den 2 Minuten geh ich dann schon mal aufs Klo. ;)

CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
Beamer: Epson EH-TW3200
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Funksteckdose vor Anlage einrichten

Beitrag von TheWolf »

Blubber2000 hat geschrieben: Ich vermute das mit dem TV funktioniert nicht.
Die Einschaltverzögerung ist ja nur die Zeit, die die Harmony nach dem Einschaltet wartet bis sie DIESEM Gerät (in dem fall dem TV) wieder Befehle sendet. Andere Geräte haben damit nichts zu tun, und können ihre Befehle sofort bekommen.
Schon richtig. Du hast aber einen wichtigen Punkt meiner Überlegung übersehen: Die SCART-Option steht auf "JA" und damit wartet die Harmony, bis die Einschalt-Verzögerung dieses Gerätes abgelaufen ist, bevor sie überhaupt weitere Befehle sendet.

Aber grundsätzlich bin ich bei Dir, dass die "Pause im Befehl" eleganter ist, allein schon weil damit ein Gerät weniger in der Konfig steckt.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Blubber2000
Beiträge: 142
Registriert: 21. November 2008 20:03

Re: Funksteckdose vor Anlage einrichten

Beitrag von Blubber2000 »

Hallo
TheWolf hat geschrieben: Schon richtig. Du hast aber einen wichtigen Punkt meiner Überlegung übersehen: Die SCART-Option steht auf "JA" und damit wartet die Harmony, bis die Einschalt-Verzögerung dieses Gerätes abgelaufen ist, bevor sie überhaupt weitere Befehle sendet.
Hmm, stimmt, das könnte Klappen...
Es währe ein Versuch wert :)

MFG
Blubber

Tommy536
Beiträge: 64
Registriert: 15. Dezember 2008 17:47
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: LG OLED B8
Heimkino 2: Denon X4500
Heimkino 3: Apple TV 4K
Heimkino 4: Sony PS4 Pro
Heimkino 5: XBOX One X
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Funksteckdose vor Anlage einrichten

Beitrag von Tommy536 »

Bei mir klappt das nicht. Wenn ich ein dummy Gerät habe um damit eine Pause zu erzwingen gehts auch noch immer nicht. Mein großes Problem aber, die Extender! Seit ich einen Zweiten mit eingebaut habe, geht nichts mehr. Nicht einmal mehr die Direktansteuerung nur eines Gerätes klappt. Hat jemand mehr als einen Extender funktionierend in Betrieb?
Harmony Elite mit Hub
LG OLED B8
Denon X4500
Apple TV 4K
Sony PS4 Pro
XBOX One X
Benutzeravatar

Axel Parkop
Beiträge: 365
Registriert: 14. Januar 2008 08:41
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Funksteckdose vor Anlage einrichten

Beitrag von Axel Parkop »

Seit einer Firmwareänderung vo einer Weile wird nur noch 1 Extender unterstützt

-
EDIT: die Info stimmt nur für die 1000 , zur 895 kann ich es nicht sagen
Zuletzt geändert von Axel Parkop am 8. Mai 2009 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Axel
Antworten