Problem mit Kabel Reciver einschalten.......
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Problem mit Kabel Reciver einschalten.......
Hallo allen!
Ich habe so ein Problem:
mein Kabel reciver Humax wird eingeschaltet mit eine Taste ON, aber danach geht es ins menü mit Softwareaktualisierung und muss mit OK Taste bestätigt werden. Pause zwiechen ON und OK liegt bei 5-6 sec.
Das habe Ich Online Service mitgeteilt und der man hat irgendwas gemacht, aber etwas falsch, die Pause 5 sec zwiechen ON / OK ist da, aber auch Pause 10 sec dazugekommen ist VOR ON Befehl
Die könnten es nicht lösen und sagten, das es in Canada muss gemacht werden.
Es war vorher so: aktivität "TV" - ging TV an und Kabel Reciver, aber Ich musste es per Hand OK drücken, damit Ich zur Kanalwechseln komme.
UND Jetzt: aktivität "TV" - geht TV an und erst in 10 sec kommt Befehl an Kabel Reciver, es wird eingeschaltet und in weiteren 5 sec kommt Bestätigung OK, dann bin Ich gleich beim Kanalwechsel.
Woher sind die 10 sec Pause gekommen?
Es ist auch gleiche Pause 10 sec, wenn Ich geh zur Geräte, Kabel Reciver und versuche von dort manuel Reciver einschalten, dann geht der Befehl ON auch erst nach 10 sec zur Reciver und in 5 sec bestätigung OK.
Was hat er gemacht? Wie kann man es lösen?
wo hat er was gemacht?
In Befehlen Reihenvolge steht bei Aktivities alles RICHTIG: Kabel Reciver An und danach TV An
danke für eure Hilfe!
Ich habe so ein Problem:
mein Kabel reciver Humax wird eingeschaltet mit eine Taste ON, aber danach geht es ins menü mit Softwareaktualisierung und muss mit OK Taste bestätigt werden. Pause zwiechen ON und OK liegt bei 5-6 sec.
Das habe Ich Online Service mitgeteilt und der man hat irgendwas gemacht, aber etwas falsch, die Pause 5 sec zwiechen ON / OK ist da, aber auch Pause 10 sec dazugekommen ist VOR ON Befehl
Die könnten es nicht lösen und sagten, das es in Canada muss gemacht werden.
Es war vorher so: aktivität "TV" - ging TV an und Kabel Reciver, aber Ich musste es per Hand OK drücken, damit Ich zur Kanalwechseln komme.
UND Jetzt: aktivität "TV" - geht TV an und erst in 10 sec kommt Befehl an Kabel Reciver, es wird eingeschaltet und in weiteren 5 sec kommt Bestätigung OK, dann bin Ich gleich beim Kanalwechsel.
Woher sind die 10 sec Pause gekommen?
Es ist auch gleiche Pause 10 sec, wenn Ich geh zur Geräte, Kabel Reciver und versuche von dort manuel Reciver einschalten, dann geht der Befehl ON auch erst nach 10 sec zur Reciver und in 5 sec bestätigung OK.
Was hat er gemacht? Wie kann man es lösen?
wo hat er was gemacht?
In Befehlen Reihenvolge steht bei Aktivities alles RICHTIG: Kabel Reciver An und danach TV An
danke für eure Hilfe!
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Problem mit Kabel Reciver einschalten.......
Hi,
schau mal ob der Fernseher eine Einschaltverzögerung von 10 Sekunden hat und wenn ja stell die mal auf 0.
Ralf
schau mal ob der Fernseher eine Einschaltverzögerung von 10 Sekunden hat und wenn ja stell die mal auf 0.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
aber dann würden befehle für den TV, z.B. die Eingangswahl nicht mehr greifen
Ich würde auch mal schauen was die Geräteverzögerung des humax sagt und evtl die Startreihenfolge ändern damit der Receiver sich als erstes einschaltet
Was ich nicht verstehe
aber dann würden befehle für den TV, z.B. die Eingangswahl nicht mehr greifen
Ich würde auch mal schauen was die Geräteverzögerung des humax sagt und evtl die Startreihenfolge ändern damit der Receiver sich als erstes einschaltet
Was ich nicht verstehe
der Receiver geht bei JEDEM Start in dieses Menü? Warum das?aber danach geht es ins menü mit Softwareaktualisierung und muss mit OK Taste bestätigt werden
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
ja, nach längere zeit, 30 min und mehr, wen man es kurz aus macht und wieder an, dann geht es ohne OK Taste.
Wieso? Ich weiss es nicht, muss bei Telecolumbus fragen
Also, Ich weiss nicht, wo der man von Hotline gebastelt hat, aber die 10 sec vor Kabelbox einschaltung hat definitiv er gemacht und die sind falsch, es ist komisch: TV geht an und dann 10 sec Pause und erst dann geht Kabelbox an und in 5 sec dann OK bestätigung.
