hallo,
bin neu hier und habe mich eben erst mit der HO angefreundet.
ist ja nicht ganz einfach in diesem HO schema zu denken.
ich habe nu folgendes problem:
sat schauen. tv, amp und dbox sollen eingeschaltet werden.
eigentlich ganz ok, nur, wegen stromspaaren schalte ich nachts die steckdosenleiste aus.
wenn ich sie wieder anschalte schaltet sich auch die dbox an und ist somit an.
wenn ich nun sat schauen will schaltet der tv und der amp ein, nur die dbox schaltet sich aus.
könnte ich das mit einer sequenz umgehen (bei nur tv die dbox erstmal ausschalten)
oder wie könnte ich das lösen?
sry wegen der anfängerfrage!
mfg
sirsa
Gerät nicht einschalten statt einzuschalten?
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Re: Gerät nicht einschalten statt einzuschalten?
Du musst das Gerät in den Geräteoptionen so einstellen, dass es als "immer an" bzw. "nicht ausschalten" definiert ist. Dann bekommt es von der Harmony keinen Ein-/ und keinen Ausschaltbefehl mehr.
TV: Samsung UE55D6200
|
DVD/BluRay: Sony Playstation 3
|
Sound: Harman Kardon AV 265
|
hmm....
also kann ich es auch nicht ausschalten. richtig?
das wäre aber blöde, da ich nicht so oft über sat schaue. nur wenn mal ein guter film läuft den ich denn über 5.1 höre.
aber trotzdem, danke.
also kann ich es auch nicht ausschalten. richtig?
das wäre aber blöde, da ich nicht so oft über sat schaue. nur wenn mal ein guter film läuft den ich denn über 5.1 höre.
aber trotzdem, danke.
soweit ich weiss, kannst du es dann nur nicht über eine Aktion ausschalten.
Du hast ja im Device Modus immer noch einen On/Off Befehl.
Aber ich ging davon aus, dass du den eh über die Steckerleiste an/ausschaltest.
Du hast ja im Device Modus immer noch einen On/Off Befehl.
Aber ich ging davon aus, dass du den eh über die Steckerleiste an/ausschaltest.
TV: Samsung UE55D6200
|
DVD/BluRay: Sony Playstation 3
|
Sound: Harman Kardon AV 265
|
nunja, das hat mit dem stromspaaren zu tun da ich hörte das die box sehr viel strom brauch. aber eigentlich, richtig.
ich hab nun mal versucht das über "Aktion hinzufügen" zu lösen.
also bei tv ein die box erst mal ausschalten. das ist auch supi, nur wenn ich denn dvd schauen will geht sie wieder an was ja auch eigentlich richtig ist. aber ich dachte das die harmony weiß was an oder aus ist. weiß sie aber nicht. sie weiß nur "ihren" toggle.
ich hab nun mal versucht das über "Aktion hinzufügen" zu lösen.
also bei tv ein die box erst mal ausschalten. das ist auch supi, nur wenn ich denn dvd schauen will geht sie wieder an was ja auch eigentlich richtig ist. aber ich dachte das die harmony weiß was an oder aus ist. weiß sie aber nicht. sie weiß nur "ihren" toggle.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Das weiß sie auch, aber sie hat halt keine Kamera eingebaut, die nachsieht, ob irgend ein Gerät bereits eingeschaltet wurde, ohne das sie das getan hat.Sirsalem hat geschrieben: aber ich dachte das die harmony weiß was an oder aus ist. weiß sie aber nicht. sie weiß nur "ihren" toggle.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
FRECHHEIT! das sollte sie aber haben!!! und ne taste damit ich nich selber rasen mähen muss!! und sie sollte wissen wieviel zucker ich in meinem kaffee haben möchte!! spaß beiseite. kommt aber bestimmt auch bald!TheWolf hat geschrieben: Das weiß sie auch, aber sie hat halt keine Kamera eingebaut, die nachsieht, ob irgend ein Gerät bereits eingeschaltet wurde, ohne das sie das getan hat.
nein. es war ja so gemeint das ich einen Power off befehl sende. also sollte sie wissen was off oder on ist! (abgesehen vom power toggle der dbox)
aber gut. habs jetz erst mal nach quentar´s methode gelöst. da ich jetz nich noch nen fred aufmachen will hätte ich da noch ein paar fragen zur konfiguration?!
vorweg, ich habe nichts verändert!! wenn ich die aktion fernsehen starte schaltet er den tv auch ein, stellt ihn aber auf av1 ein.