Wieso? Ich weiss es nicht, muss bei Telecolumbus fragen
Also, Ich weiss nicht, wo der man von Hotline gebastelt hat, aber die 10 sec vor Kabelbox einschaltung hat definitiv er gemacht und die sind falsch, es ist komisch: TV geht an und dann 10 sec Pause und erst dann geht Kabelbox an und in 5 sec dann OK bestätigung.
Also, Problem mit Taste OK habe Ich gelost, Ich musste nur Softwareaktualisierung machen, jetzt geht Kabel Reciver gleich AN mit eine Taste, aber wie kann Ich jetzt Rückgängig Einstellung von Hotline machen? Was haben die dort gemacht?
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
und warum willst du das jetzt rückgängig machen?
|
|
|
|
|
|
Wenn Sie die Aktion aufrufen, richtet die Fernbedienung das System wie folgt ein:
Gerät Status / Aktionen
Humax Digitale Kabelfernsehbox Humax Digitale Kabelfernsehbox ist eingeschaltet
Panasonic TV Panasonic TV ist eingeschaltet
Andere Alle anderen Geräte sind ausgeschaltet
Humax Digitale Kabelfernsehbox Humax Digitale Kabelfernsehbox ist eingestellt auf "Kabel"
Panasonic TV Panasonic TV ist eingestellt auf "AV1"
Humax Digitale Kabelfernsehbox Die Fernbedienung wartet 5000 Millisekunden
Panasonic TV Die Fernbedienung wartet 5000 Millisekunden
Humax Digitale Kabelfernsehbox "OK"-Befehl wird gesendet an Humax Digitale Kabelfernsehbox
wie kann man 3 letzter Befehle loschen???
Danke für hilfe!
Gerät Status / Aktionen
Humax Digitale Kabelfernsehbox Humax Digitale Kabelfernsehbox ist eingeschaltet
Panasonic TV Panasonic TV ist eingeschaltet
Andere Alle anderen Geräte sind ausgeschaltet
Humax Digitale Kabelfernsehbox Humax Digitale Kabelfernsehbox ist eingestellt auf "Kabel"
Panasonic TV Panasonic TV ist eingestellt auf "AV1"
Humax Digitale Kabelfernsehbox "OK"-Befehl wird gesendet an Humax Digitale Kabelfernsehbox
wie kann man 3 letzter Befehle loschen???
Danke für hilfe!
da, oben sieht man, das die drei letzten Befehle braucht man nicht und die sind von Hotline eingestellt worden.std hat geschrieben:und warum willst du das jetzt rückgängig machen?
Hallo allen!
Ich habe die Befehle:
gelöscht, aber AN Comando wird an Kabel reciver trotzdem in 10 sec nach TV einschalten gesendet, wo könnte es liegen?
es muss doch vor TV eingeschaltet werden, so, wie in Comando reihenvolge steht: Humax AN und dann TV an.
Ich habe die Befehle:
gelöscht, aber AN Comando wird an Kabel reciver trotzdem in 10 sec nach TV einschalten gesendet, wo könnte es liegen?
es muss doch vor TV eingeschaltet werden, so, wie in Comando reihenvolge steht: Humax AN und dann TV an.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hi,
geh bei Deinem TV mal das "erweiterte Setup" durch und setz die Frage, ob Du SCART-Kabel verwendest auf NEIN.
geh bei Deinem TV mal das "erweiterte Setup" durch und setz die Frage, ob Du SCART-Kabel verwendest auf NEIN.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Ich habe dort über SCART nichts gefunden kein einzige Punkt gefundenTheWolf hat geschrieben:Hi,
aber es war dort Einschaltverzögerung bei 9500 ms, Ich habe es auf 500ms geändert, mal sehen was passiert.
Super
jetzt habe Ich paar änderungen mit TV erweiterte Setup gemacht und Kabel Box geht überhaupt nicht An und der TV schaltet selbstständig zwiechen verschiedenen Eingängen.
Was soll man machen?
jetzt habe Ich paar änderungen mit TV erweiterte Setup gemacht und Kabel Box geht überhaupt nicht An und der TV schaltet selbstständig zwiechen verschiedenen Eingängen.
Was soll man machen?
mit einschaltreihenvolge KabelBox > TV, hat es geklappt, aber Eingänge für Kabel Box und Popcorn klappt garnichts!
morgen wird hotline sich beschäftigen damit, Ich habe keiner Kraft mehr
auf Bildschirm von Panasonic erscheint menü mit eingänden und es geht ein paar schritten runter, aber mehr nichts. Kabel, statt auf AV1 bleibt auf Component stehen und Popcorn statt auf HDMI1 sonnst irgendwo.
Kann mann feste eingänge für jedes Gerät eingeben?
Wie macht man das?
danke
morgen wird hotline sich beschäftigen damit, Ich habe keiner Kraft mehr
auf Bildschirm von Panasonic erscheint menü mit eingänden und es geht ein paar schritten runter, aber mehr nichts. Kabel, statt auf AV1 bleibt auf Component stehen und Popcorn statt auf HDMI1 sonnst irgendwo.
Kann mann feste eingänge für jedes Gerät eingeben?
Wie macht man das?
danke
-
- Foren-Admin
-
wenn dein TV die Direktbefehle (im Device zu finden) versteht dann jaKann mann feste eingänge für jedes Gerät eingeben?
Ansonsten Methode 3 und die Fragen zur Eingangswahl (welche Taste ruft das Menü auf, welche schaltet weiter, welche Eingänge sind überhaupt vorhanden) korrekt beantworten
|
|
|
|
|
|
Sie haben doch auch Pana Plasma! Ich habe auch th-50pz800
Also:
Kabel Box ist an AV1 angeschlossen über SCART(habe Ich nicht eingegeben, damit Kabel Box vor TV eigeschaltet wird.
Es sind folgende Eingänger, beim AV Taste drücken:
AV1
AVS/3
Component
HDMI1
HDMI2
HDMI3
HDMI4
TV
so!
jetzt habe Ich
Methode 3: Wählen Sie diese Methode, wenn Sie einen Samsung-Fernseher haben oder Sie mit einer Taste ein Auswahlmenü für Eingangsquellen öffnen, mit einer anderen Taste die Eingangsquelle wählen und mit einer dritten Taste die Auswahl bestätigen.
dann geht: Überprüfen Sie die Liste der Eingänge und nehmen Sie ggf. Änderungen an den Eingangsquellennamen vor
AV1
AVS/3
Component
HDMI1
HDMI2
HDMI3
HDMI4
TV
Überspringt TV nicht angeschlossene Eingänge, wenn Sie die Eingänge durchschalten? Antwort: NEIN
Wählen Sie die Tasten der Fernbedienung, mit denen Sie das Menü der Eingangsquellen anzeigen, im Menü navigieren und die gewählte Eingangsquelle bestätigen.
Was soll man hier machen? Es geht doch bei Panasonic mit eine Taste - AV und dann beim jeder drück AV springt es immer weiter! Metode 3 ist doch für Samsung!
Dann nächste Schritt:
Wählen Sie die Tasten der Fernbedienung, mit denen Sie das Menü der Eingangsquellen anzeigen, im Menü navigieren und die gewählte Eingangsquelle bestätigen.
WAS SOLL MAN BEI PANASONIC HIER EINGEBEN? Ich habe AV- Pfeil Oben - OK eingegeben!
Dann:Ist im Bildschirmmenü zum Auswählen von Eingängen AV1 immer die Standardeinstellung?
was ist hier: nein oder ja?
Und beim TV ausschalten und wieder einschalten geht pana immer mit TV an, stimmt?
-
Also:
Kabel Box ist an AV1 angeschlossen über SCART(habe Ich nicht eingegeben, damit Kabel Box vor TV eigeschaltet wird.
Es sind folgende Eingänger, beim AV Taste drücken:
AV1
AVS/3
Component
HDMI1
HDMI2
HDMI3
HDMI4
TV
so!
jetzt habe Ich
Methode 3: Wählen Sie diese Methode, wenn Sie einen Samsung-Fernseher haben oder Sie mit einer Taste ein Auswahlmenü für Eingangsquellen öffnen, mit einer anderen Taste die Eingangsquelle wählen und mit einer dritten Taste die Auswahl bestätigen.
dann geht: Überprüfen Sie die Liste der Eingänge und nehmen Sie ggf. Änderungen an den Eingangsquellennamen vor
AV1
AVS/3
Component
HDMI1
HDMI2
HDMI3
HDMI4
TV
Überspringt TV nicht angeschlossene Eingänge, wenn Sie die Eingänge durchschalten? Antwort: NEIN
Was soll man hier machen? Es geht doch bei Panasonic mit eine Taste - AV und dann beim jeder drück AV springt es immer weiter! Metode 3 ist doch für Samsung!
Dann nächste Schritt:
WAS SOLL MAN BEI PANASONIC HIER EINGEBEN? Ich habe AV- Pfeil Oben - OK eingegeben!
Dann:Ist im Bildschirmmenü zum Auswählen von Eingängen AV1 immer die Standardeinstellung?
was ist hier: nein oder ja?
Und beim TV ausschalten und wieder einschalten geht pana immer mit TV an, stimmt?
-