-ich habe gemerkt das sie nach sem einschalten des tv´s noch ein signal sendet um auf av1 zu kommen. das habe ich aber nicht konfiguriert sondern tuner (kein hotel modus). kann das damit zusammenhängen das die dbox an ist?
-das problem bekomme ich mit der help taste gelöst, er merkt sich das aber nicht. muss ich das nun selber konfigurieren? (eigentlich ja. aber stimmt das auch so oder is das ein bug?)
-@wolf: du ssgst man soll alle eingänge die man nicht verwendet aus der eingangsliste löschen. habe ich das so richtig verstanden?
-welche methode muss ich bei den eingängen für einen panasonic tv wählen?(pauschal, ohne eine bestimmte konfiguration) habe momentan methode 4.
-wenn ich die tastenbefehle ändern möchte, mache ich das im geräte oder aktionsmenü? z.b. soll die taste menü auch das menü des tv´s anzeigen.
(ich sollte mir die faq nochmal genau durchlesen )
danke für euer verständniss und hilfe!!!
sirsa
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Du hast vergessen, dass sie Sontags morgens auch die frischen Brötchen holen soll.Sirsalem hat geschrieben: FRECHHEIT! das sollte sie aber haben!!! und ne taste damit ich nich selber rasen mähen muss!! und sie sollte wissen wieviel zucker ich in meinem kaffee haben möchte!!
Die HELP-Taste weist uns auf ein Timing-Problem hin.Sirsalem hat geschrieben: -ich habe gemerkt das sie nach sem einschalten des tv´s noch ein signal sendet um auf av1 zu kommen. das habe ich aber nicht konfiguriert sondern tuner (kein hotel modus). kann das damit zusammenhängen das die dbox an ist?
-das problem bekomme ich mit der help taste gelöst, er merkt sich das aber nicht. muss ich das nun selber konfigurieren? (eigentlich ja. aber stimmt das auch so oder is das ein bug?)
D.h. Dein TV braucht länger zum Hochfahren, als es in der Einschalt-Verzögerung hinterlegt ist. Also setzt die mal rauf.
Die HELP-Taste "löst" das Problem dadurch, dass sie die erforderlichen Befehle nochmal sendet und da der TV nun komplett betriebsbereit ist, nimmt er die auch an.
Jein.Sirsalem hat geschrieben: -@wolf: du ssgst man soll alle eingänge die man nicht verwendet aus der eingangsliste löschen. habe ich das so richtig verstanden?
-welche methode muss ich bei den eingängen für einen panasonic tv wählen?(pauschal, ohne eine bestimmte konfiguration) habe momentan methode 4.
Die Liste der Eingänge muss 100%ig mit der Liste am TV übereinstimmen.
Wenn Du also z.B. am TV 5 EIngänge siehst, wenn Du das EIngangs-Menü dort aufmachst, dürfen in der Software auch nur diese 5 Eingänge vorhanden sein.
Das kommt drauf an.Sirsalem hat geschrieben: -wenn ich die tastenbefehle ändern möchte, mache ich das im geräte oder aktionsmenü? z.b. soll die taste menü auch das menü des tv´s anzeigen.
Willst Du die Änderung innerhalb einer Aktivität haben, machst Du sie im Aktionsmenü. Willst Du sie aber innerhalb des Devices haben,machst Du es im Gerät.
Beispiel:
a) Du willst beim TV den Befehl "Aspect" im Display sehen. Also weist Du diesen Befehl innerhalb der Aktion "Fernsehen" unter "Tastenbelegung" --> "Weitere Tasten" zu.
b) Du hast beim TV einen Befehl neu angelernt (nicht einen bestehenden überschrieben) und willst diesen nun aus dem Device heraus testen. Also weist Du diesen neuen Befehl im Gerät "TV" ebenfalls bei der Tastenbelegung unter "Weitere Tasten" zu.
Nicht nur die, sondern evtl. auch die Anleitung: Harmony-KonfigurationSirsalem hat geschrieben: (ich sollte mir die faq nochmal genau durchlesen )
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|